Unvollständige Arztdaten auf BMP
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38
- 7
Unvollständige Arztdaten auf BMP
Guten Morgen,
wir haben das Problem, dass die Arztdaten auf dem BMP unvollständig sind. Im oberen Bereich unter "ausgedruckt von:" erscheint bei uns nur der Name des Arztes und die PLZ. Weder Strasse, noch Ort oder Telefonnummer sind aufgeführt.
Wir haben das BMP Basismodul, die Eingabe der Lizenzdaten war problemlos.
Unsere benutzte Turbomed-Version ist 17.1.2, die Installation diesbzgl. war auch problemlos.
In unseren Praxisdaten gibt es einen gemeinsamen Stempel (für 2 Ärzte), der für alle Formulare benutzt wird.
Weiß einer der Kollegen, auf welche Arzt-Daten der IFAP-BMP zugreift oder hatte jemand vielleicht dasselbe Problem wie wir und hat schon eine Lösung parat ?
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe
kiwi
wir haben das Problem, dass die Arztdaten auf dem BMP unvollständig sind. Im oberen Bereich unter "ausgedruckt von:" erscheint bei uns nur der Name des Arztes und die PLZ. Weder Strasse, noch Ort oder Telefonnummer sind aufgeführt.
Wir haben das BMP Basismodul, die Eingabe der Lizenzdaten war problemlos.
Unsere benutzte Turbomed-Version ist 17.1.2, die Installation diesbzgl. war auch problemlos.
In unseren Praxisdaten gibt es einen gemeinsamen Stempel (für 2 Ärzte), der für alle Formulare benutzt wird.
Weiß einer der Kollegen, auf welche Arzt-Daten der IFAP-BMP zugreift oder hatte jemand vielleicht dasselbe Problem wie wir und hat schon eine Lösung parat ?
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe
kiwi
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Wir hatten das selbe Problem, IFAP fühlte sich nicht zuständig, Turbomed hat gar nicht erst reagiert. Aus diesem und weiteren Gründen benutzten wir den BMP auch nicht. Gruß
- horkano007
- Beiträge: 155
- Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
- 8
- Wohnort: Horka
- Bedankt: 15 times
- Kontaktdaten:
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Vorstehende Beiträge sind nicht nachvollziehbar !
Bei zwei von mir kontrollierten Praxen stehen alle vier Zeilen nach "ausgedruckt von:" korrekt drin: Titel/Vorname/Nachnahme ; Str./Nr./PLZ/Ort ; Tel-Nr ; E-Mail
Bei zwei von mir kontrollierten Praxen stehen alle vier Zeilen nach "ausgedruckt von:" korrekt drin: Titel/Vorname/Nachnahme ; Str./Nr./PLZ/Ort ; Tel-Nr ; E-Mail
- horkano007
- Beiträge: 155
- Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
- 8
- Wohnort: Horka
- Bedankt: 15 times
- Kontaktdaten:
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Ja, stimmt. Meine Praxen haben vermutlich ALLE "kurze Namen" !?redwulf hat geschrieben:Vermutlich kurze Namen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38
- 7
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
An der Kürze der Namen kann es nicht liegen.
Mein Name ist kurz und taucht ja auch vollständig in der ersten Zeile auf. Aber in der zweiten Zeile steht nur die PLZ und sonst nichts mehr. Also weder Ort, noch Strasse, noch Telefonnummer.
Ich hatte letzten Donnerstag ein Gespräch mit der Hotline, die sich das nicht erklären konnte. Sie hat mich an die technische Hotline verwiesen, die sich das ebenfalls nicht erklären können. Es soll ein Rückruf erfolgen - bislang noch nicht passiert.
Grüsse, kiwi
Mein Name ist kurz und taucht ja auch vollständig in der ersten Zeile auf. Aber in der zweiten Zeile steht nur die PLZ und sonst nichts mehr. Also weder Ort, noch Strasse, noch Telefonnummer.
Ich hatte letzten Donnerstag ein Gespräch mit der Hotline, die sich das nicht erklären konnte. Sie hat mich an die technische Hotline verwiesen, die sich das ebenfalls nicht erklären können. Es soll ein Rückruf erfolgen - bislang noch nicht passiert.
