Fehler bei Datenspiegelung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von Nobbie »

Folgende Fehlermeldung habe wir seit gestern beim Versuch einer Datenspiegelung.
Nachem die Datenban geschlossen wurde kommt folgende Meldung:

Keine Daten für die Spiegelung der Praxisdaten aus dem Zeitraun „komplett (ohne Begrenzung)“ gefunden.
Eingabe: OK
Spiegelung abgebrochen

Danach startet TM wieder normal.

kann da jemand was mit anfangen?

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von Geigenberger »

Falscher Pfad?
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von Nobbie »

Nein, Pfad ist richtig

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von msey »

Cache? Neustart mit gleichem Problem?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von Nobbie »

bringt nichts. Ich habe am letzten WE die PraxisDB ausschneiden müssen und habe die dann zurückkopiert, möglicherweise liegt es daran. Ich werde die PraxisDB noch mal ausschneiden, die dann neu anlegen lassen und die original PraxisDB zurückkopieren, werde dann berichten.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von RAMöller »

Legen Sie doch mal den Pfad der Datenbank im Sicherungsverzeichnis neu an, da sich durch den Kopiervorgang etwas geändert haben könnte. Archivflag?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von rfbdoc »

Ich habe am letzten WE die PraxisDB ausschneiden müssen und habe die dann zurückkopiert, möglicherweise liegt es daran
Möglicherweise sind in der PraxisDB nicht alle Grundeinstellungspunkte enthalten.
Wie schon von Herrn Geigenberger vermutet würde man zuerst ein Pfadproblem annehmen.
Einstellungen unter Server und Serverpfad ??
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von Nobbie »

So, habe die PraxisDB umbenannt und mit dem TM Neustart eine neue PraxisDB erzeugt, dann die Dateien und Verzeichnisse aus der umbenannten PraxisDB in die Neue kopiert, und alles lief wieder wie gewohnt.
Gruß Nobbie

Die Hotline konnte zu der Fehlermeldung, auch nach interner Rückfrage nichts sagen, außer das übliche(TM Partner). Die sollten doch ihre eigenen Fehlermeldungen eigentlich kennen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von Nobbie »

Kleiner Nachtrag:
Am Server lief die Datenspiegelung problemlos, an den Stationen, an denen wir in der Praxis auf die externe Platte sichern, blieb die Fehlermedung. Hier mußte Pfad zur PraxisDB neu angepaßt werden (obwohl sich der Ort der PraxisDB nicht geöndert hat).?

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Fehler bei Datenspiegelung

Beitrag von RAMöller »

Ist schon seltsam, aber nicht ganz ungewöhnlich für TM
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 50 Gäste