Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von danspie »

1) Nochmals zu obigem Thema mit dem Abspeichern des Mediplans: er muss bei jeder Änderung abgespeichert werden, nicht beim Ausdrucken -> ansonsten steht der Mediplan nach 10x-igem ausdrucken 10x identisch in der Karteikarte -> reiner Datenmüll!

2) die Einstellungen zum neuen Mediplan (Format, Größe, Schrift, und Drucker !!!!) ist benutzerabhängig. Das ist aber sehr schlecht, diese Einstellungen müssen Stations-abhängig sein: in meinen Arztzimmer drucke ich stets lokal auf Din A5 die Medipläne aus auf dem jeweils im Arztzimmer stehenden Drucker mit dem Schacht, der Din A5-Papier enthält (ich hab in den Arztzimmern kein Din A4). Es gibt aber einige Arbeitsstationen ohne Drucker -> hier will ich auf den großen Mehrschachtdruckern an der Anmeldung der jeweiligen Betriebsstätte drucken - das ist aber nicht einstellbar, da die Einstellungen Benutzer- aber nicht Stations-abhängig sind!

A. Spiegl
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Kasimir »

Ramm, Telse hat geschrieben:... Wir würden allerdings unsere KBV-Zertifizierung aufs Spiel setzen, wenn wir Ihnen nicht die Möglichkeit zur AVWG-konformen Verordnung anbieten...
Mit der NEUEN VERORDNUNG bietet Turbomed uns Ärzten ja die neue AVWG-konforme Verordnung an, wie gefordert. Alle Vorgaben sind erfüllt.
Steht aber irgendwo geschrieben, dass Sie parallel die alte Verordnung abschalten müssen?
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von schmidt-dietrich »

Zustimmung.

HAbe ich es im anderen Beitrag richtig gelesen - ifaß3 und andere Probs bei Installation? Oh no.
Ich wollte mich diese Woche darn machen nach der Abrechnung dann wohl lieber.
Denn nun endlich bis auf 1 alle einzelnen Rechner mit mit ifap versorgt und die jeweileigen Lizenzen eingegeben - nervig.
da hat macn schon nene Serversystem und muß wohl wirklich für jeden Rechner einzeln eine Lizenz bei ifap anfordern und eingeben, statt eine einmal für die PRaxisangeforderte auch an allen Stationen allgemeingültig zu haben... Und denke ich hier unlogisch?
GlG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von baerliC30 »

Diese Lizenz ist echt nervig! Das ist doch reiner Adressenhandel. Ifap soll beim Start abfragen ob TM da ist und wenn ja, dann Basisfunktion ohne iFox freischalten. Wenn Nein, dann eben meinetwegen mit spezieller Lizenz.
Alles Andre ist Schikane in meinen Augen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von wahnfried »

baerliC30 hat geschrieben:Diese Lizenz ist echt nervig! Das ist doch reiner Adressenhandel. Ifap soll beim Start abfragen ob TM da ist und wenn ja, dann Basisfunktion ohne iFox freischalten. Wenn Nein, dann eben meinetwegen mit spezieller Lizenz.
Alles Andre ist Schikane in meinen Augen.
versuchen Sie doch mal, das letzte Update ein weiteres Mal laufen zu lassen.

Es könnte sein, daß dies Problem nur bei Erstinstallation des IPC3 auftritt!

Hier auf meinem Testsystem mit vorigem TurboMed-Stand 12.3.0 beta... plus IPC3 kam die Lizenzabfragerei auch immer, jedoch jetzt nach dem Installieren der 12.3.1. (über bereits vorbestehendes IPC3) scheint dieses Problem nicht mehr zu bestehen. Beim Update von 12.2.5. auf 12.3.0.beta... blieb die Lizenz-Nerverei ("Sie dürfen das IPC3 noch 173 Tage nutzen" oder so) allerdings noch bestehen.

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 41 Gäste