Fehlermeldung Aufruf HzV-Verwaltung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocHelmi
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:25
14

Fehlermeldung Aufruf HzV-Verwaltung

Beitrag von DocHelmi »

Seit einigen Tagen erscheint bei 3 von 6 Client-Rechnern die Fehlermeldung

Source:'IVAssistNET'
Line:92 Char:4
Error:0 'Error in Plugin-Call: dppivassist / setcommunicationmode - Code '-7''

und dann nur eine "leere Übersicht" der IV-Verwaltung, wo man nichts auswählen oder anklicken kann.
Firewall und Benutzerrechte wurden wissentlich nicht verändert. Netzwerk wie immer.

Hotline kennt den Fehler, aber weiß akut keine Lösung. Man sollte einfach immer wieder mal
probieren, das Modul aufzurufen. Manchmal ginge es dann wieder.

Gibt es eine andere Lösung?
Vielen Dank aus Bamberg. Dr. Heyn
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Fehlermeldung Aufruf HzV-Verwaltung

Beitrag von nmndoc »

den Fehler haben wir zwar nicht, aber zwei Dinge die Sie testen können:

- TM am Arbeitsplatz ganz beenden und dann wieder starten (manchmal hängt dann sonst was noch im Hintergrund und der Fehler bleibt)
- In den Grundeinstellungen (glaube sonstiges > Hzv...) müsste es einen Punkt geben so ähnlich "Verbindung zum HAEVG/HzV-Rechenzentrum über CGM-Assist") > den mal auf nein stellen (falls er auf ja ist).

Sonst evtl. mal Unterschiede der Rechner - oder wird an den anderen evtl. nur weniger/kein HzV gemacht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste