Update 17.2.1
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Update 17.2.1
Die Update Version 17.2.1 - Q2/2017 ist raus unter http://www.turbomed.de/download
Wir arbeiten noch mit 17.1.1 und würden uns gerne 17.1.2 ersparen, was aber abrechnungsrelevant zu sein scheint: "Neues KBV-Prüfmodul für die Q1/2017 Abrechnung".
In der UPDATE DOKUMENTATION - Version 17.2.1 steht nun zur Frage: Muss das Update vor der Abrechnung bzw. vor dem Quartalswechsel installiert werden?
"Wir empfehlen zunächst die Abrechnung mit der 17.1.2 durchzuführen. Anschließend können Sie das CGM TURBOMED Update 17.2.1 installieren."
Wir würden dieser Empfehlung gerne NICHT folgen, denn eigentlich müsste mit 17.2.1 ja auch eine Abrechnung Q1/2017 möglich sein?!
Weiß jemand von den Kollegen Näheres?
Grüße, xray
Wir arbeiten noch mit 17.1.1 und würden uns gerne 17.1.2 ersparen, was aber abrechnungsrelevant zu sein scheint: "Neues KBV-Prüfmodul für die Q1/2017 Abrechnung".
In der UPDATE DOKUMENTATION - Version 17.2.1 steht nun zur Frage: Muss das Update vor der Abrechnung bzw. vor dem Quartalswechsel installiert werden?
"Wir empfehlen zunächst die Abrechnung mit der 17.1.2 durchzuführen. Anschließend können Sie das CGM TURBOMED Update 17.2.1 installieren."
Wir würden dieser Empfehlung gerne NICHT folgen, denn eigentlich müsste mit 17.2.1 ja auch eine Abrechnung Q1/2017 möglich sein?!
Weiß jemand von den Kollegen Näheres?
Grüße, xray
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Re: Update 17.2.1
Ich arbeite noch mit 17.1.1 und habe wie sie auch keine Lust, erst 17.1.2 und danach 17.2.1 zu installieren. Aufgrund der Empfehlung will ich aber auch nicht Tester für 17.2.1 machen. Daher versuche ich als dritten Weg, in 17.1.1 nur das KV-Modul zu aktualisieren, was ja schnell passiert ist.
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Re: Update 17.2.1
Ich habe auf einem separaten Testrechner, also einer, der nicht für die Praxis eingesetzt wird, die Version 17.1.2. installiert.
Dann habe ich in "Turbomed\ExtPrg\KBV\PrfModul" den Ordner namens "1" (dort ist das Prüfmodul für das Quartal "1") kopiert und diesen dann an die selbe Stelle im Abrechnungs-Rechner hineinkopiert.
Die Abrechnung samt Durchlauf durchs Prüf- und Kryptomodul war komplikationslos, auch die Online-Übertragung an unsere KV war ohne Probleme.
Ob es auch einfacher geht, weiß ich nicht...
Dann habe ich in "Turbomed\ExtPrg\KBV\PrfModul" den Ordner namens "1" (dort ist das Prüfmodul für das Quartal "1") kopiert und diesen dann an die selbe Stelle im Abrechnungs-Rechner hineinkopiert.
Die Abrechnung samt Durchlauf durchs Prüf- und Kryptomodul war komplikationslos, auch die Online-Übertragung an unsere KV war ohne Probleme.
Ob es auch einfacher geht, weiß ich nicht...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
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Re: Update 17.2.1
Genau so mache ich es auch, der Testrechner ist schon upgedated (zu Hause), muss später nochmals in die Praxis....
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Re: Update 17.2.1
17.1.1 geht bei uns leider nicht, da diese Version Patienten wahllos in HZV Verträge einschreibt. Wir sind froh, die alle gefunden und exorziert zu haben.
Für eine reine Kassenabrechnung finde ich den Vorschlag mit dem Prüfmodul super. Wer hat schon Lust, sich auf eine weitere Fahrt mit der Update-Geisterbahn zu begeben.
Für eine reine Kassenabrechnung finde ich den Vorschlag mit dem Prüfmodul super. Wer hat schon Lust, sich auf eine weitere Fahrt mit der Update-Geisterbahn zu begeben.
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Re: Update 17.2.1
In der Praxis heute abgrechnet mit 17.1.2, keine Probleme
Zu Hause auf Heimrechner Update auf 17.2.1, keine Probleme, Uralt Medikamentenplan ist inaktiv.
Abrechnung für 1/17 lief nach Update auf 17.2.1 nicht durch !!
Nach Prüflauf bleiben die Punkte KBV Prüfmodul etc. inaktiv.
Demnach kommt man an 17.1.2 zur Abrechnung I/17 bzw. dessen Prüfmodul nicht vorbei. (siehe Vorgehen Kasimir !)
Zum Medikamentenplan:
Ich werde mit meinem Medikamentenplan "MedikamentenplanPraxis".tmf (s.u.) weiter arbeiten, der allerdings als "eigenes Formular" im Verzeichnis \TurboMed\Formulare\SelbsterstellteFormulare\ stehen muss. In der Kartei wird er als "Medikamentenplan" abgespeichert, sonst funktioniert die Wordanbindung nicht. Zur Unterscheidung vom original TurboMed Plan wird er mit "MP" als Großbuchstaben in der Artspalte abgespeichert. Unter myTM unter Hotkey shift-strg-j eingebunden scheint er so zu funktionieren wie der bisherige Uralt- Medikamentenplan
Zur Nachahmung für Freunde des Uralt Medikamentenplans nur auf eigenes Risiko (!!) empfohlen. An weiterem Austausch interessiert. Wer den Punkt "MP an BMP" nutzen möchte muss sich an Thomas wenden.
(Ich kann die Funktionalität hier nicht testen, da ich dem CGM BMP bisher nicht erworben habe (lasse ihn erst mal weiter reifen...))
Zu Hause auf Heimrechner Update auf 17.2.1, keine Probleme, Uralt Medikamentenplan ist inaktiv.
Abrechnung für 1/17 lief nach Update auf 17.2.1 nicht durch !!
Nach Prüflauf bleiben die Punkte KBV Prüfmodul etc. inaktiv.
Demnach kommt man an 17.1.2 zur Abrechnung I/17 bzw. dessen Prüfmodul nicht vorbei. (siehe Vorgehen Kasimir !)
Zum Medikamentenplan:
Ich werde mit meinem Medikamentenplan "MedikamentenplanPraxis".tmf (s.u.) weiter arbeiten, der allerdings als "eigenes Formular" im Verzeichnis \TurboMed\Formulare\SelbsterstellteFormulare\ stehen muss. In der Kartei wird er als "Medikamentenplan" abgespeichert, sonst funktioniert die Wordanbindung nicht. Zur Unterscheidung vom original TurboMed Plan wird er mit "MP" als Großbuchstaben in der Artspalte abgespeichert. Unter myTM unter Hotkey shift-strg-j eingebunden scheint er so zu funktionieren wie der bisherige Uralt- Medikamentenplan
Zur Nachahmung für Freunde des Uralt Medikamentenplans nur auf eigenes Risiko (!!) empfohlen. An weiterem Austausch interessiert. Wer den Punkt "MP an BMP" nutzen möchte muss sich an Thomas wenden.
(Ich kann die Funktionalität hier nicht testen, da ich dem CGM BMP bisher nicht erworben habe (lasse ihn erst mal weiter reifen...))
R.F.B.
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Re: Update 17.2.1
Hallo RFB,
habe Verzeichnis "Selbsterstellte Formulare" erstellt und ihre Datei reinkopiert; wie gehts jetzt weiter; kenne mich mit myTM und dem Erstellen eigener Menüpunkte nicht aus... bzw. meine Versuche klappen nicht; nach dem Abspeichern taucht das icon in der Leiste nicht auf ?
mawer
habe Verzeichnis "Selbsterstellte Formulare" erstellt und ihre Datei reinkopiert; wie gehts jetzt weiter; kenne mich mit myTM und dem Erstellen eigener Menüpunkte nicht aus... bzw. meine Versuche klappen nicht; nach dem Abspeichern taucht das icon in der Leiste nicht auf ?
mawer
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Re: Update 17.2.1
Wäre ja eine ausgesprochene Schweinerei, wenn sich das reproduzieren ließe.rfbdoc hat geschrieben:Abrechnung für 1/17 lief nach Update auf 17.2.1 nicht durch !!
Schließlich "empfiehlt" CGM nur, die Abrechnung vor dem Update zu machen, was aber keinesfalls wie eine zwingende Voraussetzung klingt.
Vielmehr lässt sich eher unzureichendes Vertrauen in die eigene Programmierkompetenz herauslesen. Zugegebenermaßen nachvollziehbar aufgrund der ständigen Update-Pannen.
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Re: Update 17.2.1
Habe das Prüfmodul nach der Anleitung von Kasimir in die 17.1.1 einkopiert, allerdings nach Update des Testrechners auf 17.2.1. Geht auch, ebenso ohne Mucken beim Hochladen zur KV.
LG
P.Hövermann
LG
P.Hövermann
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Re: Update 17.2.1
@PHoevermann
@Martin
Zuvor würde ich mir einen neuen Menü Popuppunkt "&Eigene" erstellen. Unter Menüauswahl Patient und Kartei oben in der Menüleiste auf einem beliebigen Punkt stehend rechte Maustaste->Neuer Menüpunkt "Eigene" mit vorangestelltem kaufmännischen "und" & ,In diesen Menüpunkt ziehen Sie den neu erstellten Menüpunkt Medikamentenplan Praxis eventuell auch mit vorangestelltem kaufmännischen "und" & und speichern dann ab.
Über alt-e-m würde dann der eigene Medikamentenplan aufgerufen. Noch besser: dem neuen Menüpunkt den Hotkey shift-ctrl-J zuzuordnen
Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich wollte Testen ob die Abrechnung 1/17 auch mit der originären Version 17.2.1 durchläuft. Die Tatsache dass es hier auf meinem Testrechner nicht durchlief, kann natürlich auch andere Gründe haben. Der Rechner wird sonst nie zur Abrechnung genutzt.Habe das Prüfmodul nach der Anleitung von Kasimir in die 17.1.1 einkopiert, allerdings nach Update des Testrechners auf 17.2.1. Geht auch, ebenso ohne Mucken beim Hochladen zur KV.
@Martin
Vermutlich haben Sie den neu erstellten Menüpunkt nicht angeklickt und in eine Menüleiste nach oben gezogen. Danach dann abspeichern.nach dem Abspeichern taucht das icon in der Leiste nicht auf ?
Zuvor würde ich mir einen neuen Menü Popuppunkt "&Eigene" erstellen. Unter Menüauswahl Patient und Kartei oben in der Menüleiste auf einem beliebigen Punkt stehend rechte Maustaste->Neuer Menüpunkt "Eigene" mit vorangestelltem kaufmännischen "und" & ,In diesen Menüpunkt ziehen Sie den neu erstellten Menüpunkt Medikamentenplan Praxis eventuell auch mit vorangestelltem kaufmännischen "und" & und speichern dann ab.
Über alt-e-m würde dann der eigene Medikamentenplan aufgerufen. Noch besser: dem neuen Menüpunkt den Hotkey shift-ctrl-J zuzuordnen
R.F.B.
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Re: Update 17.2.1
Das Update verlief wie immer.
Heute am Quartalsanfang stellen wir fest, dass HzV.Patienten nicht neu aufgenommen werden können (bestehende Patienten werden weitergeführt)-
Konnektivitäts-Test zum HzV-Server (unter Vorsorge-System/Integrierte Versorgung/Einstellungen/Server-Einstellungen/Prüfmodul-Info) ist ausgegraut. Offenbar das Problem.
Hotline empfielt Neuinstallatiin des HzV-Prüfmoduls. Das habe ich jetzt mehrfach getan, nichts ändert sich.
Weder von Arbeitsstation noch vom Server selbst bekomme ich eine Konnektivität zustande.
Bin ich der Einzige? Ich vermute hier tatsächlich einen Programmierfehler.
Grüße
Heute am Quartalsanfang stellen wir fest, dass HzV.Patienten nicht neu aufgenommen werden können (bestehende Patienten werden weitergeführt)-
Konnektivitäts-Test zum HzV-Server (unter Vorsorge-System/Integrierte Versorgung/Einstellungen/Server-Einstellungen/Prüfmodul-Info) ist ausgegraut. Offenbar das Problem.
Hotline empfielt Neuinstallatiin des HzV-Prüfmoduls. Das habe ich jetzt mehrfach getan, nichts ändert sich.
Weder von Arbeitsstation noch vom Server selbst bekomme ich eine Konnektivität zustande.
Bin ich der Einzige? Ich vermute hier tatsächlich einen Programmierfehler.
Grüße
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Re: Update 17.2.1
Auch bei mir funktioniert die ganze HzV-Geschichte (Bayern) nicht mehr (Aufnahme, Teilnahmeprüfung) an allen Arbeitsplätzen, am Server hingegen schon. Und das seit Version 17.1.2. Selbstverständlich sind die Einstellungen überprüft und korrekt.
2 Anrufe bei der Hotline konnten das Problem nicht lösen.
2 Anrufe bei der Hotline konnten das Problem nicht lösen.
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Re: Update 17.2.1
Das HzV-Problem lag am falschen Prüfmodul. Ich mußte erst das Verzeichnung auf der Festplatte löschen und das HÄVG-Profmodul neu installieren, seitdem gehts wieder.
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Re: Update 17.2.1
Hallo,
ich arbeite - noch - mit TM Vers. 17.1.2.3252.
Damit auch Kassen- u. Privatabrechnung gemacht, ohne Probs.
HzV mache ich keine.
Beim Versuch heute Datenexport f. DMP`s durchzuführen kam
die Meldung, daß zunächst das neue update eingespielt werden sollte.
Datenexport f. DMP`s mit o.g. Version wohl nicht möglich.
Ich wollte eigentlich mit dem updaten noch etwas warten -
habe bislang die download Variante 17.2.1 nur an einem
Experimentierrechner durchgef.
Gruß
Dr.Cramer
Neuwied
ich arbeite - noch - mit TM Vers. 17.1.2.3252.
Damit auch Kassen- u. Privatabrechnung gemacht, ohne Probs.
HzV mache ich keine.
Beim Versuch heute Datenexport f. DMP`s durchzuführen kam
die Meldung, daß zunächst das neue update eingespielt werden sollte.
Datenexport f. DMP`s mit o.g. Version wohl nicht möglich.
Ich wollte eigentlich mit dem updaten noch etwas warten -
habe bislang die download Variante 17.2.1 nur an einem
Experimentierrechner durchgef.
Gruß
Dr.Cramer
Neuwied
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Re: Update 17.2.1
Kleiner Erfahrungsbericht:
Am Wochenende haben wir in unserer Praxis das neue Update 17.2.1 eingespielt.
Es handelt sich dabei um ca. 60 Clients vor Ort und 20 Terminalserver.
Es gab weder am Hauptserver noch auf den Clients bzw. Terminalserver Probleme bei der Installation,
die Geschwindigkeit beim Update selbst war relativ zügig.
Zur Geschwindigkeit im Allgemeinen kann man noch nichts sagen,
ob die Performance sich wie im "Das ist neu" versprochen verbessert, bleibt abzuwarten.
Am Wochenende haben wir in unserer Praxis das neue Update 17.2.1 eingespielt.
Es handelt sich dabei um ca. 60 Clients vor Ort und 20 Terminalserver.
Es gab weder am Hauptserver noch auf den Clients bzw. Terminalserver Probleme bei der Installation,
die Geschwindigkeit beim Update selbst war relativ zügig.
Zur Geschwindigkeit im Allgemeinen kann man noch nichts sagen,
ob die Performance sich wie im "Das ist neu" versprochen verbessert, bleibt abzuwarten.
Re: Update 17.2.1
Eine schöne Umgebung haben Sie da ... skaliert TM da noch? Ich meine sowohl vom Programm selbst als auch konzeptionell/workflow?Admin hat geschrieben:Kleiner Erfahrungsbericht:
Am Wochenende haben wir in unserer Praxis das neue Update 17.2.1 eingespielt.
