HZV-Bug, wer trägt die Kosten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 1 time

HZV-Bug, wer trägt die Kosten

Beitrag von leo »

Hallo Mitstreiter,

auch in unserer GP kam es nach Installation des 17.1 Updates zu fehlerhaften Patienteneinschreibungen (z.b. wurden bei der Pat.-Neuaufnahme die HZV-Patienten gleichzeitig bei allen Ärzten unserer GP als HZV-Fall aktiviert,...) Diese müssen jetzt manuell von unseren Mitarbeitern wieder korrigiert werden. Und die Zeit für die notwendigen Zwischenupdates und in letzen Quartalen, da wir scheinbar trotz wachsender Softwarebetreuungsgebühren nur Betaversionen eines immer schlechter werdenden Programms erhalten!
Kann man CGM-TM da haftbar machen?

schönes Wochenende,

Leo
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: HZV-Bug, wer trägt die Kosten

Beitrag von peter »

Ich denke es sind 2 Varianten öfters vorgekommen . Die erste beim Kauf eines Moduls. Da kommt meistens , also bei mir, die Rechnung eher als das Modul voll funktionsfähig ist. In dem Fall ist es klar was zu tun ist.Software Vertrag von TM gibt es vor.Mangelanzeige etc.Die zweite Variante ist anders. Probleme während des Betriebs, die erheblich sind.Hier habe ich schon was im Forum dazu gelesen, scheinbar vom TM das es sein kann.Ich bin anderer Meinung, es ist Druck auszuüben z.B mit angemessener Frist zu setze, z.B.1-2Wochen um TM Zeit zu geben es noch zu richten. Wenn es danach nicht funktioniert ist dann viel Zeit für Schreibkram mit Bürokratieapparat des CGM und starke Nerven sind notwendig, wenn Sie sich finanziell durchsetzen wollen. Ich habe zuletzt auch lustige Rechnung von CGM bekommen. Es stand drin etwas Leistungsbeschreibung dann aber Fehlersuche, Verbindung mit Hotline nicht erfolgreich, Modul funktioniert nicht...Die Zeitangabe war über 1 Stunde, jedoch ich war dabei und davon war mindestens halbe Stunde nur die Fehlersuche.Dort ist auch klar die Lösung, begründen(steht schon auf Rechnung) und mindern. Mir kommt es so vor als hätte ich beim Patienten die Zeit für eine lange Suche nach passender Binde im Kellerschrank (für Verbandswechsel) berechnet.Ich denke das alles sind Gründe genug für die Idee den AIS Markt öffnen zu wollen(KBV).
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste