BMP Lizenzdaten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
M. Braun
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:02
19
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

BMP Lizenzdaten

Beitrag von M. Braun »

Hallo Zusammen,
wir haben heute unsere Lizenzdaten und den Scanner bekommen. Scanner angeschlossen funktioniert auf Anhieb.
Nun gilt es, die Lizenzdaten einzugen. Also unter Startmenü> Sonstiges> Wartung> Modulfreischaltung die Daten für
Lizensschlüsselart: CGM BMP Basismodul und unter
Lizensschlüssel den übermittelten, 36 stelligen, Code eingegeben. Aber immer wieder kommt die Meldung der Lizenschlüssel sei ungültig ? :? :?

Machen wir etwas falsch oder kann der Code falsch sein ??

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im voraus

Markus Braun
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von HansW »

... wenn sie einen Scanner benutzen wollen, dann heißt die Freischaltung sinngemäß Cgm bmp basismodul + scanmodul.
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von dr-borchert »

Bei mir funktioniert die Freischaltung ebenfalls nicht!
In der Anleitung steht als Lizenzschlüsselart nur "CGM BMP Basismodul". Von Scanmodul ist dabei nicht die Rede. (Funktioniert bei mir auch nicht).
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von kalli »

Bei mir hat der Hardware-Partner die Lizenz installiert. Ging angeblich auch nicht per TeamViewer - ging aber ganz schnell. Incl. Wegegeld 170 Ocken zzgl. MwSt. :twisted:
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von dr-borchert »

HansW hat geschrieben:... wenn sie einen Scanner benutzen wollen, dann heißt die Freischaltung sinngemäß Cgm bmp basismodul + scanmodul.
Sie hatten doch recht: entgegen der Anleitung ist folgendes unter Lizenzschlüsselart einzugeben:

"CGM BMP Basismodul + Scanmodul" (genau so, Leerzeichen und Groß und Kleinscheibung beachten)
nächste Zeile:

"Lizenzschlüssel"

-> Freischaltung angenommen.

Danke W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von DrHJvdB »

Wieviel kostet dieses "CGM BMP Basismodul + Scanmodul" eigentlich?
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von dr-borchert »

Habe die Rechnung gerade nicht zur Hand aber es waren inklusive 50 € Installationspauschale, (wobei ich die Installation selbst vorgenommen habe), 950 €+ Mehrwertsteuer.
("Sonderangebot" kabelloser Barcode Scanner plus BMP Lizenz).
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von DrHJvdB »

Wow!
Danke für die Antwort. Was kann dieser Scanner? Füllt der den MedPlan im Praxis-Programm aus, den ich dann so bedienen kann, als hätte ich ihn selbst erstellt? Was ich mir etwas kompliziert vorstelle, wenn z.B. bereits ein eigener MedPlan vorliegt und jetzt ein anderer eingescannt wird: überschreibt er den bestehenden, fügt einen zweiten hinzu oder fügt er die weiteren Medikamente additiv im eigenen MedPlan hinzu?
Oder macht der 'nur' ein PDF, welches man dann in die Kartei zieht?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von rfbdoc »

Was ich mir etwas kompliziert vorstelle, wenn z.B. bereits ein eigener MedPlan vorliegt und jetzt ein anderer eingescannt wird: überschreibt er den bestehenden
Das ist eine wirklich Praxisrelevante Frage. Ich möchte mir meine sorgfältig erstellten Pläne nicht durch Apotheker oder Kollegen "zerschiessen" lassen um dann alles wieder sorgsam zu orden.
R.F.B.
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: BMP Lizenzdaten

Beitrag von dr-borchert »

Im Augenblick, nicht vergessen wir arbeiten, wenn überhaupt mit einer Betaversion, stehen beide Medipläne nebeneinander:
Ich habe es ausprobiert und einen fremden Plan eingescannt: er lässt sich wie der eigenen BMP bearbeiten; wird aber separat als Fremdplan gespeichert. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine automatisierte Möglichkeit gefunden die Pläne zusammen zuführen.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 36 Gäste