Anbindung Schiller MT-300/BR-102 plus an Turbomed bzw. SEMA

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Anbindung Schiller MT-300/BR-102 plus an Turbomed bzw. SEMA

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

folgendes Problem: Ursprünglich war MT-300 wohl an TM angebunden, da es in der Kartei entsprechende Verweise gibt (auch wenn die als Bezeichnung/Kennung "EKG" haben, evtl. wegen SEMA? s.u.). Irgendwie/Irgendwann scheint die aber abhandengekommen zu sein. Ich habe nun via GDT wieder die Anbindung gemacht und zumindest funktioniert nun die Übergabe MT-300 > TM und auch beim Klick auf die Fremddarstellung geht das richtige Ergebnis auf. Allerdings funktioniert nicht, dass über Geräteanbindung > MT-300 > Start sozusagen eine neue Untersuchung/Patienten im MT-300 starte - d.h. das Programm startet, aber es wird kein Patient aufgerufen. Es gibt auch einen Button wo man offenbar die GDT-Daten manuell einlesen kann, aber da kommt der Fehler sinngemäß keine Patientendaten vorhanden.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass im SEMA-Programm neben Belastungs-/Ruhe-EKGs auch bei vielen Patienten LZ-Blutdruck-Einträge vorhanden sind (beim Aufruf startet dann MT-300 und zeigt es an). D.h. hier muss es offenbar auch eine Verknüpfung geben/gegeben haben.

Evtl. hat ja Jemand die Kombination im Einsatz oder Infos/Doku dazu?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 104 Gäste