Wenn man unter Turbomed-DOS eine Gesamterstellung der Privatrechnungen durchführte, wurden nur die Patienten ausgedruckt, für die auch Ziffern eingegeben waren. Unter TM-win kommt dann die Fehlermeldung "Keine Ziffer eingegeben". Wenn man aber Ziffern eingibt, will TM-win gleich für alle Patienten Rechnungen drucken, auch wenn sie gerade erst die Behandlung begonnen haben. Wie bekomme ich es also hin, z.B. für 50 Patienten Rechnungen zu drucken, deren Behandlung gerade abgeschlossen ist, ohne daß ich jede Rechnung einzeln ausdrucke?
D. Rödenbeck
Privatabrechnung
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- Geigenberger
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Sehr geehrter Herr Rödenbeck,
1. Wenn man keine Ziffer eingegeben hat, aber dennoch diese Fehlermeldung kommt, muß dieser Patient aber irgendwie 'aktiviert' worden sein: vielleicht durch irgendeinen Karteieintrag?
2. Diesen 2. Teil der Frage habe ich nicht genau verstanden. Eine Einzelabrechnung ist möglich, Sie wollen dies aber offenbar nicht. Also Gesamtabrechnung:
Hier gibt es die Kriterien: von ... bis .... und Mindestbetrag.
Die Möglichkeit, bei einem Privatpatienten einzugeben: 'Behandlungsfall abgeschlossen, Patient kann bei nächster 'Teil-Gesamt'erstellung abgerechnet werden, gibt es nach meinem Wissen nicht (oder??); wäre aber sicher sehr interessant!!
Man sollte dies als Verbesserungsvorschlag schriftlich nach Kiel melden. Haben Sie schon mit der Hotline telefoniert?
Gutes Neues Jahr!
A. Geigenberger
1. Wenn man keine Ziffer eingegeben hat, aber dennoch diese Fehlermeldung kommt, muß dieser Patient aber irgendwie 'aktiviert' worden sein: vielleicht durch irgendeinen Karteieintrag?
2. Diesen 2. Teil der Frage habe ich nicht genau verstanden. Eine Einzelabrechnung ist möglich, Sie wollen dies aber offenbar nicht. Also Gesamtabrechnung:
Hier gibt es die Kriterien: von ... bis .... und Mindestbetrag.
Die Möglichkeit, bei einem Privatpatienten einzugeben: 'Behandlungsfall abgeschlossen, Patient kann bei nächster 'Teil-Gesamt'erstellung abgerechnet werden, gibt es nach meinem Wissen nicht (oder??); wäre aber sicher sehr interessant!!
Man sollte dies als Verbesserungsvorschlag schriftlich nach Kiel melden. Haben Sie schon mit der Hotline telefoniert?
Gutes Neues Jahr!
A. Geigenberger
PLQ unter TM WWin
Habs gerade schon mal in Facharzt.de gepostet - Hier noch mal im Duplikat:
PLQ unter TM WWin ist sehr komfortabel.
Sie können schon im Auswahlmenü (Hauptmenü > Abrechnen>Privatabrechnung) definieren
- bis zu welchem Zeitraum abgerechnet werden soll
- wieviel "Mindestzeit" verstrichen sein soll
- welcher Mindestrechnungsbetrag erreicht sein soll
- ob nur Privat, nur BG oder beide Gruppen gemeinsam abgerechnet werden sollen.
Sehr zuverlässig funktioniert übrigens auch die "Rechnungen Rückgangig" Funktion - Hat mir schon mehrfach den Hals gerettet
Zu dem konkreten Fall: Rechnungen für die Fehler festgestellt werden (Fehlermeldung "Keine Ziffer eingegeben"), oder welche die o.g Filterkriterien nicht erfüllen, werden schlicht nicht gedruckt, können also im nächsten PLQ Lauf ausgedruckt werden.
=> Fehlermeldung ignorieren
Gruß nach Minden aus Bückeburg
A.Streller
PLQ unter TM WWin ist sehr komfortabel.
Sie können schon im Auswahlmenü (Hauptmenü > Abrechnen>Privatabrechnung) definieren
- bis zu welchem Zeitraum abgerechnet werden soll
- wieviel "Mindestzeit" verstrichen sein soll
- welcher Mindestrechnungsbetrag erreicht sein soll
- ob nur Privat, nur BG oder beide Gruppen gemeinsam abgerechnet werden sollen.