Grüsse, kiwi
-
- Beiträge: 295
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
- 11
- Hat sich bedankt: 11 times
- Bedankt: 28 times
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Sie haben in der Hitze des Gefechts jetzt nicht allen Ernstes vertrauliche Kundendaten als JPG angehängt...?horkano007 hat geschrieben:Ja, stimmt. Meine Praxen haben vermutlich ALLE "kurze Namen" !?
"BMP001.jpg (59,83 KiB)"
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Gehen Sie mal in die Praxisdaten. Unter Praxisdaten bearbeiten gehen Sie unter Ärzte zum Arzt -> Bearbeiten, dann weiter zu den zugeordneten Betriebsstätten ->Bearbeiten.
Dort überpüfen Sie, ob die entsprechenen Felder ausgefüllt sind.
Dort überpüfen Sie, ob die entsprechenen Felder ausgefüllt sind.
R.F.B.
-
- Beiträge: 516
- Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
- 15
- Wohnort: 91463 Dietersheim
- Bedankt: 1 time
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Hallo,kiwi hat geschrieben:...Weiß einer der Kollegen, auf welche Arzt-Daten der IFAP-BMP zugreift ...
habe selbst den BMP zwar nicht, aber so als Idee:
Der BMP ist ja vom Ifap: Holt er sich vielleicht die Daten, die mal bei einer Ifap-Registrierung oder einem Zukauf (Komfort-Modul / Ifox o.ä.) eingegeben wurden.
Wenn man im Ifap Praxis Center oben re. auf den Button mit dem Einkaufswagen klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem man dann unten auf "meine Daten" klicken kann, die man dann im ca. übernächsten Fenster dann auch einsehen und ändern kann.
Gruß
FranzKonrad
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Hallo Horkano -> siehe Bild
Gruß
Gruß
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38
- 7
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Das haben wir schon überprüft, die Daten waren alle korrekt eingeben. Wir haben sie sogar einmal komplett gelöscht und neu eingegeben - keine Änderung.rfbdoc hat geschrieben:Gehen Sie mal in die Praxisdaten. Unter Praxisdaten bearbeiten gehen Sie unter Ärzte zum Arzt -> Bearbeiten, dann weiter zu den zugeordneten Betriebsstätten ->Bearbeiten.
Dort überpüfen Sie, ob die entsprechenen Felder ausgefüllt sind.
Wir haben von ifap noch nichts dazugekauft und wenn wir auf den Einkaufswagen klicken, ist im sich dann öffnenden Fenster bei uns kein Feld mit "meine Daten" sichtbar.FranzKonrad hat geschrieben:Hallo,
habe selbst den BMP zwar nicht, aber so als Idee:
Der BMP ist ja vom Ifap: Holt er sich vielleicht die Daten, die mal bei einer Ifap-Registrierung oder einem Zukauf (Komfort-Modul / Ifox o.ä.) eingegeben wurden.
Wenn man im Ifap Praxis Center oben re. auf den Button mit dem Einkaufswagen klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem man dann unten auf "meine Daten" klicken kann, die man dann im ca. übernächsten Fenster dann auch einsehen und ändern kann.
Die technische Hotline hatte gesagt, der BMP holt sich die Arztdaten aus den Praxisdaten in TM, so wie von rfbdoc vermutet und war dann auch ratlos, nachdem unsere Daten ja alle drin waren. Wir warten immer noch auf den Rückruf....
Grüsse, kiwi
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38
- 7
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Die technische Hotline vermutet jetzt die Ursache des Problems darin, dass unsere Lizenzdaten noch in einer alten BINTAB liegen und nicht in der neueren Datei Praxisstruktur im Lizenzordner.
Können die Kollegen das bestätigen ?
Haben denselben Fehler nur Praxen, die noch mit der alten BINTAB arbeiten ?
Grüsse, kiwi
Können die Kollegen das bestätigen ?
Haben denselben Fehler nur Praxen, die noch mit der alten BINTAB arbeiten ?
Grüsse, kiwi
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Wir arbeiten mit dem Linzenzordner. Wie ich gerade festgestellt habe, ist dort noch unserer alte Praxisadresse hinterlegt, auf dem BMP erscheint aber die neu.
Gruß
Gruß
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Das kann ich nicht bestätigen.kiwi hat geschrieben:Die technische Hotline vermutet jetzt die Ursache des Problems darin, dass unsere Lizenzdaten noch in einer alten BINTAB liegen und nicht in der neueren Datei Praxisstruktur im Lizenzordner.
