Probleme mit Rechnungsvorlagen für Privatpatienten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Turbouser
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 21:59
18

Probleme mit Rechnungsvorlagen für Privatpatienten

Beitrag von Turbouser »

- es gibt derzeit keine Vorlage für ein Rechnungsformular, welches einen dynamischen Ausdruck der Diagnosen ermöglicht
--> d.h. es kann nur ein statischer Block hinterlegt werden, der entweder zu groß oder zu klein ist für alle Diagnosen
==> es sollte im Leistungsumfang Turbomed mindestens eine Rechnungsvorlage zur Verfügung gestellt werden, welche eine dynamische Abbildung sämtlicher für eine Rechnung zu druckenden Diagnosen ermöglicht!

- Lt. Forum soll es eine Einstellungsmöglichkeit in den Programmbibliotheken geben, wenn Inhalte nicht auf die Seite einer Rechnungsvorlage passen, einen Seitenumbruch zu erlangen.
--> es geht speziell um die Vergrößerung des Blocks der Diagnosen
--> wenn man im Formulareditor eine Vergrößerung vornimmt, wird der Text abgeschnitten und nicht auf der nächsten Seite kompett angedruckt
==> gibt es außerhalb der Programmbilibiotheken eine dynamische Möglichkeit des Druckens aller im Programm hinterlegten Diagnosen ?
==> wenn nur über die Programmbibliotheken möglich: wo kann das eingestellt werden ums muss dann das Programm neu kompiliert werden ?

- derzeit gibt es kein Rechnungsformular des Herstellers TurboMed, welcher den kompletten Druck aller im Programm hinterlegten Diagnosen ermöglicht
--> gemäß Auskunft des TurboMed - Supports wäre dies nicht Teil des Leistungspakets und nur vom externen Dienstleister zu erbringen (der dies gerne gegen Bezahlung übernimmt !)
==> aber: es kann nicht sein, dass es keine Vorlage gibt, welche die Möglichkeit aller eingegebenen Diagnosen auch ausdruckbar macht; dies muss im vierteljährigen Leistungsumfang enthalten sein !

- im Quelltext der Rechnungsvorlagen werden Funktionen anderer Programmteile aufgerufen, ohne dass dessen Parameter dort beschrieben sind
--> z.B. PRBGTools.Zeile_drucken(ZeilNr,ZiffNr,ZSumme,64+32+16+8+1)
==> was bedeuten die letzten summierten Ziffern und wo kann man diese Funktionen im Programm nachschauen ?

Vielen Dank

Turbouser
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Probleme mit Rechnungsvorlagen für Privatpatienten

Beitrag von hkewerk »

Eine solche Programmierung für dynamisches Diagnosenfeld wurde bereits vor Jahren durch den damaligen Programmierer abgelehnt. Behelfen kann man sich, wenn man auf der verwendeten Rechnungsvorlage das Diagnosenfeld entfernt und eine "neue" Rechnungsvorlage erstellt, die z.B. dann nur Nachname, Vorname, Geburtsdatum und für den Rest der Seite das Diagnosenfeld beinhaltet. Es würde dann die normale Rechnung erstellt und im Anschluss eine "weitere Rechnung" nur für die Diagnosen. Ist dieses nicht gewünscht, weil es die Rechnungsliste aufbläht, kann zusätzlich zur Rechnung über Word - TurboMed - Karteieinträge holen erstellt und an die Rechnung angehängt werden.
Erklärung für die Zahlenkolonne:

Anzahl 64
Faktor 32
Ziffer 16
Grundbetrag 8
Betrag 4
Bes. Kosten 2
Gesamt 1


Will man also alle Spalten ausser z.B. bes. Kosten muss der Eintag im Quelltext 64+32+16+8+4+1=125 lauten.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Benutzeravatar
Turbouser
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 21:59
18

Re: Probleme mit Rechnungsvorlagen für Privatpatienten

Beitrag von Turbouser »

@hkewerk

erst jetzt gesehen!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste