Fehlermeldung bei "aWins"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von Kasimir »

Hallo,

ich musste bei meinem Laptop Windows 10 neu installieren.
Wenn ich nun Turbomed starte, kommt folgende Fehlermeldung - siehe Anhang.
Was mag das bedeuten? Ein Fehlverhalten des Programms kann ich bis jetzt nicht bemerken - aber man kann ja nicht alles testen...
Turbomed-Fehler.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von RAMöller »

ist das "Windows Feature" Netframework 3,5 aktiviert (Systemsteuerung) ?
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von Kasimir »

Ja, das ist aktiviert.
Viele Grüße
Kasimir
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von rfbdoc »

Hat der angemeldete Windowsuser ausreichende Rechte für die entsprechenden Ordner ?
R.F.B.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von Kasimir »

Ja, Admin.
Viele Grüße
Kasimir
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von nmndoc »

puh ... haben Sie mal im Windows-Eventlog (Anwendung o. System) nachgesehen, ob da der Fehler auch auftaucht und ggf. mehr steht?

Sie können ja mal nachsehen, ob der Ordner c:\TurboMed\Daten\Fix\aWinS bzw. dessen Inhalt gleich/gleich groß ist wie an einem anderen Client (sonst evtl. mal von dort kopieren).
Oder ggf. ein Windows Security-Feature (Essentials, Defender o.ä.), das Sie evtl. bei der alten Installation deaktiviert hatten?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von rfbdoc »

Da fällt mir nichts weiteres dazu ein.
Der Ordner \TurboMed\Daten\Fix hat bei mir schon wiederholt beim Update Probleme bereitet, bzw. zum Abbruch des Updates geführt. Das Problem liess sich u.a. durch Löschen des Ordners und erneutes Update lösen. Soweit ich mich erinnere waren auch schon mal Einstellungen in den Ordnereigenschaften im Register Sicherheit ursächlich.
R.F.B.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Fehlermeldung bei "aWins"

Beitrag von Kasimir »

Das hat geholfen. Ich habe den Ordner "aWinS" gelöscht und dann nochmal das Update gemacht.
Danke an alle.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Wanzmann und 65 Gäste