Ordner "NetSetup" ist leer

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
eusebius
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 20:30
17

Ordner "NetSetup" ist leer

Beitrag von eusebius »

Liebe TM-Gemeinde,
Nach zunächst problemlosen Server-Update funktioniert das automatische Update an den Clients neuerdings nicht mehr, es erscheint die bekannte Fehlermeldung vom falschen Dictionary.
Ursache: der Ordner "NetSetup" auf dem Server ist aus unerklärlichen Gründen praktisch leer! (bis auf einen -ebenfalls leeren- VitaX-Ordner)

Man kann zwar den Inhalt der Update-CD in den NetSetup-Ordner kopieren, aber die automatische Installationsroutine auf den Clients läuft trotzdem nicht.
Man kann auch den Netsetup-Ordner völlig löschen: die Update-CD gebiert zwar einen neuen gleichnamigen, aber ebenfalls leeren Ordner auf dem Server.

Verdammt, das ging doch bisher problemlos, aber seit Version 17.1 und 17.2 ist der Wurm drin! Weiß jemand, wie ich wieder zu meinem Netsetup-Inhalt komme?
Gruß Eusebius
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Ordner "NetSetup" ist leer

Beitrag von rfbdoc »

Das Update 17.2.1 von Ende März (jetzt nicht mehr auf der Homepage verfügbar) ist nicht identisch mit dem Update 17.2.1 vom 10.04.2017 ! Unterschiedliche Dictionaryversion. Bei "Mischinstallationen" kommt die Fehlermedlung zur falschen Dictionary Version.

Wenn Sie das Update vom 10.4.17 nochmals drüber laufen lassen sollte der Fehler weg sein.
Netsetup nutze ich ohnehin nicht, da man hier die Updateroutine nicht über das Kontextmenü Ausführen als Administrator starten kann. Ob das essentiell ist, kann ich nicht beurteilen, zumindest habe ich bei meinem manuellen Vorgehen bei den vergangenen Updates keine Probleme gehabt. Danach wird auch TurboMed einmalig über das Kontextmenü Ausführen als Administrator manuell gestartet. Die Updateanleitung liefert diesbezüglich keine weiteren Informationen
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Ordner "NetSetup" ist leer

Beitrag von rfbdoc »

PS: Achten Sie darauf, dass sie beim Update 17.2.1 keine Mischinstallation von Update-DVD und Update-Download durchführen, da sie dann unterschiedliche Dictionary Versionen haben.
Versionen 17.2.1 mit unterschiedlichem Dictionary.jpg
R.F.B.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Ordner "NetSetup" ist leer

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

also - erstens möglichst immer die die Installations-Version nehmen. Sonst eignet sich hinterger der Netsetup-Ordner auch nur noch für ein Update - aber zB nicht für die Installation eines neuen PCs.

Ich hatte auch schon mal den Fehler, kann mich jetzt aber nicht erinnern, on mit der Install- oder Update-Version. Von Hand Deteien reinkopieren sollte gehen (bei der Install-Version).
Zusätzlich können Sie noch an den Clients prüfen, ob dort der NetSetup-Pfad richtig gesetzt ist.
Und auf dem Server gibt es im NetSetup-Ordner eine Datei "setup.ini".

Dort drin muss evtl. u.a. "NetSetup=1" stehen.

Ferner im Trubomed-Ordner des Servers eine Datei setup.cfg, mit ca. folgendem Inhalt

[NetSetup]
Disable=0
[TurboMed]
Produktversion=17.1.2
Dateiversion=17.1.2.3252
Stationtyp=Server
Datum=3-26-2017 18:13:01


Ich vermute dass bei Netsetup > Disable=0 und/oder bei Stationstyp nicht gleich "Server" der Netsetup-Ordner nicht richtig befüllt wird. (meine ich hatte das Problem, als ich nach der bekannten Methode "Einzelplatz > Server" einmal TM neu installiert habe)


rfbdoc hat geschrieben: Netsetup nutze ich ohnehin nicht, da man hier die Updateroutine nicht über das Kontextmenü Ausführen als Administrator starten kann.
Verstehe ich nicht ... entweder Sie starten Turbomed über Rechtsklick > Als Administrator ... , wenn ein Update ansteht, oder Sie gehen in den Netsetup-Ordner und starten dort die Setup.exe als Administrator
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Ordner "NetSetup" ist leer

Beitrag von rfbdoc »

entweder Sie starten Turbomed über Rechtsklick > Als Administrator ... , wenn ein Update ansteht
Stimmt ! das sollte auch gehen !
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 52 Gäste