Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von baerliC30 »

Ramm, Telse hat geschrieben: --> Sie wählen die gewünschten Medikamente aus - bei Strg-D erscheint das Rezept in der Druckvorschau - wenn Sie es nicht ausdrucken, ist es trotzdem gespeichert.
Das ist ja nun wirklich unlogisch: Wenn ich STRG-D drücke dann will ich auch drucken und nicht erst nochmal eine Druckvorschau sehen ....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

wir arbeiten bis jetzt an der Lösung, dass ifap nur auf mindestens einem Rechner lokal installiert sein muss und die anderen Stationen auch ohne die ifap-Installation korrekt arbeiten. Wir stecken mitten in den Testungen und gehen davon aus, dass wir Ihnen diese Lösung auch so anbieten können.
Sowohl eine lokale Installation (also wirklich pro Station ein komplettes ipC3) als auch eine Netzwerkinstallation (also auf dem Server eine Komplettinstallation und auf den anderen Stationen eine Clientregistrierung) kann durchgeführt werden. Wir empfehlen eine lokale Installation, da wir bei unseren Testungen festgestellt haben, das a) die lokale Installation einfacher durchzuführen ist, b) die lokale Installation performanter arbeitet und c) die lokale Installation weniger Arbeitsspeicher (am Server sowie an den einzelnen Stationen) verbraucht.

Grundsätzlich sind wir verpflichtet (und das steht so im AVWG), dass während des Verordnungsvorganges 30 Parameter zum Medikament angezeigt werden. Hierzu gehört z.B. dass wir anzeigen müssen, ob das ausgewählte Medikament in einem Rabattvertrag der Krankenkasse des ausgewählten Patienten steht. Zusätzlich muss angezeigt werden, ob es wirkstoffgleiche Präparate gibt, die einem entsprechenden Rabattvertrag unterliegen und hier dann mit einem Klick in die Substitutionsliste von ifap gesprungen werden. Diese beiden neuen Spalten (innerhalb der neuen Verordnung und auch innerhalb der Eigenen Liste) benötigen den "direkten Draht" zu ifap. Ist die ifap zum Zeitpunkt der Verordnung "nicht greifbar", so werden diese Spalten nicht angezeigt. Es ist aber die Entscheidung des Arztes, auf welchen Stationen diese Informationen zur Verfügung stehen (durch ifap-Installation), oder auch nicht.

Ebenso ist es Ihre Entscheidung, wann Sie das Update einspielen. Für die Praxen, die zur Abrechnung den Prüflauffehler zur eGK bekommen --> hier liegt im Downloadbereich noch ein 12.2-Update (also ohne AVWG-Anpassungen und ohne iPC3) bereit, welches dann für die Abrechnung verwendet werden kann. Wir MÜSSEN Ihnen das AVWG-Update zum 1.7. bereitstellen - wir können und wollen nicht prüfen, ab wann es zum Einsatz kommt. Wir MÜSSEN Sie aber darauf hinweisen, dass Sie verpflichtet sind, ab dem 1.7. nach den neuen AVWG-Richtlinien wirtschaftlich zu verordnen.

Das Schulungsvideo befindet sich "im Dreh"...ich hoffe, dass wir es morgen auf die Homepage legen können.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo baerliC30,
baerliC30 hat geschrieben: Das ist ja nun wirklich unlogisch: Wenn ich STRG-D drücke dann will ich auch drucken und nicht erst nochmal eine Druckvorschau sehen ....
Sie können die Druckvorschau (sie soll eigentlich nur nochmal anzeigen, welches Formular in den Drucker eingelegt werden soll) auch grundsätzlich über einen Einstellungsschalter deaktivieren.
Ist die Druckvorschau deaktiviert, so schieben Sie das nicht zu druckende Formular, welches zuvor handschriftlich gefüllt wurde, einfach über Strg-R in den zentralen Druck und drucken es dann nicht aus.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von nmndoc »

