Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von RAMöller »

17.1.2 Update ging eigentlich problemlos. Jetzt stimmt die Rechnungsliste wieder. Vorher waren da alternative Posten :-)
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von Nobbie »

Rechnungsliste stimmt immer noch nicht. Alle "offenen BG-Rechnungen" und alle "offenen Privatrechnugnen" werden jeweils korrekt angezeigt. Aber unter Übersicht "offene Rechnungen" schmeißt uns ca. 2400 Rechnungen raus (schön wärs), einschließlich der über die PVS abgerechneten Privarechnungen und wie ich so sehe, die offenen BG-Rechnungen korrekt.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von doctoni »

Und wieder endlose Zeitverschwendung , um ein fehlerhaftes Update mühselig zu installieren. Und das noch nacheinander auf jedem PC, weil das Update nicht über das Netzwerk ging.
Und meiner Meinung ist die Notwendigkeit der Installation vor der Abrechnung nur vorgeschoben, das KBV Prüfmodul vom 7.2. erst zum 1.4. in Kraft tritt.
Es geht wahrscheinlich nur um den unseligen BMP zum laufen zu bringen.
Ich kann jedem nur empfehlen das Vollupdate zu installieren, in den Differenzupdates ist irgendwie der Wurm drin. Und die Zeitersparnis ist minimal.
Vielleicht erklärt jemand mal CGM, was ein Differenzupdate ist und wie das funktioniert !
markus.nicolai
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
15
Wohnort: Dettingen

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von markus.nicolai »

Wie bei @urol funktionierte am Samstag das Update 17.1.2 am "Server" (Win 7pro, AV-Programm deaktiviert, natürlich als Admin) wiederholt nicht, auch nicht nach stundenlangen Wartepausen, unter Deinstallation verschiedener Tasks, Rücksetzen der Windows Updates, diversen Neustarts usw.
Wie oben beschrieben hing die Installation (via CD und als Download versucht), irgendwann lief es dann durch, allerdings ohne, daß ein startbares TM resultierte ..
So war am Sonntag Gelegenheit einen Ersatzserver einzurichten und zu testen. Die Update Installation an den anderen Stationen (Win 10) ohne Probleme, teils auch via Netzwerk-Setup.
Ganz am Ende wieder nach mehreren Anläufen ging es dann auch am eigentlichen Server, so daß man alles wieder zurück einrichten konnte.
Danke CGM für diesen Tag !
Wenn ich Glück habe, werde ich nur noch 1 x TM-updaten, denn zum Juli endet unsere TM-Zeit !
(also vielleicht doch eher noch 2 updates ..)
Hzl. Glückwunsch an @mschiller und @nobbie – so gut ging es bei uns auch schon.
Man fragt sich nur, was jetzt wieder los war?
M. Nicolai
trabuco11
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2007, 20:06
17

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von trabuco11 »

Und wieder endlose Zeitverschwendung , um ein fehlerhaftes Update mühselig zu installieren.
Gestern Abend wieder mal 2 Stunden mit UpdateOrgien verbracht. An einem PC gings nur über die CD, an einem PC ging es aufs 2. Mal (beim ersten Mal zig kryptische Fehlermeldungen), Ein PC wollte nach dem Update einen Neustart (alle anderen nicht), am Server gabs Fehlermeldungen zu IFAP...

Dann hat sich keine HVM mehr drucken lassen, es wurde nach einer Datei ohne die 2017.tmf gesucht. Von Hand umbenannt, dann gings wieder....?!
Wenn ich Glück habe, werde ich nur noch 1 x TM-updaten, denn zum Juli endet unsere TM-Zeit !
Bei mir wird's wohl noch bis Q3-2017 dauern....
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von doctoni »

Und wohin wechseln die Beender von TM in diesem Jahr ?
In die Rente oder in welches Programm ?
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von Baltex53 »

Habe gerade bei einer Fehlersuche, die allerdings keinen Bezug zu diesem Thema hatte, folgendes gefunden:
unter Aufgabenplanung (lokal)/ Aufgabenplanungsbibliothek/ existieren, hier auf dem Reserveserver, diverse
"alte" Aufgaben bezüglich der Installation von TM.(siehe Bilder 001.jpg bis 004.jpg)
Diese wurden definitiv automatisch im Rahmen der jeweiligen Installation erstellt.
Nun folgender Gedanke
- wenn das Update so angestoßen wird, das diese Aufgabe NICHT ausgeführt wird, so läuft alles problemlos durch, Störungen von anderer Seite mal hier ausgeklammert.
- wenn aber durch das Update eine solche Aufgabe ausgelöst wird und unter Bedingungen beispielsweise angegeben wäre "Aufgabe nur starten, falls der Computer im Leerlauf ist für: 10 Minuten" und weiter beispielsweise "auf Leerlauf warten für: 1 Stunde"
was passiert dann wohl?

Offenkundig wartet das System bis die angegebene Leerlaufzeit erreicht ist und beginnt erst danach mit dem Update von TM und jede Aktivität des Systems stellt den Zähler wieder auf Null.

Da hier das Problem nicht existiert und ich den Teufel tun werde das System zu verbiegen, bleibt das erst mal,
im besten Fall, eine Hypothese.
Es kann jedoch nicht schaden, auf den betreffenden Systemen mal nachzusehen, ob da ein passender Eintrag vorhanden ist und ob das Deaktivieren das Startproblem löst.
Eine Rückmeldung wäre ganz nett.

