Seit dem letzten Update kommt bei einigen neuen Ziffern (01630 für den BMP, oder dier 37xxx - Ziffern bei Heimvertrag) immer der Hinweis, die Ziffer sei nur zusammen mit einer Grundleistung 03000 abrechnungsfähig. Das Regelwerk merkt aber nicht, dass die Grundleistung beim Patienten bereits abgerechnet wurde - teilweise am gleichen oder an einem anderen Tag!
Gibt es Abhilfe? Die Hotline meint, man müsse dann eben im Regelwerk händisch diese Regel entfernen. Das nervt etwas, die Regel ist ja nicht grundsätzlich blöd. Es stört halt nur, das TM nicht merkt das ja gar kein Verstoß vorliegt.
Danke für Hilfe! - kalli
Regelwerk alarmiert zu Unrecht!
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 253
- Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
- 15
- Wohnort: Leverkusen
Re: Regelwerk alarmiert zu Unrecht!
toller Tipp der HL ...
Haben Sie die Ziffer/Grundleistung vor oder nach dem Update eingegeben? Sie könnten mal bei einem Patienten versuchen die zu löschen und nochmal frisch einzutragen (wir hatten etwas Ähnliches, aber mit vermutl. anderer Ursache)
Haben Sie die Ziffer/Grundleistung vor oder nach dem Update eingegeben? Sie könnten mal bei einem Patienten versuchen die zu löschen und nochmal frisch einzutragen (wir hatten etwas Ähnliches, aber mit vermutl. anderer Ursache)
-
- Beiträge: 253
- Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
- 15
- Wohnort: Leverkusen
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
- 7
Re: Regelwerk alarmiert zu Unrecht!
Diese Regelwerke sind in den Stammdaten der KVen so enthalten. Problem ist, dass TURBOMED nicht erkennen kann, dass die 03000 "als Stellvertreter" für 03001-03005 steht. Hier kann innerhalb der Ziffer das Regelwerk um die 03001-03005 ergänzt werden und dann kommt keine Falschmeldung mehr.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 55 Gäste