Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Vielleicht wertvolle Info,
der Download vom 16.6.2012 wird noch kräftig überarbeitet und die für diesen Montag angekündigte DVD wird auf den kommenden Montag vertagt.
Es sei also auf jedenfall besser mit der avisierten DVD zu arbeiten, so jedenfalls TM Kiel.
moose
der Download vom 16.6.2012 wird noch kräftig überarbeitet und die für diesen Montag angekündigte DVD wird auf den kommenden Montag vertagt.
Es sei also auf jedenfall besser mit der avisierten DVD zu arbeiten, so jedenfalls TM Kiel.
moose
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
moose hat geschrieben:Vielleicht wertvolle Info,
der Download vom 16.6.2012 wird noch kräftig überarbeitet und die für diesen Montag angekündigte DVD wird auf den kommenden Montag vertagt.
Es sei also auf jedenfall besser mit der avisierten DVD zu arbeiten, so jedenfalls TM Kiel.
moose
Seit kurzem ist die Version 12.3.1 zum Download auf der TM-Homepage bereitgestellt (der beigefügten Beschreibung nach nur marginale Ängerungen gegenüber 12.3.0).
Habe von der TM-Hotline gesagt bekommen, dass dies auch die Version sei, die als DVD Anfang kommender Woche ausgeliefert wird.
Von einer Verschiebung der Auslieferung war jedenfalls der Dame bei der Hotline, mit der ich heute morgen gesprochen habe, nichts bekannt.....
Beste Grüße,
J. Hofmann
- Kühl, Telse
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Hallo,
der DVD-Master ist gestern (19.6.2012) ins Presswerk gegangen und wurde parallel auf die Homepage gestellt.
Die Versionsnummer ist die 12.3.1.
Das Update wird am Montag den 25.6. in den Praxen eintreffen.
der DVD-Master ist gestern (19.6.2012) ins Presswerk gegangen und wurde parallel auf die Homepage gestellt.
Die Versionsnummer ist die 12.3.1.
Das Update wird am Montag den 25.6. in den Praxen eintreffen.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Telse Kühl
T2med
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Sehr geehrtes (Turbo)med-Team,
wenn ich dies auf ihrer Homepage lese- "Wir empfehlen Ihnen die lokale Installation des iPC3® auf jedem Rechner in Ihrer Praxis, so ist ein sehr schnelles Arbeiten mit der neuen Medikamentendatenbank der ifap gewährleistet."- frage ich mich: WAS SOLL DAS?? Im Zeitalter von RDP Sitzungen soll ich lokal installieren? Vielleicht auch mehrfach im Quartal? Sprechen wir noch dieselbe Sprache?
Warum weißt bsp. die KV in S-H daraufhin, dass außer der CGM die meisten anderen Software-Anbieter "auf Nachfrage versichert haben, dass eine Umsetzung der neuen Vorgaben problemlos möglich sein dürfte". Soll hier äquivalent zum Konzern-eigenen Produkt "Medistar" neue Hardware in den Markt gedrückt werden ?
Ihr Markenname war mal Programm. Quo vadis??
wenn ich dies auf ihrer Homepage lese- "Wir empfehlen Ihnen die lokale Installation des iPC3® auf jedem Rechner in Ihrer Praxis, so ist ein sehr schnelles Arbeiten mit der neuen Medikamentendatenbank der ifap gewährleistet."- frage ich mich: WAS SOLL DAS?? Im Zeitalter von RDP Sitzungen soll ich lokal installieren? Vielleicht auch mehrfach im Quartal? Sprechen wir noch dieselbe Sprache?
Warum weißt bsp. die KV in S-H daraufhin, dass außer der CGM die meisten anderen Software-Anbieter "auf Nachfrage versichert haben, dass eine Umsetzung der neuen Vorgaben problemlos möglich sein dürfte". Soll hier äquivalent zum Konzern-eigenen Produkt "Medistar" neue Hardware in den Markt gedrückt werden ?
Ihr Markenname war mal Programm. Quo vadis??
MfG
ab
ab
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Die Aussage bezieht sich sicherlich auf die Frage Netzwerkinstallation vs. Lokale Installation bei richtigen Desktop-Rechnern. Wenn Sie mit RDP-Sitzungen arbeiten, installieren sie einmal auf dem Terminalserver TM + IFAP und das wars.aquabus hat geschrieben:Sehr geehrtes (Turbo)med-Team,
wenn ich dies auf ihrer Homepage lese- "Wir empfehlen Ihnen die lokale Installation des iPC3® auf jedem Rechner in Ihrer Praxis, so ist ein sehr schnelles Arbeiten mit der neuen Medikamentendatenbank der ifap gewährleistet."- frage ich mich: WAS SOLL DAS?? Im Zeitalter von RDP Sitzungen soll ich lokal installieren? Vielleicht auch mehrfach im Quartal? Sprechen wir noch dieselbe Sprache?
- RAMöller
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Der Anruf vorgestern bei meinem Vertriebshändler ging ins Leere. Die Sekrtärin sagte mir, man habe zu viel zu tun wegen der ganzen Umrüstungen.aquabus hat geschrieben:Soll hier äquivalent zum Konzern-eigenen Produkt "Medistar" neue Hardware in den Markt gedrückt werden ?