Sehr zuverlässig funktioniert übrigens auch die "Rechnungen Rückgangig" Funktion - Hat mir schon mehrfach den Hals gerettet
Zu dem konkreten Fall: Rechnungen für die Fehler festgestellt werden (Fehlermeldung "Keine Ziffer eingegeben"), oder welche die o.g Filterkriterien nicht erfüllen, werden schlicht nicht gedruckt, können also im nächsten PLQ Lauf ausgedruckt werden.
=> Fehlermeldung ignorieren
Gruß nach Minden aus Bückeburg
A.Streller
[quote="Geigenberger"]Sehr geehrter Herr Rödenbeck,
1. Wenn man keine Ziffer eingegeben hat, aber dennoch diese Fehlermeldung kommt, muß dieser Patient aber irgendwie 'aktiviert' worden sein: vielleicht durch irgendeinen Karteieintrag?
=> Ich nehme an hier wurde einfach einmal die Abrechnung aufgerufen und dadurch eine leere zeile erzeugt - Das reicht! Wir haben auch eine Weile gebraucht um zu merken, daß TM hier sehr pingelig arbeitet und leere Zeilen nicht löscht/ignoriert, wie das bei anderer Praxissoftware üblich ist.
AS
1. Wenn man keine Ziffer eingegeben hat, aber dennoch diese Fehlermeldung kommt, muß dieser Patient aber irgendwie 'aktiviert' worden sein: vielleicht durch irgendeinen Karteieintrag?
=> Ich nehme an hier wurde einfach einmal die Abrechnung aufgerufen und dadurch eine leere zeile erzeugt - Das reicht! Wir haben auch eine Weile gebraucht um zu merken, daß TM hier sehr pingelig arbeitet und leere Zeilen nicht löscht/ignoriert, wie das bei anderer Praxissoftware üblich ist.
AS
- Geigenberger
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Sehr geehrter Herr Streller,
ich vermute, Herr Rödenbeck möchte es aber anders:
Er hat einen Pool von Privatpatienten, von denen einige 'abgeschlossen' sind, andere nicht. Meines Wissens stellt TurboMed keine Möglichkeit bereit, nur _alle_ abgeschlossenen 'in einem Rutsch' auszudrucken. Die von TM angebotenen Selektionsmöglichkeiten reichen offenbar nicht aus. Man müßte die Privatpatienten in der Karteikarte irgendwie 'abschließen' können, damit TurboMed dann nur diese definierten Patienten abrechnet.
mfg
A. Geigenberger
ich vermute, Herr Rödenbeck möchte es aber anders:
Er hat einen Pool von Privatpatienten, von denen einige 'abgeschlossen' sind, andere nicht. Meines Wissens stellt TurboMed keine Möglichkeit bereit, nur _alle_ abgeschlossenen 'in einem Rutsch' auszudrucken. Die von TM angebotenen Selektionsmöglichkeiten reichen offenbar nicht aus. Man müßte die Privatpatienten in der Karteikarte irgendwie 'abschließen' können, damit TurboMed dann nur diese definierten Patienten abrechnet.
mfg
A. Geigenberger
PLQ
Hallo,
eine Möglichkeit "zu Fuß" ist Abrechnung mit Auswahl. Dann in der Auswahl nach Datum markieren und den einen oder anderen noch aktuellen Pat. deaktivieren.
Die geschilderte Möglichkeit über "Mindestdatum" hat den Nachteil, daß Gelegentlich Patienten "Teilabrechnugen" erhalten, wenn später datierte Abrechnungszeilen existieren.
Ein Häkchen in TM - Pat. zur Abrechnung freigegeben wäre sicherlich sinnvoll.
MfG
Frank SChulenburg
eine Möglichkeit "zu Fuß" ist Abrechnung mit Auswahl. Dann in der Auswahl nach Datum markieren und den einen oder anderen noch aktuellen Pat. deaktivieren.
Die geschilderte Möglichkeit über "Mindestdatum" hat den Nachteil, daß Gelegentlich Patienten "Teilabrechnugen" erhalten, wenn später datierte Abrechnungszeilen existieren.
Ein Häkchen in TM - Pat. zur Abrechnung freigegeben wäre sicherlich sinnvoll.
MfG
Frank SChulenburg
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