Privat-Rezept - AXA-Werbung bei Diabetes-Medikamenten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kteamchief
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 10:59
12

Privat-Rezept - AXA-Werbung bei Diabetes-Medikamenten

Beitrag von kteamchief »

Seit TM 17.1.1 erscheint auf den blauen Privatrezepten bei der Verordnung von Diabetes-Medikamenten (z.B. Metformin, Lantus, etc.) ganz unten ein Werbeschriftzug:
"www.axa.de/patientenbegleitung-diabetes"

Dies lässt sich leider nicht abschalten. Nach Rückfrage bei der Hotline ist das tatsächlich gewollt und seit diesem Update aktiviert. Wenn man das nicht möchte, solle man die (teurere) werbefreie TurboMed-Version nutzen...

Was soll das? Ich will keine Werbung auf Rezepten, die meine Praxis verlassen! Mit Werbung im Programm kann/muss ich ja leben, aber doch nicht auf den Rezepten!

Gruß,
kteamchief
cheefy
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:11
13

Re: Privat-Rezept - AXA-Werbung bei Diabetes-Medikamenten

Beitrag von cheefy »

Haben sie schon mal unter Strg+E und "Zusatz" nachgesehen? Bei mir (noch unter 16.4.2) erscheint da ein Häkchen für AXA-Links. Ich bin da heute drüber gestolpert und hatte mich schon gefragt was das macht.

Grüße

Felix
kteamchief
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 10:59
12

Re: Privat-Rezept - AXA-Werbung bei Diabetes-Medikamenten

Beitrag von kteamchief »

Nein, das hat damit nichts zu tun, damit kann man nur die Telefonnummer des AXA-Hilfmittel-Service ausblenden auf privaten Hilfsmittelrezepten.

Gruß,
kteamchief
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Privat-Rezept - AXA-Werbung bei Diabetes-Medikamenten

Beitrag von rfbdoc »

Bei mir erscheint der Axa Hinweis nur auf dem Monitor.
Auf dem Papierausdruck ist der Schriftzug in der Praxis nicht enthalten auf dem Testsystem zu Hause wird er ausgedruckt...
Warum ist nicht nachvollziehbar
Lösung:
Ein in der Karteikarte abgespeichertes Privatrezept aufrufen und mit <alt-strg-F12> editieren
Kennwort wie immer tmtest
Dann das Feld IkHinweis löschen.
R.F.B.
kteamchief
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 10:59
12

Re: Privat-Rezept - AXA-Werbung bei Diabetes-Medikamenten

Beitrag von kteamchief »

Vielen Dank - rfbdoc - hat super geklappt!

Gruß
kteamchief
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Privat-Rezept - AXA-Werbung bei Diabetes-Medikamenten

Beitrag von rfbdoc »

Wem das Löschen zu definitiv erscheint, kann das Feld auch anklicken, mit F11 editieren und in den Eigenschaften das Kreuz bei "Druck" entfernen.

Vorsicht !! Wenn die Formularüberprüfung aktiv ist, kann TM möglicherweise eine Fehlermeldung ausgeben und zur Neuinstallation auffordern. Daher vor Änderung des Formulars eine Sicherungskopie anlegen.

Verändert wird das lokale Formular \TurboMed\Formulare\GemeinsameAufrufe\Verordnung\Vordrucke\Privatrzept_blau.tmf
Falls die Fehlermeldung kommt, kann man ggfs. auch das Formular vom Server wieder auf den Arbeitsplatz kopieren.
Ansonsten die Formularüberprüfung deaktivieren
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frankolas, Google [Bot] und 41 Gäste