Doppelte Diagnosen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Doppelte Diagnosen

Beitrag von Heilberger »

liebe Kollegen!
habe heute von 16.4. auf 17.1.2 upgedatet. Lief mit Vollupdate eigentlich am Server und allen Plätzen gut durch. Nach einer Probeabrechnung habe ich plötzlich die Diagnose "Lymphödem" ca. 200 mal doppelt in der eigenen Liste. Hier wurde wohl der ICD-Code geändert. Ich hatte das schon mal, weiß aber die Lösung nicht mehr. Daher meine Frage: wie kann ich doppelte Diagnosen in der "eigenen Liste" dauerhaft entfernen??
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von msey »

Haben sie auch das KBV Prüfmodul gestartet? Hier hatte ich massenhaft schwere Fehler, nicht nur Lymphödem!! Vor Abrechnungslauf in Grundeinstellung- KV Abrechnung die Fehlerbegrenzung mal auf nein stellen. Dann die kritischen Diagnosen ersetzen (Wartung-Diagnosen).
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von Heilberger »

Hab heute die Lösung von der TM-Hotline aus 2016 gefunden und durchgeführt. Alles läuft wieder PERFEKT!!

"Sobald Diagnosen aus der Eigenen Liste gelöscht werden und diese dann noch bei Patienten hinterlegt sind, setzt sich die Verknüpfung der Diagnose beim Aufruf der betroffenen Patienten wieder hinein.
Führen Sie regelmäßig die Aktualisierung der Eigenen Liste durch? Diese bitte als Erstes durchführen, sodass Ihre Liste auf dem aktuellsten Stand ist. Diesen Lauf starten Sie am Server nach einer Datensicherung über das Hauptmenue von TURBOMED (F12) „Eigene Listen>> Aktualisierungen>> Aktualisieren Diagnosen“.
Ist dieses bereits erfolgt, starten Sie über das Hauptmenue (F12) „Sonstiges>> Wartung>> Diagnosen>> Doppelte Diagnosen in der Eigenen Liste entfernen“. Achten Sie hierauf, dass TURBOMED beim ersten Start nur die Diagnosen auflistet. Damit die Diagnosen gelöscht werden, klicken Sie nach Auflistung mit der rechten Maustaste auf „Starten“.
Nun dürften keine doppelten Diagnosen mehr in der Eigenen Liste enthalten sein.
Haben Sie hier noch „Altlasten“, können Sie diese über die Wartung „Diagnosen ersetzen“ aus der Liste nehmen. Bei diesem Wartungslauf geben Sie die alte (ungültige) Diagnose ein und mit welcher neuen (gültigen) Diagnose diese ersetzt werden soll." Gruß Heilberger
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von schmidt-dietrich »

das führe ich gerade auch mal wieder seit nunt fast 2 Stunden durch, da die Abrechung vom TM dank dieser Fehler im Prüfmodul sich aufhängt..
Da dachte man das Quartal kann man mal noch ohne großen Mist überstehen- aber SLOWmed ist echt klasse ... Gut, das ich wechsele!
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von Geigenberger »

Guten Morgen "schmidt-dietrich",

ich kümmere mich ja nur noch um die wichtigen Dinge des Lebens. 8)
Darf ich mal eine private Frage stellen, die mich schon jahrelang beschäftigt?
Was sind das eigentlich für Kisten am unteren Rand Ihres Avatars?
Und was für einen Anzug hat Ihr Avatar da an? TurboSuit?
:)
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von DrHJvdB »

#Geigenberger

Welch seltener Gast mittlerweile! Ich grüße Sie!
Wenn Sie sich nur noch um die wichtigen Dinge kümmern: Sind Sie bzw. die Kollegen in der Praxis nicht auch reif für einen Wechsel??? Das könnte ja auch was recht Wichtiges sein - oder ? :-) :-)
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von McLeod »

2014-06-04-14.45.54.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von Geigenberger »

...Ah so! Danke für die Aufklärung! :D
Aber sowas muss man ja in Bayern nicht kennen - sind besseres gewohnt. 8)
Bei unserem letzten Wohnmobil-Trip durch den Süd-Westen der USA sah unsere Erstausstattung unseres Kühlschranks so aus: :D
Coors.JPG
(Die Milch war für mich 8) )
Budweiser (in der USA-Version) ist für einen Süddeutschen eklig süß!
@DrHJvdB: Ich rede mit meinen Kollegen...

Viele Grüße
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Doppelte Diagnosen

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
noch eine kleine Anmekung: Ich hatte fehlkodierte Diagnosen mit dem Wartungslauf ersetzt, trotzdem tauchten die immer mal wieder neu auf. Das war mich zunächst schleierhaft, Hotline wußte auch keinen Rat, bis ich durch Zufall drauf kam. Wenn in der Komplexsteuerung in einem Komplex eine Diagnose hinterlegt ist (mit einem falschen ICD10) und man ruft den Komplex auf, ist die falsch Diagnose wieder da. Offensichtlich werden Diagnosen in der Komplexsteuerung getrennt von der Diagnosenliste gespeichert.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 55 Gäste