Ausdruck "neuer" Medikamentenplan - A4 / A5

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Ausdruck "neuer" Medikamentenplan - A4 / A5

Beitrag von neckarpraxis »

Nachdem ich mir zähneknirschend nochmals den neuen Mediplan (ab 2012) angeschaut habe sind mir 2 Dinge aufgefallen, die ich nicht verstehe.

Zwar ist es möglich für den Ausdruck in A5 bzw. A4 verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Jedoch lässt sich ausgerechnet die Druckerzuweisung offenbar nicht getrennt festlegen. Ändere ich die Einstellung bei A4 ist sie auch in A5 geändert. Mache ich da was falsch, oder geht das tatsächlich nicht?

Wenn in der Einstellung A5 die Abfrage beim Ausdruck "passt nicht auf A5, auf A4 drucken?" mit ja beantwortet wird, werden alle folgenden MPs aller Patienten immer auf A4 gedruckt. Kann das sein?

Überflüssig zu betonen, dass mich die Funktionalität des Plans und dessen Layout (kennt jemand das PW?) noch genauso nerven wie damals, als ich mich entschlossen habe weiter den alten Plan zu verwenden. Verbesserungen konnte ich in den vergangenen 4 Jahren Programmierarbeit seitens TM noch nicht entdecken.
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Ausdruck "neuer" Medikamentenplan - A4 / A5

Beitrag von HansW »

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Einstellung am Windows Standarddrucker festgemacht wird.
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Re: Ausdruck "neuer" Medikamentenplan - A4 / A5

Beitrag von neckarpraxis »

man kann schon einen spezifischen Drucker auswählen... aber eben offenbar nicht getrennt für die Formate A4/5
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Re: Ausdruck "neuer" Medikamentenplan - A4 / A5

Beitrag von neckarpraxis »

würde mich ja schon über ne kurze Mitteilung freuen, ob das bei mir festgestellte Problem tatsächlich ein TM-Fehler ist, oder ob ich was übersehen habe, bzw. falsch mache.
Merci
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Ausdruck "neuer" Medikamentenplan - A4 / A5

Beitrag von wahnfried »

Das wesentliche Plus beim "mittleren" MP war die dynamische Erweiterbarkeit, die beim "uralten" MP originär nicht gegeben ist.

Aber das hat rfbdoc ja nun in seiner "Dauerversion" als "MedikamentenplanPraxis" hinbekommen, Chapeau!

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste