Server Neu Installation

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Bembelrocker
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 17:11
11

Server Neu Installation

Beitrag von Bembelrocker »

Hallo liebe Turbomed Gemeinde !

Leider ( was heißt leider ? ) :-D muss ich mich an Sie wenden, da der Support von Turbomed und deren Partner sich nicht meldet nach mehrmaligen Bitten.
Nun gut, ich habe es soweit geschafft mit gewisser Anleitung aus dem Forum das Server Passwort herauszubekommen und erstmal die Server Version installiert.

Nun... wie ist die weitere Vorgehensweise im Anschluss ?

Das alte Turbomed Verzeichnis komplett in das neue Verzeichnis kopieren und alle Dateien überschreiben ? So denke ich hatten wir das schonmal gemacht.
Nur bei der Lizenzdatei bin ich mir dann nicht mehr sicher...

Was muss dann getan werden, dass ich dass alles in ein paar Stunden schaffe ? Wir haben ein enges Zeitfenster und auf Turbomed kann man sich nicht verlassen.
Wir haben derzeit auf dem alten Server Version 17.1.1 laufen.

Vielen Dank im voraus !

Bembelrocker
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Server Neu Installation

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

sehen Sie doch mal hier im Forum nach bzw im Wiki (link auch im Forum): da ist alles bereits beschrieben.

Aber im Prinzip ja: TM Grundinstallation (wenn Sie die Server-Installation gemacht haben, noch besser) - am besten in den gleichen Ordner wie bisher - also z.B. wieder D:\turbomed. Berechtigungen + Freigabe setzen.
FAst-Objects stoppen und alten Ordner rüberkopieren. Falls Sie einen anderen Pfad haben, müssten Sie diesen dann natürlich wieder anpassen.

An den Clients ggf. in der lokal.ini alle Verweise auf den alten Server, durch den neuen ersetzen. Also z.B. \\server01 wird \\server02 o.ä. (sie könnten dan neuen auch wie den alten nennen, dann können aber nicht beide gleichzeitig im Netz sein)



Zeitfenster: testen Sie das Ganze doch schon mal vorab. Wenn es zumindest schon mal auf dem neuen Server läuft, ist es die halbe Miete (wenn die Clients Probleme haben, liegt es an der Freigabe bzw Pfad - s.o.)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DocHelmi und 84 Gäste