Es handelt sich dabei um ca. 60 Clients vor Ort und 20 Terminalserver.
Es gab weder am Hauptserver noch auf den Clients bzw. Terminalserver Probleme bei der Installation,
die Geschwindigkeit beim Update selbst war relativ zügig.
Zur Geschwindigkeit im Allgemeinen kann man noch nichts sagen,
ob die Performance sich wie im "Das ist neu" versprochen verbessert, bleibt abzuwarten.
Aber haben Sie wirklich 20 TerminalSERVER? Oder sind es 20 TS-Clients?
So oder so: bei uns ist der Schritt (TS) auch angedacht - etwas kleiner - so 50 Clients. Evtl kann ich Sie ja dann mal bezgl. Erfahrungswerten befragen?
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Re: Update 17.2.1
Hallo,
ich wollte gerade das Vollupdate (=Installationsversion) 17.2.1 herunterladen, aber verfügbar ist nur das normale inkrementelle Update. Kommt die Installationsversion noch oder wurde diese offensichtlich weniger fehleranfälligere Update-Methode nun auch eingestampft?
Eigentlich möchte ich das Gesamtupdate jetzt noch nicht installieren sondern lieber auf die Version 17.2.2 warten. Leider kann ich aber wohl Impfdok nach dem 15.4. nicht mehr in der alten Version nutzen. Meine Frage ist nun, ob ich Impfdok auch separat updaten kann, entweder mit dem jetzt verfügbaren inkrementellen TM-Update oder direkt über die Homepage von Impfdok. Ist das möglch?
Gruß
ich wollte gerade das Vollupdate (=Installationsversion) 17.2.1 herunterladen, aber verfügbar ist nur das normale inkrementelle Update. Kommt die Installationsversion noch oder wurde diese offensichtlich weniger fehleranfälligere Update-Methode nun auch eingestampft?
Eigentlich möchte ich das Gesamtupdate jetzt noch nicht installieren sondern lieber auf die Version 17.2.2 warten. Leider kann ich aber wohl Impfdok nach dem 15.4. nicht mehr in der alten Version nutzen. Meine Frage ist nun, ob ich Impfdok auch separat updaten kann, entweder mit dem jetzt verfügbaren inkrementellen TM-Update oder direkt über die Homepage von Impfdok. Ist das möglch?
Gruß
Re: Update 17.2.1
hm ... also auf dem Server gibts auch eine Vollversion - sogar zwei. Die .3291 (=wie Update-Version) und die .3297 (v. 07.04). Komisch dass noch immer die ältere angeboten wird...tihei hat geschrieben:Hallo,
ich wollte gerade das Vollupdate (=Installationsversion) 17.2.1 herunterladen, aber verfügbar ist nur das normale inkrementelle Update. Kommt die Installationsversion noch oder wurde diese offensichtlich weniger fehleranfälligere Update-Methode nun auch eingestampft?
Eigentlich möchte ich das Gesamtupdate jetzt noch nicht installieren sondern lieber auf die Version 17.2.2 warten. Leider kann ich aber wohl Impfdok nach dem 15.4. nicht mehr in der alten Version nutzen. Meine Frage ist nun, ob ich Impfdok auch separat updaten kann, entweder mit dem jetzt verfügbaren inkrementellen TM-Update oder direkt über die Homepage von Impfdok. Ist das möglch?