Hallo Frau Ramm,

danke für die Informationen. Ich denke Sie wissen dass meine kritischen Anmerkungen/NAchfragen nicht persönlich gemeint sind (nur nochmal zur Sicherheit angemerkt) ;-)
Ramm, Telse hat geschrieben:Hallo,
wir arbeiten bis jetzt an der Lösung, dass ifap nur auf mindestens einem Rechner lokal installiert sein muss und die anderen Stationen auch ohne die ifap-Installation korrekt arbeiten. Wir stecken mitten in den Testungen und gehen davon aus, dass wir Ihnen diese Lösung auch so anbieten können.
2 Wochen vor Release - ich hoffe da reicht es noch für die QA. Aber grundsätzlich gut dass Sie sich des Themas annehmen.
Ramm, Telse hat geschrieben: Wir empfehlen eine lokale Installation, da wir bei unseren Testungen festgestellt haben, das a) die lokale Installation einfacher durchzuführen ist, b) die lokale Installation performanter arbeitet und c) die lokale Installation weniger Arbeitsspeicher (am Server sowie an den einzelnen Stationen) verbraucht.
da wäre das ifap-team wohl eher die richtige Adresse: Aber wie kann es sein dass eine Software weniger Resourcen braucht wenn ich sie überall komplett installiere? Sinn und Zweck von Client/Server-Anwendungen ist es doch gerade - Resourcen/Redundanzen zu sparen ...
Ramm, Telse hat geschrieben: Ist die ifap zum Zeitpunkt der Verordnung "nicht greifbar", so werden diese Spalten nicht angezeigt. Es ist aber die Entscheidung des Arztes, auf welchen Stationen diese Informationen zur Verfügung stehen (durch ifap-Installation), oder auch nicht.
Ich hoffe TM merkt ggf schon beim Start das ifap nicht da ist und wartet nicht jedes Mal wen ifap benötigt wird bis es in einen timeout läuft...?
Ramm, Telse hat geschrieben: z kommt. Wir MÜSSEN Sie aber darauf hinweisen, dass Sie verpflichtet sind, ab dem 1.7. nach den neuen AVWG-Richtlinien wirtschaftlich zu verordnen.
ok - ich denke das war deutlich genug ;-) Ich verstehe das mal so dass wir rechtlich betrachtet an allen Stationen die 1.7 benötigen und dort, wo verordnet wird dann auch das IPC3.
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von baerliC30 »

Ramm, Telse hat geschrieben: Sie können die Druckvorschau (sie soll eigentlich nur nochmal anzeigen, welches Formular in den Drucker eingelegt werden soll) auch grundsätzlich über einen Einstellungsschalter deaktivieren.
Das ist soweit klar.
STRG-D druckt dann sofort aus, oder etwa nicht?
Ramm, Telse hat geschrieben: Ist die Druckvorschau deaktiviert, so schieben Sie das nicht zu druckende Formular, welches zuvor handschriftlich gefüllt wurde, einfach über Strg-R in den zentralen Druck und drucken es dann nicht aus.
???
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von schmidt-dietrich »

Die obigen Fenster erscheinen, letzeres bleibt offen! nur per "Strg,Alt+Entf = Praxicenter beenden letztlich wegzubekommen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Lazarus »

