S3C - Schnittstelle in für "ARMIN"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
weimue68
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
12

S3C - Schnittstelle in für "ARMIN"

Beitrag von weimue68 »

Bei uns in Sachsen startet in wenigen Wochen das Pilotprojekt "ARMIN" (Arzneimittelinitiative Sachsen und Thüringen). Dafür benötigt man eine S3C-Schnittstelle, welche in die Software integriert ist. Welches Zusatzmodul muss man in Turbomed kaufen, um diese Funktion zu bekommen? Oder gibt es diese Schnittstelle in Turbomed noch gar nicht, weil ich dazu nirgends etwas finde?

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: S3C - Schnittstelle in für "ARMIN"

Beitrag von peter »

Laut Hotline TM arbeiten sie dran. D.h. an den Armin Program und seiner Anbindung durch die S3C Schnittstelle.Also warten wir bis es in Angebot ist.
Viele Grüße Peter
Peter
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: S3C - Schnittstelle in für "ARMIN"

Beitrag von peter »

Für den Armin Programm ist die S3C Schnittstelle vorhanden, jetzt will die K Sachsen noch zum KV Safenet auch KV Connect Konto dazu haben. Das bedeutet eine Freischaltung im TM nach Erhalt der Zugangsdaten von der KV laut Info vom Ewerk in Thema " Unterforum" und 14,90 Euro/Monat zusätzliche Kosten. Der weg dazu ist dort auch gut beschrieben.Ich habe heute die ARMIN Anmelde Formulare in einer schweren Kiste bekommen.
VG an alle die jetzt mit Zähnen knirschen
Peter
Peter
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: S3C - Schnittstelle in für "ARMIN"

Beitrag von peter »

Das IV Modul S3C Armin (AOK Plus Arzneimittelinitiative Sachsen und Thüringen, AOK Plus QM Vereinbarung und AOK Plus Wirkstoffverordnung) verlangsamt den Erstaufruf des F8 Verordnungscentrums um gigantische 15 Sekunden trotz moderner Hardware (da dreht sich 15 s nur ein Bildschirm Rad beim TM).Das betrifft nur die teilnehmenden AOK Plus Patienten. Wenn dann bei gleichen Patienten das F8 Verordnungscentrum verlassen wird und zum zweiten od. dritten Mal aufgerufen wird, geht es schnell wie üblich (wie bei allen anderen nicht teilnehmenden Patienten).Ich habe es heute beobachtet, wenn ich in den Grundeinstellungen unter Medikamente den Haken bei "IV Daten an PraxisCENTER weitergeben" setzte und auch entfernte( dann geht die Wirkstoffverordnung nicht).Gibts es ähnliche Erfahrungen der Kollegen z.B. mit Armin oder anderen IV Verträgen die mit F8 Verordnungscenter etwas zu tun haben?
Peter
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Re: S3C - Schnittstelle in für "ARMIN"

Beitrag von neckarpraxis »

Ist bei manchen HZV-Modulen (AOK) in BW auch so. Haben das Startfenster auf "Dauermedikation" gesetzt, dann dauert's <2s, bei "alle Medikamente" kann's je nach Länge der Liste schon mal 15s dauern bis alle Medikamente mit dem umständlichen Script durchgenudelt sind...
Keine ideale Lösung, zumal offenbar bei Verwendung des BMP unabhängig von den Einstellungen das "Verordnungscenter" immer in "alle Medikamente" öffnen soll (wenn ich's richtig verstanden habe) - aber so lässt es sich bei uns trotzdem flüssig arbeiten.
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: S3C - Schnittstelle in für "ARMIN"

Beitrag von peter »

Vorsicht bei Aktivierung der CLICKBox (sol eine kostenlose verschüsselte Kommunikation per Mail mit Patient ermöglichen) in der 19.1.1 Version ( über Kommunikation, konfigurieren, Email in die Praxisdaten einfügen usw.). Danach geht das ARMIN Medikationsmagement nicht (betrifft Sachsen und Thüringen). Fehlermeldung 401. Nach Deaktivierung der Clickbox gehts wieder normal. Ich habe es der Hotline gemeldet.
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DrBoeld und 54 Gäste