Ablaufsteuerung, wer arbeitet damit

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Ablaufsteuerung, wer arbeitet damit

Beitrag von turbotm »

Arbeitet eigentlich jemand mit der Ablaufsteuerung bzw. bekommt das Ding ohne Probleme parametriert?
So langsam erscheint mir das einrichten von Ablaufschritten und Abläufen wie ein einziger großer Bug, mit dem doch niemand arbeitet, oder
kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Dann bräuchte ich nicht noch mehr Zeit vernichten.
Danke und Gruss
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Ablaufsteuerung, wer arbeitet damit

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
habe mir das mal angesehen, konnte nichts damit anfangen. Im Rahmen der Komplexsteuerung wird bei uns der Ablauf vorgegeben und ist variabel eingerichtet.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Ablaufsteuerung, wer arbeitet damit

Beitrag von redwulf »

wir benutzten die Ablaufsteuerung nur für die Brieferstellung, bzw. legen die Aufgabe "Brief an Überweiser" an, so sehe ich welche Briefe bis wann geschrieben werden müssen.
Gruß
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Ablaufsteuerung, wer arbeitet damit

Beitrag von turbotm »

Ähnliches wollte ich auch.
Bei uns werden immer die Befunde für die Sonos "vergessen"
Ich wollte deshalb einen Ablauf, der von den Helferinnen ausgelöst wird --> Karteikarteneintrag vornehmen (Ablaufschritt als erledigt parametriert), dann am 2. Ablaufschritt die Zuständigkeit abfragt (wer war der Untersucher) und dann mit dem Start des Schnellbriefes Befund wartet. Jeder UNtersucher kann sich dann über die Übersicht aller Abläufe und dem Filter auf seinen Namen seine noch zu befundenden Sonos suchen.
Leider macht TM was die Einstellung des Status "offen" oder "erledigt" angeht, was es will. Egal wie/wo man es parametriert, es zeigt was anderes an. Ist zum Verzweifeln.

Wie machen Sie das mit Aufgaben? läßt sich das automatisieren oder müssen Sie eine neue AUfgabe immer neu ausformulieren?

Gruß
Maier
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Ablaufsteuerung, wer arbeitet damit

Beitrag von redwulf »

Wir haben nur einen Schritt , aber je nach Arzt unterschieden. Bei Aufnahme wird der Ablauf ausgelöst und ich sehe dann in der Liste der Abläufe wer noch wann einen Brief schreiben muss. Nach Erstellung wird der Ablauf gelöscht, und fertig. Ist bewusst simpel gehalten, kann man natürlich auch mit einem Komplex für die Briefvorlagen verknüpfen. So wie es derzeit läuft ist es aber ok. Man muss nur die Helferinnen entsprechend Schulen. Ich wollte das evtl. noch mit dem live Check verknüpfen, da bei uns in der Regel einmal pro Quartal ein Brief fällig ist. Hatte aber noch keine Zeit zum ausprobieren
Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 86 Gäste