Update 17.2.1 G-Data Virus Meldung??

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Update 17.2.1 G-Data Virus Meldung??

Beitrag von Alexander69berlin »

Hab gerade das Update runtergeladen von 17.2.1 da hat beim entpacken G-Data die Datei windows2008ServerR2.exe in die Quarantäne verschoben und gibt an Trojan.genericK.4771711 enteckt zu haben??? ( G-Data war auf aktuele stand AVA 25.11684) haben andere auch solche meldungen bekommen?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Update 17.2.1 G-Data Virus Meldung??

Beitrag von RAMöller »

Bei Norton ging die Installation glatt durch. Ihre Fehlermeldung hatte ich mal bei der heuristischen Analyse unter Kaspersky
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Update 17.2.1 G-Data Virus Meldung??

Beitrag von nmndoc »

hatten die Meldung beim letzten Update. Wenn ich mit recht entsinne wird da ein Script entpackt, das wiederum prüft, ob die .Net-Rolle/Feature installiert ist. Installation läuft aber m.E. auch durch, wenn der Virenscanner die exe löscht.
grupp
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 20:32
13

Re: Update 17.2.1 G-Data Virus Meldung??

Beitrag von grupp »

Habe fast dieselbe Meldung erhalten beim Leerlaufscan: Virus: Trojan.genericK.4771711 (Engine A) Datei:win2008ServerR2_64.exe Verzeichnis: C:/TurboMed/NetSetup/Net.
Soll ich löschen oder in Quarantäne setzen? Habe erst mal nur protokolliert und Verzeichnis bei G-Data als Ausnahme gesetzt.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Update 17.2.1 G-Data Virus Meldung??

Beitrag von EXEWERKER »

Manche Virenscanner erkennen einen Trojaner, wenn ein Skript ein Skript entpackt und dann versucht die Systemkonfiguration auszulesen oder zu ändern. Ist falscher Alarm, wie oben beschrieben. Lt. Anleitung soll man deshalb den Virenscanner vorher ausschalten.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 47 Gäste