Zensur

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Kampmann
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:01
14

Zensur

Beitrag von Kampmann »

Liebe Ewerker, liebe Kollegen,
ich bin erschrocken über den Umgang mit Zensur in diesem Forum, ich habe lediglich objektiv beschrieben, was die Software leistet und dass ein Umstieg von Turbomed auf Tomedo unproblematisch war und wir jetzt zufrieden sind. Das war kein Werbeartikel !!! Vielleicht sollten Sie mit dieser kritischen Grundhaltung einmal die T2med Beiträge lesen!! Ich verabschiede mich damit von diesem Forum. Schade daß aus dem kollegialen "Von Doc zu Doc" vom Kollegen Geigenberger ein System geworden ist in dem aus kommerziellen Interesse zensiert wird. Mit letzten Grüßen Ralf Kampmann
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Beitrag von Thomas »

Ich kann mir zwar kein eigenes Bild mehr machen, weil der Artikel ja vom Moderator verstümmelt wurde http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... 023#p37981, aber soweit ich das beurteilen kann, muss ich dem Kollegen Kampmann völlig recht geben. Sein Post wurde im Forum "Sonstige Praxissoftware" eingestellt, wo er ja wohl hingehört. Und solange er nicht mit dem Hersteller oder dem Händler zusammenarbeitet oder gar selbst ist, dürfte das wohl eher ein Erfahrungsbericht als Werbung sein. Ich sehe auch in den Nutzungsbedingungen des Forums nichts, was dem entgegenstünde. Und im Thread über Tomedo einen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen, ist ja wohl angemessen.

Bei allem Respekt vor EWerk - Zensur ist ein ganz übles Schwert, insbesondere wenn es willkürlich geschwungen wird... :evil:
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Zensur

Beitrag von nmndoc »

Na, ich dachte schon es schreibt hier keiner aus Angst, dass der Account dann gleich gesperrt wird...

Jedem dürfte doch mittlerweile klar sein, dass es sich nicht mehr um ein privates Projekt wie ehemals von Dr. Geigenberger handelt, sondern nun ein kommerziell betriebenes TM-Anwenderforum ist, bei dem die Ausrichtung auf "Turbomed und zugehörige Addons/Dienstleistungen" liegt – der Rest ist im Moment wohl noch geduldet. So gesehen wird hier auch nicht willkürlich zensiert, sondern sehr gezielt – eben sofern es sich nicht um die eigene Werbung handelt.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Zensur

Beitrag von EXEWERKER »

Es war ein reiner Werbeartikel und wurde so oder so ähnlich schon mehrfach gepostet. Ich habe auch entsprechend verwarnt.
Mag sein, dass dies als Zensur empfunden wurde. Es ist wohl der 3. Artikel in den letzten 2 Jahren, den ich gelöscht habe, also systematische Zensur sollte mir keiner vorwerfen. Gegen den Post eines zufriedenen oder unzufriedenen Kunden habe ich nichts.
EX EWERKER :-)
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Zensur

Beitrag von Macros »

Hallo,

ich kann hier EWERKER nur unterstützen, es war in meinen Augen kein Artikel, der von einem neutralen kommt.
Und das hier zensiert wird, kann ich nun gar nicht sehen, weil wenn es nur dem Kommerz dienen sollte, würde Heimwerken usw direkt dicht gemacht werden.

Gefühlt macht er für mich sogar zu wenig Werbung, da er nicht einmal auf Produkte hinweist, die er vertreibt, wenn sie zum Thema passen.

Gruß
J
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Zensur

Beitrag von RAMöller »

Nur weil mal ein Artikel nicht durchkommt, muss man sich doch nicht ganz abmelden :-(
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Zensur

Beitrag von DocMoritz »

finde das Forum immer noch gut :-)
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Zensur

Beitrag von msey »

Ich auch, aber man sollte den Lesern soviel Verstand zubilligen, selbst zu entscheiden, was sie von einem Post halten....
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Zensur

Beitrag von RAMöller »

Alles relativ: Ich würde mir auch keine Reklame von der Nachbarpraxis umsonst ins Wartezimmer legen lassen
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Zensur

Beitrag von danspie »

Aber bei 3 Zensuren würde ich jetzt nicht davon reden, dass EWERKER Reklame von anderen Systemanbietern aussperrt. Ich finde, dass Ewerker hier sehr wohl gute Arbeit leistet - Danke.
Diese Diskussion finde ich aber insweit sehr gut, die Zensurhürde schon hoch gehängt werden sollte
Frankolas
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: Zensur

Beitrag von Frankolas »

Wenn hier wegen Werbung zensiert wird, müssten so einige Beiträge von Dr.von der Burchard auch konsequenterweise gelöscht werden. :roll:
Es sei denn, er lässt sich die Werbung ein paar Euro kosten. 8)
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Zensur

Beitrag von Henrik313 »

Er tut das aber offen, und nicht getarnt als "zufriedener Nutzer".
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Zensur

Beitrag von Geigenberger »

Ich finde auch, dass das Forum in sehr gute Hände gekommen ist.
Dafür dass bei EWerker - natürlich - wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen, ist das Forum bemerkenswert tolerant.

Danke dafür!

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Zensur

Beitrag von danspie »

.... auch ich bedanke mich bei ewerker .......
aus meiner Sicht haben die Beiträge der Ärzte abgenommen, dafür scheinen mehr Techniker hinzu gekommen zu sein. Dadurch wird - natürlich rein subjektiv - weniger von der medizinischen Seite diskustiert (i.S. ich habe ein medizinisches Problem, wie kann ich es durch Einsatz von Technik lösen) als von der technischen Seite. Dies nur als neutrale Bemerkung. Ob es damit zusammen hängt, dass ein "Techniker" nun das Forum führt und kein Mediziner kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, finde aber den zeitlichen Zusammenhang interessant.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Zensur

Beitrag von RAMöller »

Foren verändern sich oder gehen irgendwann mal ein.
Ich hätte sogar kaum Einwände gegen weitere kommerzielle Angebote, die meinen Bedürfnissen entsprechen, solange mir eine Entscheidung bleibt, darauf einzugehen, oder nicht. Scheint hier wohl so zu kommen. Das Hotlineangebot im Header ist jedenfalls erstmal beruhigend und raubt mir weniger den Schlaf als der Gedanke an die Zwangsbindung an einen Servicepartner, den ich mir so nie aussuchen würde (Nichts gegen einen Geschäftsstart a la Bill Gates in einer Garage, aber nach ein paar Jahren sollte es doch etwas besseres geben)
Die Richtung , die CGM mit dem Aufpressen des BMP eingeschlagen hat, ist völlig daneben, da völlig unfreiwillig money for nothing. Wenn das die Zukunft sein sollte, na dann vielen Dank auch.
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Zensur

Beitrag von McLeod »

RAMöller hat geschrieben:...Servicepartner, den ich mir so nie aussuchen würde (Nichts gegen einen Geschäftsstart a la Bill Gates in einer Garage, aber nach ein paar Jahren sollte es doch etwas besseres geben)
Naja, normalerweise ist es eher umgekehrt: Kommt der ITler mit 'ner fetten Karre und 'nem schnieken Anzug, dann ist Alarm angesagt. :lol:
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Zensur

Beitrag von danspie »

Ich finde es unfair gegenüber den ITlern. Genau so wie bei uns Ärzten gibt es welche, denen es primär ums Geld geht und nur sekundär um gute Arbeitsleistung. Nur haben wir als Kunden im Allgemeinen einen besseren Stand gegenüber dem ITler als der Patient gegenüber uns Ärzten.....
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Zensur

Beitrag von McLeod »

Der kleine Scherz von oben beschreibt leider meine Erfahrung mit "Kollegen" in der freien Wildbahn recht treffend. Die businessmäßige Außendarstellung verhhält sich eben meist doch umgekehrt proportional zur "Nerdigkeit" (aka IT-Affinität und Fachwissen).
Deswegen war mein liebster Siemens-TelAnlagen-Mensch auch immer der mit dem klapprigen Kombi und Latzhose. Hat die beste Arbeit zum günstigsten Preis abgeliefert. (OK, wahrscheinlich deshalb auch der klapprige Kombi...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste