neuer Laserdrucker (Blankdruck)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: neuer Laserdrucker (Blankdruck)

Beitrag von turbotm »

Noch eine Anmerkung.
Mit dem Drucken der Rezepte (A6) habe ich schon einige Drucker geschrottet.
Die Fixierwalze läuft zu häufig ohne Papier dazwischen, so dass früher oder später nicht mehr ohne schwarze Schlieren auf A4 gedruckt werden kann. Wir benutzen jetzt einen Drucker mit 3 Schächten (A4 KV, A4 weiß, A5 KV), der in die Theke eingelassen wurde, sowie einen billigen oki Drucker für die Rezepte.
Mal abgesehen davon, dass mir die blöde rote Farbe des KV-Papiers die Walzen färbt.
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: neuer Laserdrucker (Blankdruck)

Beitrag von hw »

@ thomas
thomas schrieb:
... Nachdem dann die Schächte usw. an einem PC konfiguriert worden sind, aus der Registry die Zweige HKCU\Printers\DevModePerUser, DevModes2 und Settings exportieren, aus der .reg-Datei die nicht relevanten Einträge (also andere Drucker) löschen und diese Datei dann an einem (oder mehreren) anderen PCs importieren und die Drucker sind fertig eingerichtet.
Heißt das, dass ich auch beim Upgrade eines PCs von Win7 auf Win 10 den zuvor unter Win7 funktionierenden BFB durch vorherigen Export und späteren Import der Reg-Einstellungen einfach wieder übernehmen kann? Also auch über den Betriebssystemwechsel hinaus? Das wäre ja super.

Gruß
HW
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Re: neuer Laserdrucker (Blankdruck)

Beitrag von Thomas »

Das sollte in der Tat funktionieren, sofern die neuen Druckertreiber die gleichen Datenstrukturen verwenden, wie früher. (Sofern sich die Treiber unterscheiden.)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Re: neuer Laserdrucker (Blankdruck)

Beitrag von Thomas »

Ich muss noch ergänzen, dass über die Registry nur die Druckereinstellungen (Schacht usw) kopiert werden. Der Drucker selbst muss vorher schon angelegt sein und auch den gleichen Namen haben, sonst muss man in der exportieren Datei die Namen entsprechend korrigieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 48 Gäste