Impfdoc will unbedingt Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Ich habe heute festgestellt, daß Impfdoc beim Start auf ein fälliges Update hinweist und keine weitere Verwendung ohne Update zulässt. Ich habe das TM Update für das zweite Quartal noch nicht durchgeführt. Nachdem ich das Impfdoc-Update von der Impfdoc Webseite heruntergeladen habe und das Update problemlos durchgeführt habe funktioniert Impfdoc auch wieder. Das habe ich bislang von Impfdoc so noch nicht erlebt.

Frohe Ostern,
SL
Karl
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 16:40
17

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von Karl »

Dieses Ärgernis gibt es leider immer wieder. Mangelndes Selbstwertgefühl kann man Impf-Doc bestimmt nicht unterstellen.
Dieses Mal besteht aber der Unterschied, das das erforderliche TurboMed Update mir noch garnicht vorliegt.
Hätte TurboMed mit dem Update 17.1.2 auch ImpfDoc aktualisiert wäre uns dieser Ärger erspart geblieben.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von michael »

Leidig hat geschrieben:Hallo!
Das habe ich bislang von Impfdoc so noch nicht erlebt.
Die haben wohl interne Probleme!?? Interssant ist auch der Zusatz zum Update: Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Arztsystem weiterhin unterstützt wird, sollten Sie die aktuelle Version für das 2. Quartal 2017 nicht installieren.

Also stellt sich noch die Frage ob TM Impfdoc weiter unterstützt.

Nevig!

Viele Grüße
Michael
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Leider funktioniert Impfdoc doch nicht richtig. Es läßt sich zwar zunächst normal benutzen, nach einiger Zeit läßt es sich dann aber nicht mehr starten. Nach einem Neustart von TM funktioniert es wieder eine Zeit lang.

Viele Grüße,
SL
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von Johnny »

michael schrieb:

Also stellt sich noch die Frage ob TM Impfdoc weiter unterstützt.
Das wäre doch sicher vertragswidrig oder? :oops:
Habe schließlich für Impfdoc bezahlt! :twisted:
Aber sicher will CGM sein Impfcenter an den Mann äh Frau bringen :mrgreen:

Kann aber alles obige bestätigen! :x

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von michael »

Johnny hat geschrieben:

Das wäre doch sicher vertragswidrig oder? :oops:
Habe schließlich für Impfdoc bezahlt! :twisted:
Impfdoc ist aber ein von CGM zugekauftes Zusatzprogramm.Die können da mal nichts dzu.

Hier übrigens der Link zu Impfdoc: http://www.impfdoc.net/Download


Vg Michael
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Hat jemand eine Idee, woran dieses Fehlverhalten liegen kann?
Nach einer unbestimmten Zeit, ich schätze so eine halbe Stunde, geht Impfdoc einfach nicht mehr. Es wirkt auf mich so, als würde es die Verbindung zur Datenbank verlieren. Impfdoc läßt sich dann einfach nicht mehr starten. Auch wenn ich über den Task-Manager den Impfdoc-Prozeß beende ändert das nichts.
Nur wenn ich Turbomed beende und neu starte funktioniert das Ganze wieder eine Zeit lang.
Ich wäre um Tipps dankbar.

Viele Grüße,
SL
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von Johnny »

auf der webseite von Impfdoc http://www.impfdoc.net/Download steht:
Wichtige Information

Zum 31. März 2017 wurde der Kooperationsvertrag mit einigen Arztsystemen bezüglich Impf-doc gekündigt. Als Folge wird Impf-doc daher ab dem 01. April 2017 nicht mehr für diese Arztsysteme upgedatet. Ein Update für gekündigte Arztsysteme finden Sie unter Downloads/AIS (http://www.impfdoc.net/Download/AIS)

Die Programme der nachfolgenden Praxissytemanbieter werden weiterhin unterstützt, so dass Sie das Update für II/2017 installieren können:
Compugroup Medical, Interdata, Medatixx, Pegamed, RST Software, S3 Praxiscomputer, Data-AL
Na? Von TurboMed explizit steht da nichts! Da kann man nur hoffen daß unter Compugroup Medical auch TurboMed fällt :mrgreen:

Gruß aus Kiel

Johnny
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Impfdoc will unbedingt Update

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Impfdoc funktioniert wieder. Warum, weiß ich nicht so genau. Ich schildere mal, was ich Alles gemacht habe.
1) Auf dem Server das letzte Windows-Update gemacht incl. Neustart.
2) Nochmals Impfdoc installiert und darauf geachtet, daß nirgends mehr TM läuft.
3) Auf jedem Arbeitsplatz nochmals Impfdoc Installiert aus dem Verzeichnis SERVER\Impfdoc\Daten\Var\Impfdoc
4) Die Impdoc Datenback über das Infotool gewartet bzw. gepackt.
Jede Installation "Als Administrator ausführen" gemacht.

Nun geht es wieder :-)

Viele Grüße,
SL
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 18 Gäste