Update 17.1.2 gelingt nicht auf jedem Rechner

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Sporting
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 06:48
8

Update 17.1.2 gelingt nicht auf jedem Rechner

Beitrag von Sporting »

Hallo,

habe gerade das o.g. Update auf dem Server erfolgreich installiert. Danach auf jedem Rechner ebenfalls erfolgreich. Leider gelingt das nicht auf dem Sprechstunden-PC. Nicht über das Netzwerk und leider auch nicht, wenn ich die Update-CD in den PC lege. Lädt kurz rein und bricht dann im Anfangsmodul ab. Virenscanner habe ich schon gelöscht. Hier kann also der Fehler nicht liegen. Hat jemand eine Idee?

Danke & Frohe Ostern!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Update 17.1.2 gelingt nicht auf jedem Rechner

Beitrag von rfbdoc »

* Bricht das Update wirklich ab oder läuft es noch im Hintergrund weiter (->Taskmanager) ??
* Zur Zeit kursieren 2 Updates: 17.1.2 und 17.2.1, da ist leich auch mal eine Verwechselung möglich !!
* Virenscanner hatten Sie deaktiviert, und das Update auch über "Ausführen als Administrator" gestartet.
* Die Tatsache dass es im Anfangsmodul abbricht könnte auf Ifap hinweisen, üblicherweise wird ja zuerst Ifap upgedatet. Eventuell Ifap deinstallieren und deregistrieren.
R.F.B.
Christoph Ameling
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 09:40
18
Wohnort: 48429 Rheine

Re: Update 17.1.2 gelingt nicht auf jedem Rechner

Beitrag von Christoph Ameling »

siehe auch: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4171

Mehrfach hat es bei uns in der Praxis bei früheren Update´s an einem speziellen Arbeitsplatz geklemmt. Hier war es immer die Logitech-Tastatur bzw. Maus. Durch "Beenden" dieses Dienstes - über "rechte Maustaste" unten in der Leiste mit den kleinen Symbolen war der Spuk dann vorbei. Auch andere Dienste scheinen manchmal die Installation zu verhindern.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Ameling
Christoph Ameling
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wanzmann und 85 Gäste