Nachdem ich Turbomed als Administrator ausgeführt habe, gelang erstmals die Rezeptübernahme aus der IFAP3 Liste in die eigene Liste und anschließend der Ausdruck.
Beim Start von Turbomed wurde anfangs die IFAP 2 geladen, nachdem ich den Aktivierungsbutton der anderen IFAp angeklickt habe, das Programm blieb ca. 2 min. im Ladevorgang stehen, dann ging es wie gesagt mit IFAP 2 weiter. Beim Neustart kam dann IFAP 3 ohne Abfrage der Aktivierung.
Bei der Auswahl eines Medikamentes in der IFAP muss man scheinbar oben links den Eintrag mit dem Cursor löschen, um ein weiteres Medkikament auszuwählen oder um die Auswahl zu korrigieren.
Rufe ich IFAp über die grünen Button auf, läßt sich nichts mehr auswählen, sondern der Eintrag "Produkt/PZN eingeben" taucht bei jedem Anklicken eines weiteren Medikamentes auf. Übernahme erfolglos.
Was beinahe geht ist das Rezept mit der "neuen Verordnung" über F8, dann Aufruf der eigenen Liste über F8, dann IFAP Alt/F9, Markieren mit Mausklick, dann Alt F9 (übernehmen), als nächstes OK klicken, es kommt eine Fehlermeldung "Kartenterminal Fehler bei der Kommunikation" ignorieren, dann auf roten Button klicken und mit STRG-D ausdrucken, und tatsächlich wird ein Rezept gedruckt. Es sind zuviele verschiedene, Klicks und Tastenkombinationen nötig, außerdem erscheinen unverständliche Meldungen.
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo Dr. Schmidt-Dietrich,
schmidt-dietrich hat geschrieben:Die obigen Fenster erscheinen, letzeres bleibt offen! nur per "Strg,Alt+Entf = Praxicenter beenden letztlich wegzubekommen.
Die beiden Fenster stehen in direkter Verbindung zueinander.
Der Fehler entsteht wie folgt:
Sie markieren im iPC3 ein Medikament mit Enter - normalerweise würde nun das 2. Fenster mit dem Hinweis erscheinen - wenn aber vor dem Erscheinen des Fensters direkt ESC zur Übernahme des Medikamentes gedrückt wird, dann kommt der Fehler "On Show/On Hide" und die Hinweismeldung erscheint bei jedem weiteren Start.
Den Fehler haben wir in der letzten Woche an ifap gemeldet und mit der heutigen Version (die wir hier derzeit testen) ist der Fehler behoben.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo Lazarus,
Lazarus hat geschrieben: Bei der Auswahl eines Medikamentes in der IFAP muss man scheinbar oben links den Eintrag mit dem Cursor löschen, um ein weiteres Medkikament auszuwählen oder um die Auswahl zu korrigieren.
Das ist in der neuen Version von ifap behoben.
Lazarus hat geschrieben:Rufe ich IFAp über die grünen Button auf, läßt sich nichts mehr auswählen, sondern der Eintrag "Produkt/PZN eingeben" taucht bei jedem Anklicken eines weiteren Medikamentes auf. Übernahme erfolglos.
Die grünen Button sind für die Bibliotheks-Einsprünge gebaut. Der ifap-Einsprung zur Medikamentenübernahme ist entweder Alt-F9 (direkt aus der Neuen Verordnung heraus) oder über den ifap-Button unten rechts, oder über den Umweg Strg-N (Eigene LIste) --> Shift-F9 (iPC3-Aufruf)
Lazarus hat geschrieben:Was beinahe geht ist das Rezept mit der "neuen Verordnung" über F8, dann Aufruf der eigenen Liste über F8, dann IFAP Alt/F9, Markieren mit Mausklick, dann Alt F9 (übernehmen), als nächstes OK klicken, es kommt eine Fehlermeldung "Kartenterminal Fehler bei der Kommunikation" ignorieren, dann auf roten Button klicken und mit STRG-D ausdrucken, und tatsächlich wird ein Rezept gedruckt. Es sind zuviele verschiedene, Klicks und Tastenkombinationen nötig, außerdem erscheinen unverständliche Meldungen.
Diese Vorgehensweise klingt in der Tat umständlich. Besser wäre folgendes Vorgehen: F8 --> Alt-F9 --> Enter zum Markieren --> Esc zur Übernahme (Medikament ist dann schon markiert für die Rezeptierung) - Strg-D - fertig (Sie können ja die Druckansicht ausschalten - dann wird direkt gedruckt, sofern es sich um EIN Rezeptvordruck bei der Verordnung handelt. Sind mehrere Vordrucke einzulegen, erscheint nach Strg-D noch die Aufforderung, welches Formular nun in den Drucker gelegt werden muss (wenn z.B. ein Kassenrezept und ein grünes Rezept gedruckt werden soll).
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von wahnfried »

