Komplex-Tauschbörse ;-)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leffi76
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 11:15
10

Komplex-Tauschbörse ;-)

Beitrag von Leffi76 »

Guten Abend,

ich sitze gerade vor dem Rechner und erarbeite mir die Komplexsteuerung und versuche gerade einige Komplexe zur Vereinfachung des Praxisalltages zu implementieren. Da kam mir die Idee hier einmal nachzufragen,ob es Kollegen und Kolleginnen gibt, die bereit wären Ihre Komplexe zu teilen bzw. zur Verfügung zu stellen.
Über eine reges Feedback würde ich mich sehr freuen.

Allen einen schönen Feierabend!

MfG

S.Leffringhausen
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Komplex-Tauschbörse ;-)

Beitrag von EXEWERKER »

Die Idee eine Tauschbörse (kostenlose oder vielleicht will jemand für Arbeit auch etwas bezahlen) habe ich schon lange im Kopf und überlege es zu realisieren.
Wäre nett für Skripte , Komplexe, Listen, Formulare, Schnittstellen etc..
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Komplex-Tauschbörse ;-)

Beitrag von michael »

Ein dezenter Anfang war ja mal TM Wiki ;-)


Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Komplex-Tauschbörse ;-)

Beitrag von Nobbie »

Komplexe zu "tauschen" halte ich für problematisch:
1. die Komplexsteuerung ist idividuell auf die Praxis programmiert, d.h. sie entspricht dem Denkablauf der Ärzte
2. Zeilenmakros, Textbausteine etc. werden da mit eingebunden, die müßten dann auch kopiert werden
3. Eigene Komplexe würden dann überschrieben werden
4. durch dauernde Änderungen der Vorgaben haben wir jede Menge "tote" Komplexe, die wir nicht löschen, weil kein Mensch mehr weiß, ob da nicht doch noch mal ein Komplex drauf zugreift. Damit ist bei uns das ganze recht unübersichtlich geworden für eine Außenstehenden.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Komplex-Tauschbörse ;-)

Beitrag von Nobbie »

Wenn es möglich wäre, zu den eigenen Komplexen; Zeilenmakros usw. Komplexe hinzuzufügen, würde ein Austasch Sinn machen, aber das geht soweit ich weiß nicht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christoph Ameling, cwang und 83 Gäste