BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
habe mich erst jetzt mit BMP befasst und versucht über Turbomed die Freischaltung des Moduls zu bekommen, ich werde aber immer an den Vertriebspartner verwiesen, kann das BMP-Modu l(natürlich zu den genanten Preisen) tatsächlich nur durch den Vertriebspartner aktiviert werden??
Nichts gegen den Vertriebspartner, habe leider schlechtes Gewissen, dass ich bisher ihn kaum in Anspruch genommen habe, und dann die Terminvereinburungen etc.. ist ja umständlich, oder geht das per TeamViewer z B.

Danke im voraus
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von RAMöller »

Der Vertriebspartner nimmt den Antrag an und leitet diesen dann an CGM mit seiner Vermittlernummer weiter.
Geht wohl um eine Beteiligung welcher Art auch immer.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von Kasimir »

Die Freischaltung bekommt man ganz allein hin, das ist kein Problem.
Warum das alles über den Vertriebspartner geht, das bleibt allerdings ein Geheimnis.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von RAMöller »

Provision?
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von kalli »

Habe auch den Verdacht dass sich der Vertriebspartner hier bereichert hat.

Die Möglichkeit der Selbstinstallation wurde verneint - also 160 Euro + MwSt extra. Und der Scanner müsse zertifiziert sein (was ich noch nicht gehört habe!); der bei uns vorhandene Scanner könne deshalb nicht eingesetzt werden. Nochmal 300 Ocken obendrauf :?
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von Kasimir »

Mein Vertriebspartner hat mir den Freischaltcode geschickt samt einer ausführlichen Anleitung, wo ich das ganze eingeben muss.
Es gab natürlich auch das Angebot, dass er es per Fernwartung für mich erledigt, aber das war freiwillig. Es hätte, glaube ich, 20 Euro gekostet.
Einen Scanner habe ich allerdings nicht mitbestellt...
Viele Grüße
Kasimir
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von McLeod »

@kalli + kasimir
Es gibt halt solche und solche...
Aber man kann sich durchaus des Regionalzwangs entledigen und sich den Vertriebspartner selbst aussuchen, wenn man den Jungs und Mädels in Koblenz klipp und klar zu verstehen gibt, daß man mit der "Abzock-Kartoffel" nichts mehr zu tun haben will.
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von peter »

Hallo an Alle,
In Sachsen bekam ich ein Vertriebspartner Angebot BMP für 400 Euro. Das ist inakzeptabel, da andere gängige AIS (Infos aus Internet oder von Kollegen) es zum Teil kostenlos oder mit minimaler Monats Gebühr um 5-10 Euro (auch an Ifap wie Turbomed) anbieten.
Peter
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von Gänseblümchen »

Kasimir hat geschrieben:Mein Vertriebspartner hat mir den Freischaltcode geschickt samt einer ausführlichen Anleitung, wo ich das ganze eingeben muss.
Es gab natürlich auch das Angebot, dass er es per Fernwartung für mich erledigt, aber das war freiwillig. Es hätte, glaube ich, 20 Euro gekostet.
Einen Scanner habe ich allerdings nicht mitbestellt...
Den Freischaltcode habe ich heute bekommen, allerdings für nun 400+19%, Insatallationsanleitung war hier nicht dabei.
Wo kann man vielleicht die Anleitung noch finden?
Dankeschön
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von Kasimir »

Gehen Sie in "Sonstiges" zu "Wartung" und klicken dort fast ganz (evtl. müssen Sie scrollen) unten "Modul-Freischaltung" an.
In dem sich dann öffnende Fenster müssen Sie ganz korrekt bei "Lizenzschlüsselart" die Ihnen genannte Bezeichnung eintippen (bei mir hieß das "CGM BMP Basismodul") und dann bei "Lizenzschlüssel" ihren 36stelligen Schlüssel.
Dann "Übernehmen" und "OK" - und das war's.
Viele Grüße
Kasimir
greentom
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 20:00
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von greentom »

Hallo Zusammen,

könnten bitte diejenigen, die das BMP-Modul gekauft haben, mitteilen, wie viel sie dafür bezahlt haben und ob es ohne Vertriebspartner ging.
Die Preisspanne von bisher 160€ bis 400€ netto ist ja -sagen wir mal- interessant.



Vielen Dank
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: BMP-Freischaltung: nur durch Vertriebspartner???

Beitrag von McLeod »

Die 160,- bezogen sich auf die Eingabe des Freischaltcodes durch den "tüchtigen" TM-Partner, da der Kunde diese Höchstqualifikation erfordernde Mammutaufgabe natürlich unter keinen Umständen selbst ausführen kann. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 54 Gäste