Neuinstallation
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 348
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 12
- Bedankt: 3 times
Neuinstallation
Wollte einen neuen Rechner mit TM 16.4.2 bespielen. Habe es wie füher auch gemacht, hat aber nicht funktioniert, am Ende kam die Meldung, dass TM fehlerhaft installiert worden sei und TM erneut installiert werden müsse. Gibt es einen neuen Punkt, den man beachten muss bei Neuinstallation aus Einzelplatz?
Re: Neuinstallation
M.E. nicht. Kam die Meldung von Windows (kann normal ignoriert werden) oder von TM? Sonst nochmal als Administrator (ausrücklich! Ausführen als ...) und Virenscanner etc aus.piccolo1108 hat geschrieben:Wollte einen neuen Rechner mit TM 16.4.2 bespielen. Habe es wie füher auch gemacht, hat aber nicht funktioniert, am Ende kam die Meldung, dass TM fehlerhaft installiert worden sei und TM erneut installiert werden müsse. Gibt es einen neuen Punkt, den man beachten muss bei Neuinstallation aus Einzelplatz?
-
- Beiträge: 348
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 12
- Bedankt: 3 times
Re: Neuinstallation
Die Meldung kam von TM, habe es schon mehrfach versucht . Die Installation sei fehlerhaft und würde aus Sicherheitsgründen beendet.
Re: Neuinstallation
hm. hatten mal so etwas als es Probleme mit dem Benutzerprofil (wegen Platte voll) gab. Half dann das Benutzerprofil zu löschen.
Versuchen Sie es evtl. mal unter einam anderen Benutzer oder auf einem anderen Rechner (Ausschlußverfahren ... )
Versuchen Sie es evtl. mal unter einam anderen Benutzer oder auf einem anderen Rechner (Ausschlußverfahren ... )
-
- Beiträge: 348
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 12
- Bedankt: 3 times
Re: Neuinstallation
Ich muss dann noch mal fragen, ob ich da alles richtig gemacht habe:
1.TM installieren, am Ende nicht öffnen, sondern beenden
2. Lizenz-Ordner löschen
3.In das Hauptverzeichnis folgendes von einem anderen Rechner, auf dem TM bereits lief, kopieren: Bin.Tab, Praxisstruktur, PraxisstrukturBeleg
4. In den Ordner Programm folgendes von einem anderen Rechner, auf dem TM bereits lief,kopieren: Global, Local, License
5. Die Praxis-DB von einem anderen Rechner im Hauptverzeichnis einkopieren
Fertig ?!?
1.TM installieren, am Ende nicht öffnen, sondern beenden
2. Lizenz-Ordner löschen
3.In das Hauptverzeichnis folgendes von einem anderen Rechner, auf dem TM bereits lief, kopieren: Bin.Tab, Praxisstruktur, PraxisstrukturBeleg
4. In den Ordner Programm folgendes von einem anderen Rechner, auf dem TM bereits lief,kopieren: Global, Local, License
5. Die Praxis-DB von einem anderen Rechner im Hauptverzeichnis einkopieren
Fertig ?!?
-
- PowerUser
- Beiträge: 2918
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 28 times
- Bedankt: 49 times
Re: Neuinstallation
Vermutlich haben Sie es auf einem neuen Win10 Rechner versucht:
Nach Neuinstallation von Win10 pro muss vor einer TurboMed Installation in der Systemsteuerung unter Programme und Features
-> "Windows Features aktivieren oder deaktivieren"
der oberste Punkt .Net Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0) aktiviert und installiert werden.
Danach sollte die TM Installation ohne Fehlermeldung am Ende der Installation laufen
Nach Neuinstallation von Win10 pro muss vor einer TurboMed Installation in der Systemsteuerung unter Programme und Features
-> "Windows Features aktivieren oder deaktivieren"
der oberste Punkt .Net Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0) aktiviert und installiert werden.
Danach sollte die TM Installation ohne Fehlermeldung am Ende der Installation laufen
R.F.B.
-
- Beiträge: 348
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 12
- Bedankt: 3 times
Re: Neuinstallation
Nachtrag zum Thema, falls das mal später Jemand mit der gleichen Fehlermeldung liest:
Ich hatte eben diesen Fehler bei der Neuinstallation eines Arbeitsplatzes. Installiert hatte ich via Aufruf der Setup.exe aus dem TM-Netsetup-Ordner. Bei Starten dann der o.g. Fehler und das TM beendet wird.
Nachdem Deinstallation/Neuinstallation nichts gebracht hat ist mir aufgefallen, dass auf dem Server noch der letzte TM Servicepack installiert worden war (der aber wohl nicht den Netsetup Ordner mit aktualisiert. D.h. die Version auf dem Arbeitsplatz war einfach nur älter (also zB 16.4.1234 statt 16.4.2233). Aber statt einer vernüftigen aussagekräftigen Fehlermeldung kam dann o.g. Fehlermeldung. Also SP noch drüberinstalliert und alles läuft problemlos.
Ich hatte eben diesen Fehler bei der Neuinstallation eines Arbeitsplatzes. Installiert hatte ich via Aufruf der Setup.exe aus dem TM-Netsetup-Ordner. Bei Starten dann der o.g. Fehler und das TM beendet wird.
Nachdem Deinstallation/Neuinstallation nichts gebracht hat ist mir aufgefallen, dass auf dem Server noch der letzte TM Servicepack installiert worden war (der aber wohl nicht den Netsetup Ordner mit aktualisiert. D.h. die Version auf dem Arbeitsplatz war einfach nur älter (also zB 16.4.1234 statt 16.4.2233). Aber statt einer vernüftigen aussagekräftigen Fehlermeldung kam dann o.g. Fehlermeldung. Also SP noch drüberinstalliert und alles läuft problemlos.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], kurturbo, Semrush [Bot] und 14 Gäste