baerliC30 hat geschrieben:
Ramm, Telse hat geschrieben: Sie können die Druckvorschau (sie soll eigentlich nur nochmal anzeigen, welches Formular in den Drucker eingelegt werden soll) auch grundsätzlich über einen Einstellungsschalter deaktivieren.
Das ist soweit klar.
STRG-D druckt dann sofort aus, oder etwa nicht?
Genau...
baerliC30 hat geschrieben:
Ramm, Telse hat geschrieben: Ist die Druckvorschau deaktiviert, so schieben Sie das nicht zu druckende Formular, welches zuvor handschriftlich gefüllt wurde, einfach über Strg-R in den zentralen Druck und drucken es dann nicht aus.
???
So ging das bisher auch. Das Rezept wird abgespeichert, wenn es in den Zentralen Druck geschoben wird - und kann dort gelöscht werden, bleibt aber als F3-Eintrag erhalten.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Lazarus »

Ramm, Telse hat geschrieben:Diese Vorgehensweise klingt in der Tat umständlich. Besser wäre folgendes Vorgehen: F8 --> Alt-F9 --> Enter zum Markieren --> Esc zur Übernahme (Medikament ist dann schon markiert für die Rezeptierung) - Strg-D - fertig (Sie können ja die Druckansicht ausschalten - dann wird direkt gedruckt, sofern es sich um EIN Rezeptvordruck bei der Verordnung handelt. Sind mehrere Vordrucke einzulegen, erscheint nach Strg-D noch die Aufforderung, welches Formular nun in den Drucker gelegt werden muss (wenn z.B. ein Kassenrezept und ein grünes Rezept gedruckt werden soll).
Hallo Frau Ramm
Ich habe es nochmal probiert:
F8 Neuer Medikamentenplan - Auswahl des Wiederholungsrezeptes mit Leertaste
Nochmal F8 - Eigene Liste Auswahl einer neuen Verordnung aus den eigenen Listen mit Leertaste
Alt F9 - IFAP3 Auswahl mit Leertaste geht nicht -Auswahl mit Enter (PC quittiert mit einem Ton, unnötig)
Verlassen mit ESC, dann OK oder Enter klicken. Fehler: Verlasse ich die eigenen Listen über ESC weil ich etwas anderes wollte, komme ich erneut nur in die eigenen Listen, nachdem ich den Med.plan neugestartet habe.
.
zum drucken 2x STRG-D

Die Fehlermeldung "Kartenterminal: Kommunikation..." erscheint, wenn ich aus dem neuen Medikamentenplan mit SHIFT-F9 Ifap aufrufen möchte. Gehe ich mit F8 in die eigenen Listen, kann ich mit SHIFT F9 Ifap3 aufrufen. SHIFT F9 ist die alte Tastenkombination von IFAP 2

Grüße Lazarus
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Lazarus »

Der Medikamentenplan ist ohne Hilfslinien, es besteht somit keine Barrierefreiheit. Die Bedarfsmedikation wird mit einer Leerzeile angezeigt. S. Anhang
Medikamentenplan.zip
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von mh »

Als Testpraxis habe ich gestern das Beta-Update 12.3.0 installiert. IFAP auf allen Rechnern lokal. IFAP2 deinstalliert.

Problem: Auf 3 von 7 Klienten wird in der Neuen Verordnung bei Aufruf mit F8 NICHTS angezeigt, an den anderen Klienten wohl. Neue Medikamente können in die Liste aufgenommen werden, die Bestands-Med. werden nicht gezeigt. Dies betrifft sowohl einen älteren Rechner (der bis jetzt klaglos lief) als aktuelle Rechner mit XP Prof resp VISTA. Erstaunlich: Auf dem VISTA-Laptop lief bei einer lokale Probeinstallation mit Echt-Daten aus der Praxis alles rund. Nach Neuinstallation als Klient das besagte Verhalten: Keine Anzeige der Med. Neuinstallationen von TM und Reparatur-Installation von XP ohne Ergebnis.
TM ohne IFAP geht. Allerdings führ die IFAP-Deinstallationleider nicht dazu, dass die Med. angezeigt werden. Verd... Sch...

