Ungültiger Prozeduraufruf

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Ungültiger Prozeduraufruf

Beitrag von RAMöller »

Irgendwie hakt es seit dem Update an einem rechner auf 17.1.2. (Win10Pro 1607)
Doc Portal macht ziemliche Schwierigkeiten, TM friert ein und läuft erst weiter, wenn man im Taskmanager wkflksr.32 beendet hat. Nach einiger Zeit taucht es dann wieder auf u.s.w. Neuinstallation, server an aus, Administratorrechte und sogar eine Reorg (Hotline) brachten keinen echten Erfolg.
Es finden im Log folgende Fehlermeldungen:

Fehler=TMDocPortal
FehlerText=5 (Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument) in procedure uebergebeLabordatenAnDP of Klassenmodul TMDocPortal
[07.03.2017 15:28:30.000]
Art=TraceError
Type=0
Fehler=TMDocPortal
FehlerText=457 (Dieser Schlüssel ist bereits einem Element dieser Auflistung zugeordnet) in procedure EventGuardian_KarteizeileGeaendert of Klassenmodul DocPortalManager0
[07.03.2017 15:28:32.000]
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Ungültiger Prozeduraufruf

Beitrag von Forti »

Ein ähnliches Verhalten (mit wkflksr) habe ich bei CGM-Assist schon einige Male erlebt - und kuriert durch die Deaktivierung nicht genutzter Features.

Hier war es meistens
Patientendesktop/SONSTIGE/CGM ASSIST/EINSTELLUNGEN/Verschreibungsassistent und dann das AXA-Zeugs abkreuzen.

Ihren 1. Fehler laut Log würde ich irgendwo bei CGM CHANNEL oder in den Systemeinstellungen unter CGM Laborkonfiguration suchen.

DocPortal überwacht ja offenbar jede einzelne Eingabe in TM (siehe 2. Fehler "EventGuardian_KarteizeileGeaendert")...
Es könnte ja auch sein, dass die Firewall die Kommunikation von CGM ASSIST weder freigibt noch unterbindet, sondern nur einen Teil durchlässt, so dass die jeweilige Abfrage "hängt"...
--
Beste Grüße
Forti
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Ungültiger Prozeduraufruf

Beitrag von RAMöller »

Vielen Dank, so wie es momentan aussieht, war es die Firewall, die "über Nacht" einiges neu blockierte. Habe Kaspersky gegen Norton getauscht, dann ging es wieder....
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Ungültiger Prozeduraufruf

Beitrag von Nobbie »

CGM Assist ist bei uns praxisweit komplett deaktiviert (Chirurgie/Unfallchirurgie).

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 93 Gäste