Gruß
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Re: Update 17.2.1
Ich habe nach der Installation beim start von Turbomed folgende Fehler bekommen ( ver. 3297):
JDBC konnte nicht initialisiert werden
-------------------------
java.lang.Exception: JDBC konnte nicht initialisiert werden
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:1001)
at com.compugroup.ivassist.Run.init(Run.java:896)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:285)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:263)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.initRunner(DPProvider.java:174)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.main(DPProvider.java:314)
Caused by: java.lang.Exception: Fehler bei Attach-DB
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:95)
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:982)
... 5 more
Caused by: java.lang.Exception: Fehler bei ExecSQLNonQuery: ATTACH DATABASE 'F:/TurboMed/IV_Verwaltung/data/Data/ivstamm.db' AS ivstamm
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:296)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:91)
... 6 more
Caused by: java.sql.SQLException: SQLite.Exception: error in step
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:125)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:139)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.execute(JDBCStatement.java:143)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:292)
... 7 more
java.lang.Exception: Fehler bei Attach-DB
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:95)
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:982)
at com.compugroup.ivassist.Run.init(Run.java:896)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:285)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:263)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.initRunner(DPProvider.java:174)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.main(DPProvider.java:314)
Caused by: java.lang.Exception: Fehler bei ExecSQLNonQuery: ATTACH DATABASE 'F:/TurboMed/IV_Verwaltung/data/Data/ivstamm.db' AS ivstamm
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:296)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:91)
... 6 more
Caused by: java.sql.SQLException: SQLite.Exception: error in step
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:125)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:139)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.execute(JDBCStatement.java:143)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:292)
... 7 more
java.lang.Exception: Fehler bei ExecSQLNonQuery: ATTACH DATABASE 'F:/TurboMed/IV_Verwaltung/data/Data/ivstamm.db' AS ivstamm
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:296)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:91)
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:982)
at com.compugroup.ivassist.Run.init(Run.java:896)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:285)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:263)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.initRunner(DPProvider.java:174)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.main(DPProvider.java:314)
Caused by: java.sql.SQLException: SQLite.Exception: error in step
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:125)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:139)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.execute(JDBCStatement.java:143)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:292)
... 7 more
Aber turbomed scheint zu laufen
JDBC konnte nicht initialisiert werden
-------------------------
java.lang.Exception: JDBC konnte nicht initialisiert werden
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:1001)
at com.compugroup.ivassist.Run.init(Run.java:896)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:285)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:263)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.initRunner(DPProvider.java:174)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.main(DPProvider.java:314)
Caused by: java.lang.Exception: Fehler bei Attach-DB
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:95)
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:982)
... 5 more
Caused by: java.lang.Exception: Fehler bei ExecSQLNonQuery: ATTACH DATABASE 'F:/TurboMed/IV_Verwaltung/data/Data/ivstamm.db' AS ivstamm
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:296)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:91)
... 6 more
Caused by: java.sql.SQLException: SQLite.Exception: error in step
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:125)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:139)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.execute(JDBCStatement.java:143)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:292)
... 7 more
java.lang.Exception: Fehler bei Attach-DB
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:95)
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:982)
at com.compugroup.ivassist.Run.init(Run.java:896)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:285)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:263)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.initRunner(DPProvider.java:174)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.main(DPProvider.java:314)
Caused by: java.lang.Exception: Fehler bei ExecSQLNonQuery: ATTACH DATABASE 'F:/TurboMed/IV_Verwaltung/data/Data/ivstamm.db' AS ivstamm
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:296)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:91)
... 6 more
Caused by: java.sql.SQLException: SQLite.Exception: error in step
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:125)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:139)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.execute(JDBCStatement.java:143)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:292)
... 7 more
java.lang.Exception: Fehler bei ExecSQLNonQuery: ATTACH DATABASE 'F:/TurboMed/IV_Verwaltung/data/Data/ivstamm.db' AS ivstamm
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:296)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.AttachDB(JDBC.java:91)
at com.compugroup.ivassist.Run.init_internal(Run.java:982)
at com.compugroup.ivassist.Run.init(Run.java:896)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:285)
at com.compugroup.ivassist.Run.startup(Run.java:263)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.initRunner(DPProvider.java:174)
at com.compugroup.ivassist.DPProvider.main(DPProvider.java:314)
Caused by: java.sql.SQLException: SQLite.Exception: error in step
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:125)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.executeQuery(JDBCStatement.java:139)
at SQLite.JDBC2z.JDBCStatement.execute(JDBCStatement.java:143)
at com.compugroup.ivassist.db.JDBC.ExecSQLNonQuery(JDBC.java:292)
... 7 more
Aber turbomed scheint zu laufen
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