zwei verschiedene "zentraler Druck" Optionen?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

zwei verschiedene "zentraler Druck" Optionen?

Beitrag von Talvin »

Haben demnächst eine "Zweigstelle", die wir mit RDP im Terminalmodus in der Hauptpraxis am Server betreiben. Scannen, Druckumleitung und eGK einlesen Probleme gelöst, nur ist nun die Frage:

Hauptpraxis: Zentraler Druck Hauptpraxis
Nebenstelle: Zentraler Druck Nebenstelle

ist dies möglich? Ansonsten müssen die Helferinnen in der jeweiligen Praxis immer den Patienten im zentralen Druck suchen.

Danke!
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: zwei verschiedene "zentraler Druck" Optionen?

Beitrag von danspie »

Da sehe ich keinen Weg. Aber es stellt isch die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, so extensiv mit dem zentralen Druck zu arbeiten. Warum drucken sie nicht BFB. Dann haben die MFAs den Ausdruck gleich am Drucker und sparen sich jewels ein paar Klicks. Für sie macht Ctrl R und Ctrl B arbeitstechnisch keinen Unterschied :-). Wir arbeiten prinzipiell so, wobei ich dann auch gleich im Sprechzimmer BFB drucke und die Scheine gleich den Pats gebe - unterschreiben muss ich sowieso und die MFAs sind entlastet.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: zwei verschiedene "zentraler Druck" Optionen?

Beitrag von EXEWERKER »

Im zentralen Druck kann man doch die Ansicht filtern. Dann sieht man doch nur seine Aufträge oder ? Damit wäre es doch schon gelöst oder irre ich da bei der Anforderung?
EX EWERKER :-)
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

Re: zwei verschiedene "zentraler Druck" Optionen?

Beitrag von Talvin »

völlig richtig! Hätte ich mir erstmal anschauen sollen, bevor ich frage! Danke! Somit Problem gelöst
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 54 Gäste