TM-Setup startet nicht (Win7)
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Re: TM-Setup startet nicht (Win7)
Hallo HoTsoft,
bei der Lösung des Problems konnte mir weder die TM-Hotline noch der Service-Vertriebspartner helfen, der sich per Fernwartung eingeloggt hatte. Schlussendlich habe ich einfach sukzessive einzelne Dienste im Taskmanager beendet und dann geschaut, ob das Setup funktioniert. Zuvor hatte ich ausgeschlossen, dass es am Virenscanner liegt. Es war ja klar, dass irgendein "Prozess" das korrekte Ausführen des TM-Setup stört. Zunächst hatte ich natürlich auch ein Problem mit der Donwloadversion vermutet, aber auch die DVD funktionierte ja nicht...
Wieder mal das Prinzip "trial an error"...
Gruß,
kteamchief
bei der Lösung des Problems konnte mir weder die TM-Hotline noch der Service-Vertriebspartner helfen, der sich per Fernwartung eingeloggt hatte. Schlussendlich habe ich einfach sukzessive einzelne Dienste im Taskmanager beendet und dann geschaut, ob das Setup funktioniert. Zuvor hatte ich ausgeschlossen, dass es am Virenscanner liegt. Es war ja klar, dass irgendein "Prozess" das korrekte Ausführen des TM-Setup stört. Zunächst hatte ich natürlich auch ein Problem mit der Donwloadversion vermutet, aber auch die DVD funktionierte ja nicht...
Wieder mal das Prinzip "trial an error"...
Gruß,
kteamchief
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Re: TM-Setup startet nicht (Win7)
Schade, dass dieses Thema noch offen ist. Gerade habe ich eine frische Erst-Installation der 16.2 durchgeführt auf einem frischen Rechner mit Windows 10 (ohne Logitech-Tools) und SSD und Core i5-Prozessor, also an Leistung mangelt es nicht. Und genau das gleiche Verhalten: Das Uralt-Setup startet 10 Minuten lang nicht erkennbar, bis es plötzlich doch da ist. Im Installationsverlauf hängt dann auch noch telemed.net für über 45(!) Minuten ohne erkennbare CPU- oder Speicherlast! Am Ende funktioniert es doch, wenn man eine gute Kaffee langsam genießt. Ich gebe zu, ich hatte eine Sekunde vorher mit der rechten Maustaste ins Fenster geklickt - ob das etwas bewirkt hat?
Re: TM-Setup startet nicht (Win7)
Hallo,
hatte ich auch mal bei meinem Kollegen und seinem privaten Laptop. Nach stundenlangem suchen hat sich herrausgestellt, daß ein Logitech Trackbal das Problem war. Treiber deinstalliert, TM aufgespielt, Treiber wieder installiert. Mal schauen, ob da zu Hause irgend ein USB-Gerät installiert ist, welches in der Praxis nicht installiert ist.
hatte ich auch mal bei meinem Kollegen und seinem privaten Laptop. Nach stundenlangem suchen hat sich herrausgestellt, daß ein Logitech Trackbal das Problem war. Treiber deinstalliert, TM aufgespielt, Treiber wieder installiert. Mal schauen, ob da zu Hause irgend ein USB-Gerät installiert ist, welches in der Praxis nicht installiert ist.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: TM-Setup startet nicht (Win7)
Auch bei uns startet das setup auf 3 Arbeitsplätzen nur verzögert, bzw. bricht spontan nach kurzer Zeit ab. Erst nach mehrfachem Starten läuft es dann doch durch; manchmal mit der Fehlermeldung Turbomed sei mehrfach gestartet und werde nun beendet. Ich vermute auch Interaktionen mit anderen Diensten, aber Logitech ist nicht auf dem Rechner. Installationsversuch nach Neustart geht ebenfalls nicht besser.
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Re: TM-Setup startet nicht (Win7)
Hallo,
vielleicht hilft folgendes Vorgehen: Wenn TM oder was auch immer beim Start zu hängen scheint, den Ressourcenmonitor öffnen und auf den Reiter CPU gehen (ich arbeite noch mit Win 7). Durch klick auf den Spaltenkopf "Durchschnittliche CPU..." die aktiven Prozesse nach oben bringen. Jetzt gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:
1. Ein anderer Prozess belegt etwa 100 Prozernt der CPU-Leistung. Das wäre dann die Ursache.
2. Mit Rechtsklick auf den hängenden Prozess ein Auswahlfenster öffnen und dort "Warteschlange analysieren" öffnen. Das sollte dann zeigen, was hier blockiert und ggf. beendet werden muß. Achtung - Bitte VORHER Rat holen falls Sie sich nicht sicher sind was da beendet wird.
Einen schönen Abend noch
vielleicht hilft folgendes Vorgehen: Wenn TM oder was auch immer beim Start zu hängen scheint, den Ressourcenmonitor öffnen und auf den Reiter CPU gehen (ich arbeite noch mit Win 7). Durch klick auf den Spaltenkopf "Durchschnittliche CPU..." die aktiven Prozesse nach oben bringen. Jetzt gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:
1. Ein anderer Prozess belegt etwa 100 Prozernt der CPU-Leistung. Das wäre dann die Ursache.
2. Mit Rechtsklick auf den hängenden Prozess ein Auswahlfenster öffnen und dort "Warteschlange analysieren" öffnen. Das sollte dann zeigen, was hier blockiert und ggf. beendet werden muß. Achtung - Bitte VORHER Rat holen falls Sie sich nicht sicher sind was da beendet wird.
Einen schönen Abend noch
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Re: TM-Setup startet nicht (Win7)
Ein sehr wertvoller Tip. Neuer HP-Laptop, Win 10pro, TM-Installation erst möglich nachdem eine HP Zusatzsoftware über "Prozesse" beendet wurde. Vielen DankEs war ja klar, dass irgendein "Prozess" das korrekte Ausführen des TM-Setup stört. Zunächst hatte ich natürlich auch ein Problem mit der Donwloadversion vermutet, aber auch die DVD funktionierte ja nicht...
Wieder mal das Prinzip "trial an error"...
- eusebius
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TM-Setup startet auch nicht (Win7) nach Sonderupdate 1/17
Danke, Baltex53 - der rettende Vorschlag!! Der funktioniert auch 1 Jahr später, im März 2017.Baltex53 hat geschrieben:Mit Rechtsklick auf den hängenden Prozess ein Auswahlfenster öffnen und dort "Warteschlange analysieren" öffnen. Das sollte dann zeigen, was hier blockiert und ggf. beendet werden muß.
Das Setup reagierte nicht, und erst die Warteschlangenananlyse (s.o) zeigte, daß ein Prozeß aus einem mit TM verkoppelten Bildarchivierungsprogramm die Ursache war. Prozeß beendet- und TM-Setup arbeitet volle Brause! Darauf wäre keine Hotline gekommen (und ich erst nach 7 Stunden Recherche und der Forenhilfe. Großartig!
Eusebius
Re: TM-Setup startet nicht (Win7)
Jau! Vielen Dank!
Auch bei uns hing das Update auf einem WIN 7 prof Rechner!!! Bei uns war es ein Brother Drucker Monitor-Programm !!
Prozess deaktiviert -> Update flutscht!
Beste Grüße, Danke ans Forum!
M. Seier
Auch bei uns hing das Update auf einem WIN 7 prof Rechner!!! Bei uns war es ein Brother Drucker Monitor-Programm !!
Prozess deaktiviert -> Update flutscht!
Beste Grüße, Danke ans Forum!
M. Seier
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