Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
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Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Hallo an alle!
Wenn ich meine Privatrechnungen schreibe, schaue ich mir in den "Statistiken" -> "Fallzahlen " die privaten Fälle durch und überlege, bei welchem Pat. inzwischen eine Summe zusammengekommen sein könnte, bei der es sich lohnt, Kasse zu machen Dazu muss ich dann aber ggf. die einzelnen Patienten aufrufen und auf F3 eine Summenberechnung durchführen, was nicht ganz wenig Zeit kostet...
Gibt es eine Möglichkeit in TM, dass mir in einer Liste angezeigt wir, welche Summe ich vom jeweiligen Pat. einzufordern hab, quasi als Übersicht, ähnlich wie die Rechnungsliste?
Liebe Grüße
und Danke, falls jemand eine Idee hat
Tom
Wenn ich meine Privatrechnungen schreibe, schaue ich mir in den "Statistiken" -> "Fallzahlen " die privaten Fälle durch und überlege, bei welchem Pat. inzwischen eine Summe zusammengekommen sein könnte, bei der es sich lohnt, Kasse zu machen Dazu muss ich dann aber ggf. die einzelnen Patienten aufrufen und auf F3 eine Summenberechnung durchführen, was nicht ganz wenig Zeit kostet...
Gibt es eine Möglichkeit in TM, dass mir in einer Liste angezeigt wir, welche Summe ich vom jeweiligen Pat. einzufordern hab, quasi als Übersicht, ähnlich wie die Rechnungsliste?
Liebe Grüße
und Danke, falls jemand eine Idee hat
Tom
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Ah !!!
Danke für den Tip, so einfach kann das Leben manchmal sein...
Aber da kommt doch gleich die nächste Frage:
Es wird mir eine Patientin gezeigt, die abgerechnet wurde, bezahlt hat und bereits vor Jahren auch "gebucht" wurde... Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße
Tom
Danke für den Tip, so einfach kann das Leben manchmal sein...
Aber da kommt doch gleich die nächste Frage:
Es wird mir eine Patientin gezeigt, die abgerechnet wurde, bezahlt hat und bereits vor Jahren auch "gebucht" wurde... Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße
Tom
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
... muss mich korrigieren, es sind sogar mehrere "alte" bereits abgerechnete Patienten aufgeführt...
Ursache?
Ursache?
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Zeitraum korrekt definiert? (unten im entsprechenden Feld bei der Gesamterstellung)
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Der Zeitraum dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen; ich habe jetzt mal zufällig die letzten 7 Jahre drin... Es werden halt nur einige wenige bezahlte und abgeschlossene Patientenfälle angezeigt, der Rest stimmt dann wiederum.
Aber wie kommen eben diese bezahlten und gebuchten, abgeschlossenen Fälle in die Liste? Und wie bekomme ich die wieder raus?
Liebe Grüße
Tom
Aber wie kommen eben diese bezahlten und gebuchten, abgeschlossenen Fälle in die Liste? Und wie bekomme ich die wieder raus?
Liebe Grüße
Tom
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Hallo Tom.
Ich habe da ein ähnliches problem mit Rechnungen, die von TM erstellt werden, obwohl die Patienten nicht da waren. Mal sehen, ob sich das ähnelt.
Wenn Sie sich einen Patienten anschauen: "Aber wie kommen eben diese bezahlten und gebuchten, abgeschlossenen Fälle in die Liste?"
Gibt es da in der Karteikarte des Patienten, direkt nach der Zeile mit der letzten erstellten Rechnung einen Eintrag, der so von Ihnen nicht erstellt wurde?
Dann bitte nochmals melden.
Gruß
Maier
Ich habe da ein ähnliches problem mit Rechnungen, die von TM erstellt werden, obwohl die Patienten nicht da waren. Mal sehen, ob sich das ähnelt.
Wenn Sie sich einen Patienten anschauen: "Aber wie kommen eben diese bezahlten und gebuchten, abgeschlossenen Fälle in die Liste?"
Gibt es da in der Karteikarte des Patienten, direkt nach der Zeile mit der letzten erstellten Rechnung einen Eintrag, der so von Ihnen nicht erstellt wurde?
Dann bitte nochmals melden.
Gruß
Maier
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Habe ich auch schon erlebt!
schon bezahlte (in TM auch so händisch gebuchte) Privatrechnungen erscheinen nochmals und sind dann sogar schon peinlicherweise rausgegangen!!!
schon bezahlte (in TM auch so händisch gebuchte) Privatrechnungen erscheinen nochmals und sind dann sogar schon peinlicherweise rausgegangen!!!
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Wie bekomme ich eigentlich den Rechnunsempfänger übersichtlich in einer Liste? Bei probeabrechnung sind es ja immer die behandelten Patienten - ich habe aber oft Ämterbriefe und würde natürlch dann den korrekten"sonstigen" Rechnungsempfänger sehen. Auch mit der Suche habe ich das noch nicht hingekriegt!
Hat jemand eine Idee?
Grüße von MSey
Hat jemand eine Idee?
Grüße von MSey
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Nein, keine Einträge zu sehen...turbotm hat geschrieben:Hallo Tom.
Ich habe da ein ähnliches problem mit Rechnungen, die von TM erstellt werden, obwohl die Patienten nicht da waren. Mal sehen, ob sich das ähnelt.
Wenn Sie sich einen Patienten anschauen: "Aber wie kommen eben diese bezahlten und gebuchten, abgeschlossenen Fälle in die Liste?"
Gibt es da in der Karteikarte des Patienten, direkt nach der Zeile mit der letzten erstellten Rechnung einen Eintrag, der so von Ihnen nicht erstellt wurde?
Dann bitte nochmals melden.
Gruß
Maier
LG
Tom
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
evtl. mal bei den Einstellungen gucken, wie alt die Einträge sein dürfen, die abgerechnet werden. Wenn da z.B. "10" steht, werden die Einträge der letzten 10 Tage nicht abgerechnet. Das heisst, es wird eine Rechnung erstellt, aber es bleiben ggf. Ziffern "übrig", die dann später als Rechnung erstellt werden. Könnte das bei Ihnen so gewesen sein? Oder anders gefragt: Sind wirklich die Ziffern der neuen Rechnung schon mal abgerechnet worden? Oder waren es andere? Verwirrend ist halt, dass z.B. eine Rechnung mit Datum 1.3. gestellt sein könnte, Ziffern aus dem Februar aber noch "offen" sein könnten.
Hoffe, das war verständlich...
S. Frohnes
Hoffe, das war verständlich...
S. Frohnes
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
@Pragewo:
Also komisch...
ich rechne seit 10 Jahren alles mit der TM-eigenen Privatliquidation ab und hatte nie Probleme.
Könnte es sein, dass Sie in den Voreinstellungen die Punkt "Kein BF Ende bei Rechnungserstellung" aktiviert haben?
Dann bleibt der Fall nach der Abrechnung "gelb" und dann gibt es Kuddelmuddel!!!
Sollte es aber so sein, dass Sie regulär einen Privat aufnehmen "Punkt wird von grau --> gelb", dann Leistungen erfassen und wenn Sie es wollen abrechnen (entweder Strg-A, oder auch Gesamterstellung mit entsprechenden Grenzen für "Alter des Falls" und "Mindestbetrag"), dann ist der Fall abgerechnet (und damit wieder "grau") und er erscheint in keiner Summenberechnung mehr...
wie gesagt - ich denke der Fall darf nicht "offen", d.h. gelb bleiben...
Ach ja, und ich nutze die "Statistik" nicht, sondern die Gesamterstellung - Summenberechnung/Prüflauf: hier läßt sich dann durch Klick auf "Betrag" das ganze sortieren und man kann die "hohen Rechnungen" gleich einzeln abrechnen, wenn es nicht über die Gesamterstellung laufen soll.
ich habe mir dann ein ganz einfaches (!) Auto-Hot-Key-Script geschrieben, das mir die Tastenfolge Strg-A-Enter-Enter-Alt-D-StrgE usw. (eben die Tastenfolge, bis die Rechnung manuell rausgehauen ist) auf eine einzelne Tastenkombination legt - Seeeehr praktisch
hier ist es: (wird mit Alt-Shift-Minus ausgelöst) und natürlich AutohotKey vorher installieren, es reicht Version 1.0.48.05
!+-::
send, {CTRLDOWN}a{CTRLUP}
sleep, 1000
send, {ENTER}
sleep, 1000
send, {ENTER}
sleep, 500
send, {ALTDOWN}d{ALTUP}
sleep, 500
send, {CTRLDOWN}e{CTRLUP}
sleep, 500
send, {ALTDOWN}d{ALTUP}
return
Viel Erfolg!
C. Schellenberg
Also komisch...
ich rechne seit 10 Jahren alles mit der TM-eigenen Privatliquidation ab und hatte nie Probleme.
Könnte es sein, dass Sie in den Voreinstellungen die Punkt "Kein BF Ende bei Rechnungserstellung" aktiviert haben?
Dann bleibt der Fall nach der Abrechnung "gelb" und dann gibt es Kuddelmuddel!!!
Sollte es aber so sein, dass Sie regulär einen Privat aufnehmen "Punkt wird von grau --> gelb", dann Leistungen erfassen und wenn Sie es wollen abrechnen (entweder Strg-A, oder auch Gesamterstellung mit entsprechenden Grenzen für "Alter des Falls" und "Mindestbetrag"), dann ist der Fall abgerechnet (und damit wieder "grau") und er erscheint in keiner Summenberechnung mehr...
wie gesagt - ich denke der Fall darf nicht "offen", d.h. gelb bleiben...
