ziffernketten in TM-Win viel umständlicher als in TM-DOS  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
henne57

ziffernketten in TM-Win viel umständlicher als in TM-DOS  [GELÖST]

Beitrag von henne57 »

unter dos konnte mein statt einer ziffer auch ein Kürzel (z.B. F für Fundus) eingeben und enter drücken - man bekam dann eine ziffern-auswahl (im bsp: 1,1242,1256) und musste nur 3x die leertaste drücken um die ziffer einzeln auszuwählen und m. enter bestätigen.

in Win ist dies nun versteckt und dtl. umständlicher mit Strg-B dann (im Menu) "F" dann (im aufgesprung.Fenster) alle auswählen dann Bestätigen

desweiteren kann man die ziffern nicht ändern nur komplett löschen und neu eingeben, insgesamt zahlreiche nicht-einsehbare unnötige Rückfragen (Die pat-neu-eingabe erfordert deutl. mehr schritte als in dos u einige sind wirklich unnötig) da muß noch allerhand nachgebessert werden !!! für profis muß alles auch ohne maus bedienbar - am besten automatisierbar sein - u vor allem schnell - es ist nicht akzeptable für ein Datenbank-frontend (u was anderes ist TMwin nicht) ein 3,0 GHz - Rechnerzu benötigen, wie hier anderenorts empfohlen wurde.

Dennoch insgesamt will ich nicht sagen TM ist schlecht - vor allem angesichts der Konkur. - aber die Entwickler haben noch viel zu tun bei BASIS-funktionen und sollten ihre Bemühungen nicht auf unnötigen Featurismus verzetteln - hab noch keinen beitrag zu praxisinterner Bildtelefonie gesehen od braucht das irgendwer von TM - da gibts bestimmt bessere spezial-lösungen woanders


mfg h.g.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 59 Gäste