Hallo,
habe gerade das o.g. Update auf dem Server erfolgreich installiert. Danach auf jedem Rechner ebenfalls erfolgreich. Leider gelingt das nicht auf dem Sprechstunden-PC. Nicht über das Netzwerk und leider auch nicht, wenn ich die Update-CD in den PC lege. Lädt kurz rein und bricht dann im Anfangsmodul ab. Virenscanner habe ich schon gelöscht. Hier kann also der Fehler nicht liegen. Hat jemand eine Idee?
Danke & Frohe Ostern!
Update 17.1.2 gelingt nicht auf jedem Rechner
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 06:48
- 8
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Update 17.1.2 gelingt nicht auf jedem Rechner
* Bricht das Update wirklich ab oder läuft es noch im Hintergrund weiter (->Taskmanager) ??
* Zur Zeit kursieren 2 Updates: 17.1.2 und 17.2.1, da ist leich auch mal eine Verwechselung möglich !!
* Virenscanner hatten Sie deaktiviert, und das Update auch über "Ausführen als Administrator" gestartet.
* Die Tatsache dass es im Anfangsmodul abbricht könnte auf Ifap hinweisen, üblicherweise wird ja zuerst Ifap upgedatet. Eventuell Ifap deinstallieren und deregistrieren.
* Zur Zeit kursieren 2 Updates: 17.1.2 und 17.2.1, da ist leich auch mal eine Verwechselung möglich !!
* Virenscanner hatten Sie deaktiviert, und das Update auch über "Ausführen als Administrator" gestartet.
* Die Tatsache dass es im Anfangsmodul abbricht könnte auf Ifap hinweisen, üblicherweise wird ja zuerst Ifap upgedatet. Eventuell Ifap deinstallieren und deregistrieren.
R.F.B.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 09:40
- 18
- Wohnort: 48429 Rheine
Re: Update 17.1.2 gelingt nicht auf jedem Rechner
siehe auch: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4171
Mehrfach hat es bei uns in der Praxis bei früheren Update´s an einem speziellen Arbeitsplatz geklemmt. Hier war es immer die Logitech-Tastatur bzw. Maus. Durch "Beenden" dieses Dienstes - über "rechte Maustaste" unten in der Leiste mit den kleinen Symbolen war der Spuk dann vorbei. Auch andere Dienste scheinen manchmal die Installation zu verhindern.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Ameling
Mehrfach hat es bei uns in der Praxis bei früheren Update´s an einem speziellen Arbeitsplatz geklemmt. Hier war es immer die Logitech-Tastatur bzw. Maus. Durch "Beenden" dieses Dienstes - über "rechte Maustaste" unten in der Leiste mit den kleinen Symbolen war der Spuk dann vorbei. Auch andere Dienste scheinen manchmal die Installation zu verhindern.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Ameling
Christoph Ameling
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Wanzmann und 85 Gäste