Können die Kollegen das bestätigen ?
Haben denselben Fehler nur Praxen, die noch mit der alten BINTAB arbeiten ?
Grüsse, kiwi
Ich arbeite mit einer bin.tab aus dem Jahr 2000.
Im BMP erscheint mein Name, Straße, Ort mitsamt Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
- 8
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Auch wir arbeiten mit BINTAB.DAT aus dem Jahre 2002.
Die Angaben zur Praxis werden wohl aus "Sonstiges/Praxisdaten/Betriebsstätten/bearbeiten" geholt.
Habe gerade dort die Telefonnummer probeweise geändert und, siehe da, die Änderung erscheint mi BMP.
Bei den Sachen mit *.xml keine Änderung festgestellt.
Vielleicht hift das.
Schönen Tag noch
Die Angaben zur Praxis werden wohl aus "Sonstiges/Praxisdaten/Betriebsstätten/bearbeiten" geholt.
Habe gerade dort die Telefonnummer probeweise geändert und, siehe da, die Änderung erscheint mi BMP.
Bei den Sachen mit *.xml keine Änderung festgestellt.
Vielleicht hift das.
Schönen Tag noch
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 02:09
- 12
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Hallo,kiwi hat geschrieben:Das haben wir schon überprüft, die Daten waren alle korrekt eingeben. Wir haben sie sogar einmal komplett gelöscht und neu eingegeben - keine Änderung.rfbdoc hat geschrieben:Gehen Sie mal in die Praxisdaten. Unter Praxisdaten bearbeiten gehen Sie unter Ärzte zum Arzt -> Bearbeiten, dann weiter zu den zugeordneten Betriebsstätten ->Bearbeiten.
Dort überpüfen Sie, ob die entsprechenen Felder ausgefüllt sind.
Das ist so schon richtig, der BMP holt sich die Praxisdaten aus der Betriebsstätte.
Die geänderten Betriebsstättendaten werden aber erst bei einem Neustart von TurboMed eingelesen.
Viel Erfolg
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38
- 7
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Problem gelöst. Es waren tatsächlich "nur" die Daten aus der Betriebsstätte.
Wir haben den Fehler gemacht, dass wir den BMP nach erneuter Eingabe unserer Daten immer nur bei den zwei Patienten überprüft haben, bei denen wir zuvor den BMP schon erstellt hatten. Und da ändert sich tatsächlich nichts, die Daten bleiben unvollständig.
Aber wenn wir jetzt bei anderen Patienten den BMP neu erstellen, sind die Daten korrekt und vollständig drin.
Hat also mit der BINTAB oder Lizenzordner nichts zu tun !
Vielen Dank an alle für die Hilfe !
Grüsse, kiwi
Noch kurz eine andere Frage: Steht bei Ihnen auch in der Modulfreischaltung beim aktivierten BMP Modul: freigeschaltet für LANR XXX bis 08.08.2017 drin?
Gibt es da eine Befristung ?
Wir haben den Fehler gemacht, dass wir den BMP nach erneuter Eingabe unserer Daten immer nur bei den zwei Patienten überprüft haben, bei denen wir zuvor den BMP schon erstellt hatten. Und da ändert sich tatsächlich nichts, die Daten bleiben unvollständig.
Aber wenn wir jetzt bei anderen Patienten den BMP neu erstellen, sind die Daten korrekt und vollständig drin.
Hat also mit der BINTAB oder Lizenzordner nichts zu tun !
Vielen Dank an alle für die Hilfe !
Grüsse, kiwi
Noch kurz eine andere Frage: Steht bei Ihnen auch in der Modulfreischaltung beim aktivierten BMP Modul: freigeschaltet für LANR XXX bis 08.08.2017 drin?
Gibt es da eine Befristung ?
Re: Unvollständige Arztdaten auf BMP
Hallo Kiwi,
haben wir auch stehen. Nach Rücksprache mit TM wird es nach dem nächsten Update ohne Frist hinterlegt sein.
Schöne Restwoche
Doc2810
haben wir auch stehen. Nach Rücksprache mit TM wird es nach dem nächsten Update ohne Frist hinterlegt sein.
Schöne Restwoche
Doc2810
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: rob-j._cole und 128 Gäste