Verschiedene Windows-Versionen im Netz

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Verschiedene Windows-Versionen im Netz

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert


GeigenbergerAlfons
erstellt: 08. Mai 2002 22:03 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Gelegentlich taucht in manchen Veröffentlichungen die Frage auf, mit welchen Windows-Versionen TurboMed stabil läuft.

In meiner Praxis läuft der Server unter Windows 2000 (nicht die Server-Version). 7 Arbeitsplätze laufen mit verschiedenen Windows-Versionen: 2*Windows2000 3*WindowsXP und 2*Windows98.

Damit habe ich keine Probleme; sogar die Windows98 Rechner laufen völlig stabil!

Facit: Nicht von vorneherein teuere Hardware aufschwätzen lassen!

Welche Erfahrungen haben Sie?

Viele Grüße

A. Geigenberger

-----------------------
Viele Grüße!

Alfons Geigenberger



Dr.Reichert
erstellt: 19. Mai 2002 21:24 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nur eine kleine Praxis, war bis zum März mit einer 2-Platz-Version von TurboMed Win ausgekommen. Der Server lief unter Win NT, der zweite Rechner hatte Windows 98 SE. Jetzt habe ich etwas erweitert und einen neuen Server dazugekauft, 1800 MHz, dort läuft jetzt Win XP Professional. Die beiden anderen Rechner habe ich behalten, die Betriebssysteme auch, und es laufen jetzt also ohne Probleme Windows XP Professional, NT und 98 SE friedlich miteinander.
Mein Händler, denke ich, ist auch darauf bedacht, die Preise möglichst niedrig zu halten (kundenfreundlich).
Viele Grüße
Dr.Reichert




fwiegleb
erstellt: 21. Mai 2002 12:16 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Facit: Nicht von vorneherein teuere Hardware aufschwätzen lassen!
Welche Erfahrungen haben Sie?
Viele Grüße
A. Geigenberger
--------------------------------------------------------------------------------

Dem kann man nur zustimmen. Ich arbeite noch immer mit der DOS-Version von Doc-Expert auf einem Pentium der ersten Generation unter Win95. Die Arbeitsstationen laufen auf
486er PC mit Win 3.11 - ohne Probleme.

-----------------------
*** mail@fwiegleb.de

--------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste