Irgendwie hakt es seit dem Update an einem rechner auf 17.1.2. (Win10Pro 1607)
Doc Portal macht ziemliche Schwierigkeiten, TM friert ein und läuft erst weiter, wenn man im Taskmanager wkflksr.32 beendet hat. Nach einiger Zeit taucht es dann wieder auf u.s.w. Neuinstallation, server an aus, Administratorrechte und sogar eine Reorg (Hotline) brachten keinen echten Erfolg.
Es finden im Log folgende Fehlermeldungen:
Fehler=TMDocPortal
FehlerText=5 (Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument) in procedure uebergebeLabordatenAnDP of Klassenmodul TMDocPortal
[07.03.2017 15:28:30.000]
Art=TraceError
Type=0
Fehler=TMDocPortal
FehlerText=457 (Dieser Schlüssel ist bereits einem Element dieser Auflistung zugeordnet) in procedure EventGuardian_KarteizeileGeaendert of Klassenmodul DocPortalManager0
[07.03.2017 15:28:32.000]
Ungültiger Prozeduraufruf
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
- 12
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 11 times
Re: Ungültiger Prozeduraufruf
Ein ähnliches Verhalten (mit wkflksr) habe ich bei CGM-Assist schon einige Male erlebt - und kuriert durch die Deaktivierung nicht genutzter Features.
Hier war es meistens
Patientendesktop/SONSTIGE/CGM ASSIST/EINSTELLUNGEN/Verschreibungsassistent und dann das AXA-Zeugs abkreuzen.
Ihren 1. Fehler laut Log würde ich irgendwo bei CGM CHANNEL oder in den Systemeinstellungen unter CGM Laborkonfiguration suchen.
DocPortal überwacht ja offenbar jede einzelne Eingabe in TM (siehe 2. Fehler "EventGuardian_KarteizeileGeaendert")...
Es könnte ja auch sein, dass die Firewall die Kommunikation von CGM ASSIST weder freigibt noch unterbindet, sondern nur einen Teil durchlässt, so dass die jeweilige Abfrage "hängt"...
Hier war es meistens
Patientendesktop/SONSTIGE/CGM ASSIST/EINSTELLUNGEN/Verschreibungsassistent und dann das AXA-Zeugs abkreuzen.
Ihren 1. Fehler laut Log würde ich irgendwo bei CGM CHANNEL oder in den Systemeinstellungen unter CGM Laborkonfiguration suchen.
DocPortal überwacht ja offenbar jede einzelne Eingabe in TM (siehe 2. Fehler "EventGuardian_KarteizeileGeaendert")...
Es könnte ja auch sein, dass die Firewall die Kommunikation von CGM ASSIST weder freigibt noch unterbindet, sondern nur einen Teil durchlässt, so dass die jeweilige Abfrage "hängt"...
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: Ungültiger Prozeduraufruf
Vielen Dank, so wie es momentan aussieht, war es die Firewall, die "über Nacht" einiges neu blockierte. Habe Kaspersky gegen Norton getauscht, dann ging es wieder....
Re: Ungültiger Prozeduraufruf
CGM Assist ist bei uns praxisweit komplett deaktiviert (Chirurgie/Unfallchirurgie).
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 93 Gäste