Ach ja, und ich nutze die "Statistik" nicht, sondern die Gesamterstellung - Summenberechnung/Prüflauf: hier läßt sich dann durch Klick auf "Betrag" das ganze sortieren und man kann die "hohen Rechnungen" gleich einzeln abrechnen, wenn es nicht über die Gesamterstellung laufen soll.
ich habe mir dann ein ganz einfaches (!) Auto-Hot-Key-Script geschrieben, das mir die Tastenfolge Strg-A-Enter-Enter-Alt-D-StrgE usw. (eben die Tastenfolge, bis die Rechnung manuell rausgehauen ist) auf eine einzelne Tastenkombination legt - Seeeehr praktisch
hier ist es: (wird mit Alt-Shift-Minus ausgelöst) und natürlich AutohotKey vorher installieren, es reicht Version 1.0.48.05
!+-::
send, {CTRLDOWN}a{CTRLUP}
sleep, 1000
send, {ENTER}
sleep, 1000
send, {ENTER}
sleep, 500
send, {ALTDOWN}d{ALTUP}
sleep, 500
send, {CTRLDOWN}e{CTRLUP}
sleep, 500
send, {ALTDOWN}d{ALTUP}
return
Viel Erfolg!
C. Schellenberg
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Gab es hier eine Lösung bzw. Kontakt mit CGM ? Wir haben das selbe Problem bei einem Kunden. Die Summenberechnung zeigt PP mit zu erstellender Rechnung obwohl der Fall bereits abgeschlossen ist und auch abgerechnet wurde. Es wurde wirklich alles abgerechnet. Fall ist grau. Dennoch erscheinen diverse jetzt (seit letztem Update 17.4.1) in der Summenberechnung ?!
- RAMöller
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Wir haben auch Geisterrechnungen entdeckt. Bevor gemahnt wird, schauen wir in der Pat.Kartei nach, ob der Fall evtl. längst erledigt war.
Möglicherweise liegt es an einen "Überlaufen" der Gesamtrechnungsliste nach einigen Jahren. Eine Archivierungsfunktion fehlt.
Telefonat mit Hotline war sinnlos.
Möglicherweise liegt es an einen "Überlaufen" der Gesamtrechnungsliste nach einigen Jahren. Eine Archivierungsfunktion fehlt.
Telefonat mit Hotline war sinnlos.
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Bitte kontrollieren Sie bei diesen Fällen in der Abrechnung F2, ob wirklich ALLE Zeilen in der Statusspalte ein A für abgerechnet stehen haben. Ist dieses nicht der Fall, sollte kontrolliert werden, ob diese Zeilen in irgendeiner Rg. auftauchen. Nein: Sie wurden nicht abgerechnet, sind also berechtigt noch offen. Ja: Bitte nach Datensicherung am Server in TM Startmenü - Sonstiges - Wartung - Karteikarteneinträge - Abrechnungsmarkierungen korrigieren laufen lassen. Anschließend bitte zur Kontrolle neue Summenberechnung.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Hallo an alle!
Ein Patient hat nicht gezahlt und ich habe die Rechnungen storniert; sie werden auf F3 auch als solche ausgewiesen.
Trotzdem werden sie mir weiterhin in der Gesamterstellung angezeigt.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Liebe Grüße
Tom
Ein Patient hat nicht gezahlt und ich habe die Rechnungen storniert; sie werden auf F3 auch als solche ausgewiesen.
Trotzdem werden sie mir weiterhin in der Gesamterstellung angezeigt.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Liebe Grüße
Tom
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
Hallo!Pragewo hat geschrieben:Hallo an alle!
Ein Patient hat nicht gezahlt und ich habe die Rechnungen storniert; sie werden auf F3 auch als solche ausgewiesen.
Trotzdem werden sie mir weiterhin in der Gesamterstellung angezeigt.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Liebe Grüße
Tom
Behandlungsfall und Ziffern könnte man löschen.
Oder den Behandlungsfall als nicht valent markieren, dann landet der Schein allerdings in der Fehlerliste, glaube ich.
Oder den Behandlungsfall als abgerechnet markieren (Endedatum in den Zusatzdaten eintragen) und in der Statusspalte ein "A" wie abgerechnet hinterlegen.
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Re: Rechnungsliste PKV mit Rechnungsbetrag
... habe Ihre Frage mal etwas eigenwillig abgekürzt...Pragewo hat geschrieben:Ein Patient hat nicht gezahlt [...] Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Unsere Lösung ist zahlungsunwillige "Kunden" abzumahnen und ggf. pfänden zu lassen.
Funktioniert einwandfrei, seitdem gibt es hier keine unbezahlten Rechnungen mehr.
Muss man natürlich mit den eigenen ärztlichen Wertvorstellungen vereinbaren können.
Aber unsere Zeit und Mühe ist uns auch etwas wert.
LG, xray
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