DMP Export funktioniert nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Fibromyalgie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 08:01
7

DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von Fibromyalgie »

Liebes Forum,
seit einigen Tagen kommen bei uns Briefe der Krankenkassen mit Abmeldungen aus dem DMP an, obwohl wir das DMP gemacht und aus TM exportiert haben. Nach Rücksprache mit der Datenanahmestelle sind viele Datensätze dort nicht angekommen, einige Datensätze die auf der Exportliste von TM nicht drauf sind, allerdings sind dort exportiert worden. Das klingt sehr so, als wäre das ein TM Problem. Ein angekündigter Rückruf eines Technikers ist bisher nicht erfolgt. Es geht hier um Verluste von vierstelligen Summen, also kein Pappenstiel. Haben andere da auch solche Erfahrungen gemacht? Wir haben bisher die Exportlisten von TM nie mit der Dateneingangsliste der Datenannahmestelle verglichen.
Grüße
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von kalli »

Bei uns auch! Allerdings in viel geringerem Ausmaß. Nur einige wenige, laut TM erfolgreich exportierte DMP sind bei der Datenannahmestelle nicht angekommen (KV-Safenet).
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von kalli »

Wir haben übrigens bisher auch die Rückmeldungen nicht mit den eigenen Export-Listen abgeglichen; vielleicht war das früher schon so und ist uns durchgegangen ;(
Fibromyalgie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 08:01
7

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von Fibromyalgie »

Die Hotline von Turbomed weiss nicht woran der Fehler liegt und hat uns an den lokalen Servicepartner verwiesen. In meinen Augen ist das kein Fehler von uns, sondern einer von TM. Aber da kann man nichts machen. Das wird teuer.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von RAMöller »

Wir hatten schon in der ersten Woche fehlerhafte DMPs. Nach dem Korrekturupdate ging es dann.
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von mono22 »

Bei uns lag es an der Schreibweise der Karteiartspalte / bei den nicht exportierten waren die Buchstaben "edmpkhk" alle klein geschrieben.(richtig: eDMPKHK) Ursachenfoschung diesbezüglich blieb bei uns ohne Ergebnis.
Evelin
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von Evelin »

Hallo;

IN ALLER KÜRZE:

Ich hatte folgendes Problem beim Export der KHK Dateien Ende September/Anfang Oktober.
SIEHE mein Beitrag "DMP KHK EXPORT nicht möglich. " Name Evelin
Ist schon einige Wochen her.

Nur durch Zufall ist mir aufgefallen, daß beim Versenden der DMP Dateien die KHK Patienten nicht aufgeführt waren.
(Geringere Anzahl an Dateien)

Habe mit der Hotline schriftlich und telefonisch Kontakt aufgenommen.

Mir wurde gesagt, daß das neue Update einzuspielen sei. Habe ich dann abgewartet und das Update von Oktober aufgespielt.
Danach klappte es.

Vielleicht liegt der Fehler bei Ihnen an der selben Stelle?

Grüße
Evelin
Evelin
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von Evelin »

Ergänzung:
Bei : " DMP Statusübersicht" blieb das Feld "Status" bei den KHK patienten leer !

Falls es bei Ihnen der selbe Fehler sein sollte wie bei mir ist TM bereits von mir daraufhin gewiesen worden !!!!

Grüße

Evelin
Fibromyalgie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 08:01
7

Re: DMP Export funktioniert nicht

Beitrag von Fibromyalgie »

Eine Lösung war nicht zu finden. Der neueste Export scheint wieder zu funktionieren. Wir vergleichen jetzt immer die Exportlisten mit denen der Datenannahmestelle, was etwas mühsam ist. Mit den hier geschilderten Problemen scheint es nichts zu tun gehabt haben. Trotzdem vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste