Fehlermeldung bei "aWins"
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Fehlermeldung bei "aWins"
Hallo,
ich musste bei meinem Laptop Windows 10 neu installieren.
Wenn ich nun Turbomed starte, kommt folgende Fehlermeldung - siehe Anhang.
Was mag das bedeuten? Ein Fehlverhalten des Programms kann ich bis jetzt nicht bemerken - aber man kann ja nicht alles testen...
ich musste bei meinem Laptop Windows 10 neu installieren.
Wenn ich nun Turbomed starte, kommt folgende Fehlermeldung - siehe Anhang.
Was mag das bedeuten? Ein Fehlverhalten des Programms kann ich bis jetzt nicht bemerken - aber man kann ja nicht alles testen...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: Fehlermeldung bei "aWins"
ist das "Windows Feature" Netframework 3,5 aktiviert (Systemsteuerung) ?
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Fehlermeldung bei "aWins"
Hat der angemeldete Windowsuser ausreichende Rechte für die entsprechenden Ordner ?
R.F.B.
Re: Fehlermeldung bei "aWins"
puh ... haben Sie mal im Windows-Eventlog (Anwendung o. System) nachgesehen, ob da der Fehler auch auftaucht und ggf. mehr steht?
Sie können ja mal nachsehen, ob der Ordner c:\TurboMed\Daten\Fix\aWinS bzw. dessen Inhalt gleich/gleich groß ist wie an einem anderen Client (sonst evtl. mal von dort kopieren).
Oder ggf. ein Windows Security-Feature (Essentials, Defender o.ä.), das Sie evtl. bei der alten Installation deaktiviert hatten?
Sie können ja mal nachsehen, ob der Ordner c:\TurboMed\Daten\Fix\aWinS bzw. dessen Inhalt gleich/gleich groß ist wie an einem anderen Client (sonst evtl. mal von dort kopieren).
Oder ggf. ein Windows Security-Feature (Essentials, Defender o.ä.), das Sie evtl. bei der alten Installation deaktiviert hatten?
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Fehlermeldung bei "aWins"
Da fällt mir nichts weiteres dazu ein.
Der Ordner \TurboMed\Daten\Fix hat bei mir schon wiederholt beim Update Probleme bereitet, bzw. zum Abbruch des Updates geführt. Das Problem liess sich u.a. durch Löschen des Ordners und erneutes Update lösen. Soweit ich mich erinnere waren auch schon mal Einstellungen in den Ordnereigenschaften im Register Sicherheit ursächlich.
Der Ordner \TurboMed\Daten\Fix hat bei mir schon wiederholt beim Update Probleme bereitet, bzw. zum Abbruch des Updates geführt. Das Problem liess sich u.a. durch Löschen des Ordners und erneutes Update lösen. Soweit ich mich erinnere waren auch schon mal Einstellungen in den Ordnereigenschaften im Register Sicherheit ursächlich.
R.F.B.
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: Fehlermeldung bei "aWins"
Das hat geholfen. Ich habe den Ordner "aWinS" gelöscht und dann nochmal das Update gemacht.
Danke an alle.
Danke an alle.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Wanzmann und 65 Gäste