Frage an die Programmierung von TM: Was bewirkt die Anzeige der Medikamente in der Tabellenansicht des Formulars Neue Verordnung ???
MfG
mh
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von msey »

Lazarus hat geschrieben:Der Medikamentenplan ist ohne Hilfslinien, es besteht somit keine Barrierefreiheit. Die Bedarfsmedikation wird mit einer Leerzeile angezeigt. S. Anhang
Medikamentenplan.zip

Strg-E: dort kann man es einstellen

PS: aktuelle Videopräsentation!!
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von msey »

????? ab Seite 3 wird es interessant

http://www.turbomed.de/download/0d8c064 ... a5ead3eb53
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Kasimir »

msey hat geschrieben:????? ab Seite 3 wird es interessant

http://www.turbomed.de/download/0d8c064 ... a5ead3eb53
...upps... d :-)
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Lazarus »

msey hat geschrieben:
Lazarus hat geschrieben:Der Medikamentenplan ist ohne Hilfslinien, es besteht somit keine Barrierefreiheit. Die Bedarfsmedikation wird mit einer Leerzeile angezeigt. S. Anhang
Medikamentenplan.zip

Strg-E: dort kann man es einstellen

PS: aktuelle Videopräsentation!!
Vielen Dank für den Tipp, leider kann ich unter unter STRG-E keine Einstellung finden, die bei der Bedarfsmedikation die Leerzeilen wiederherstellt. Wie haben Sie das geschafft?
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von mh »

mh hat geschrieben:Als Testpraxis habe ich gestern das Beta-Update 12.3.0 installiert. IFAP auf allen Rechnern lokal. IFAP2 deinstalliert.

Problem: Auf 3 von 7 Klienten wird in der Neuen Verordnung bei Aufruf mit F8 NICHTS angezeigt, an den anderen Klienten wohl. Neue Medikamente können in die Liste aufgenommen werden, die Bestands-Med. werden nicht gezeigt. Dies betrifft sowohl einen älteren Rechner (der bis jetzt klaglos lief) als aktuelle Rechner mit XP Prof resp VISTA. Erstaunlich: Auf dem VISTA-Laptop lief bei einer lokale Probeinstallation mit Echt-Daten aus der Praxis alles rund. Nach Neuinstallation als Klient das besagte Verhalten: Keine Anzeige der Med. Neuinstallationen von TM und Reparatur-Installation von XP ohne Ergebnis.
TM ohne IFAP geht. Allerdings führ die IFAP-Deinstallationleider nicht dazu, dass die Med. angezeigt werden. Verd... Sch...

Frage an die Programmierung von TM: Was bewirkt die Anzeige der Medikamente in der Tabellenansicht des Formulars Neue Verordnung ???
Nach einem Tag zum Mäusemelken:
die Lösung für das unten geschilderte Problem ist gefunden:

Im Zuge des IFAP 3 hatten wir die ausgeuferte Liste der Eigenen Medikamente gelöscht. Die führte zu dem Phänomen, dass auf 3 von 7 Rechnern (oder Benutzern ?) keine Medikamente mehr in der F8-Liste angezeigt wurden. Nachdem am häuslichen Backup-PC die einzelnen Schritte des Updates auf 12.3.0 nachgestellt wurden, stellte sich heraus, dass das Löschen der Eigenen Medikamente Ursache für die fehlende Anzeige der Medikamente bei 3 von 7 PC/Benutzern war. Aber warum ???
Bislang führte die Löschung eines Med. in der Eigenen Liste NICHT zur fehlenden Anzeige bei ALLEN Patienten ???
MfG
mh
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von Lazarus »

Nächster Fehler: Nachdem man mit F8 in der neuen Verordnung Einstellungen im Layout vorgenommen hat: Bei der Rückkehr zur neuen Verordnung lässt sich STRG-E nur nach Neustart der neuen Verordnung oder Anklicken eines anderen Feldes und erneutes Anklicken des Feldes Med.Plan aufrufen. Klickt man auf Therapiehistrie und dann STRG-E geht letzteres gar nicht mehr.
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?

Beitrag von moose »

Guten Abend.
Frage:
Der aktuelle Download ist die 3.0 beta - entspricht das der kommenden DVD ?

Beta klingt nach nicht endgültig.

moose
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 57 Gäste