Schönen Abend noch.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von schmidt-dietrich »

WERde definitiv wechseln: t2med
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von Kasimir »

doctoni hat geschrieben:Und meiner Meinung ist die Notwendigkeit der Installation vor der Abrechnung nur vorgeschoben, das KBV Prüfmodul vom 7.2. erst zum 1.4. in Kraft tritt.

Darauf würde ich nicht wetten.
Es ist eindeutig als Prüfmodul für das 1.Quartal gekennzeichnet. Version 2.20/2017, am 15.2.2017 auf der KBV-Website veröffentlicht.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

habe mal bei einigen Rechnern nachgesehen, TM-bezogene Aufgaben liegen nicht vor.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von doctoni »

Kasimir hat geschrieben:
doctoni hat geschrieben:Und meiner Meinung ist die Notwendigkeit der Installation vor der Abrechnung nur vorgeschoben, das KBV Prüfmodul vom 7.2. erst zum 1.4. in Kraft tritt.

Darauf würde ich nicht wetten.
Es ist eindeutig als Prüfmodul für das 1.Quartal gekennzeichnet. Version 2.20/2017, am 15.2.2017 auf der KBV-Website veröffentlicht.[/


Und ich würde doch darauf wetten !!!

ftp://ftp.kbv.de/ita-update/Allgemein/K ... Update.pdf

Es ist also ein Update für das 2. Quartal. Was für eine Schikane von TM und Zeitverschwendung für dieses fehlerhafte Update .
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von msey »

Hier erwartet man eine Stellungnahme von CGM!
Ich lese das auch so.
Wo darf ich meine Rechnung für Dienstleistung als ß-Tester hinschicken?
Von nicht erfolgtem Diagnosenupdate (erst zu bemerken bei Nutzung des alten UND angeblich neuem Prüfmodul) ganz zu schweigen...
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von Baltex53 »

Habe das KBV Doukument gelesen und auf Seite 7 folgendes gefunden:

"Mit der Bitte um Beachtung:
Im Rahmen dieses Updates werden ein neues Prüfmodul für KVDT sowie eine aktualisierte Kostenträgerstammdatei für das erste Quartal 2017 bereitgestellt.
Die Aktualisierungen waren notwendig, da mit der im November 2016 ausgelieferten Kosten-trägerstammdatei in einigen KV-Gebieten Probleme bei der Abrechnung von Fällen Sonstiger Kostenträger aus der KV Bayerns bekannt wurden."

Es geht hier nicht ums Recht haben, aber wir müssen doch alle eine fehlerfreie Abrechnung einreichen, um zu unserem Geld zu kommen. Wie es ausschaut, benötigen wir dieses Update doch.

Schönen Abend
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von rfbdoc »

Hat vielleicht den Vorteil, dass man sich das Update 17.2 sparen kann. :)
Dann kann man auch den Uralt Medikamentenplan noch weiter nutzen.
Und wirklich fehlerfreie Updates kenne ich ohnehin nicht.
Zumindest habe ich (ohne HA/Sonderverträge oder Rechnungslistenprobleme etc.) in 17.1.2 keine relevanten Fehlfunktionen im Alltag
R.F.B.
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von doctoni »

Baltex53 hat geschrieben:Habe das KBV Doukument gelesen und auf Seite 7 folgendes gefunden:

"Mit der Bitte um Beachtung:
Im Rahmen dieses Updates werden ein neues Prüfmodul für KVDT sowie eine aktualisierte Kostenträgerstammdatei für das erste Quartal 2017 bereitgestellt.
Die Aktualisierungen waren notwendig, da mit der im November 2016 ausgelieferten Kosten-trägerstammdatei in einigen KV-Gebieten Probleme bei der Abrechnung von Fällen Sonstiger Kostenträger aus der KV Bayerns bekannt wurden."

Es geht hier nicht ums Recht haben, aber wir müssen doch alle eine fehlerfreie Abrechnung einreichen, um zu unserem Geld zu kommen. Wie es ausschaut, benötigen wir dieses Update doch.

Schönen Abend

Na ja, der Standardarzt und das werden über 95% sein, benötigt das Update und das aktuelle Prüfmodul nicht, wenn man die Seite 7 genau liest. Man könnte sehr wohl die wenigen betroffenen Ärzte gezielt informieren und der Rest der Ärzte würde viel Zeit und Nerven spare.
Ich habe am Samstag 3,5 Stunden sinnlos vergeudet !
Frankolas
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: Update 17.1.2 läßt sich nicht fehlerfrei installieren

Beitrag von Frankolas »

Forti hat geschrieben:Windows veranlasst (u.a.) bei Setups, z.B. Installern von Installshield, eine Sicherheitsprüfung und eine (*voila*) Online-Zertifikatsprüfung.

......... ..........

--> Wenn der Installer plötzlich GANZ SCHNELL startet, nachdem die Netzwerkkarte abgeklemmt/deaktiviert ist, wissen Sie, dass es an der Onlineprüfung liegt .)
Genau das war bei mir auch die Ursache.
Ich habe einfach das DSL-Kabel beim Router rausgezogen, und die Installation ging plötzlich ganz schnell.
:roll: :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], frabu, Google [Bot], SFeu und 67 Gäste