Ab und zu was Neues ist schon sinnvoll, aber nicht gezwungenermaßen. Allerdings sind die Hardwareanforderungen nicht sehr hoch, und IFAP kann man eigentlich auch über RDP laufen lassen, oder nicht?
Ramöller
Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
ja, kann man, und dies sehr schnell, schneller als lokal oder im "normalen" Clientbetrieb.RAMöller hat geschrieben:Der Anruf vorgestern bei meinem Vertriebshändler ging ins Leere. Die Sekrtärin sagte mir, man habe zu viel zu tun wegen der ganzen Umrüstungen.aquabus hat geschrieben:Soll hier äquivalent zum Konzern-eigenen Produkt "Medistar" neue Hardware in den Markt gedrückt werden ?
Ab und zu was Neues ist schon sinnvoll, aber nicht gezwungenermaßen. Allerdings sind die Hardwareanforderungen nicht sehr hoch, und IFAP kann man eigentlich auch über RDP laufen lassen, oder nicht?
Ramöller
Ich werde die Netzwerkinstallation für das Praxisnetz probieren.
caesar
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Was uns hier von TM als "Neue Verordnung" zugemutet wird und die Karteikarte mit endlosen Kommentaren zur Medikation vollschreibt ist eine Zumutung !
Die Karteikarte unter F3 wird vollgeschrieben mit endlos langem überflüssigem Text . Dabei ist alles doch bereits im Medikamentenplan dokumentiert ! Häufige Dosierungen wie ½-0-0 oder ¼-¼-½ sind im Medikamentenplan offensichtlich nicht vorgesehen. Dieses Update kann man nicht installieren !! Man kann wirklich nur hoffen, dass mit der neuen Verordnung so läuft wie mit den Codierrichtlinien...
Die Karteikarte unter F3 wird vollgeschrieben mit endlos langem überflüssigem Text . Dabei ist alles doch bereits im Medikamentenplan dokumentiert ! Häufige Dosierungen wie ½-0-0 oder ¼-¼-½ sind im Medikamentenplan offensichtlich nicht vorgesehen. Dieses Update kann man nicht installieren !! Man kann wirklich nur hoffen, dass mit der neuen Verordnung so läuft wie mit den Codierrichtlinien...
R.F.B.
Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Hallo liebe Leidensgemeinde,
ich bin ebenso sauer über diese "neue Zwangsverodnung". Bei wirklich bestem Willen sich mit "Neuem" anzufreunden und mit aller Kraft zur Einsicht in evtl. Notwendigkeiten finde ich hier zunächst nur Folgendes:
-unpraktisches und unübersichtliches weil auch sinnlos zu kleines Layout/Design
-Behinderung des Workflows, weil fast nur Maus als Eingabe möglich und viel zu viele Zwischenschritte bei der Rezeptierung
-obendrein das nicht mehr erscheinende früher hochgelobte Rezept in Realformat (außer wenn man es schon zum Druck gibt)
-keine intuitive Steuerbarkeit in der Oberfläche/"blindes" Abarbeiten von Zwischenschritten
-wirklich nahezu irrsinnige Reihenfolge vorgeschlagener Dosierung (als wenn 0-0-1 etwa die häufigste wäre und deshalb ganz oben steht), von eigener Direkteingabe im viel zu kleinen Feld und deren Unmöglichkeit ganz zu schweigen.
-hat man bei der Realansicht des Rp aus dem zentralen Druck einen Fehler festgestellt und möchte nach Esc aus dieser Ansicht diesen Druckauftrag löschen, ist er zwar markiert, muss er aber entweder per Maus auf das rote Kreuz gelöscht oder nochmals demarkiert und wieder markiert werden um ihn mit dem gewohnten Stg+L zu entfernen.
-und dann diese wie eben geschildert sinnlosen F3-Einträge
-und
-und, und
Wirklich schauderhaft. Ich bin wirklich nicht affektiert, aber jetzt reicht es langsam.
Einzig positives:1. Ifap geht als zentrale Serverinstall auch sehr schnell auf den Clients, komischerweise aber wiederum sehr langsamer Start im Rdp via VPN
2. F3 popt auf auch ohne vollständig geladenen Patientendesktop, jedoch nur bei Pat.wechsel, aus Wartezimmerliste heraus wieder nicht.
Alles in allem: vollkommen unausgereift (12.3.1)! Hoffentlich kommt die Verbesserung früher als Ende Juli!
Ein höchst frustrierter caesar
ich bin ebenso sauer über diese "neue Zwangsverodnung". Bei wirklich bestem Willen sich mit "Neuem" anzufreunden und mit aller Kraft zur Einsicht in evtl. Notwendigkeiten finde ich hier zunächst nur Folgendes:
-unpraktisches und unübersichtliches weil auch sinnlos zu kleines Layout/Design
-Behinderung des Workflows, weil fast nur Maus als Eingabe möglich und viel zu viele Zwischenschritte bei der Rezeptierung
-obendrein das nicht mehr erscheinende früher hochgelobte Rezept in Realformat (außer wenn man es schon zum Druck gibt)
-keine intuitive Steuerbarkeit in der Oberfläche/"blindes" Abarbeiten von Zwischenschritten
-wirklich nahezu irrsinnige Reihenfolge vorgeschlagener Dosierung (als wenn 0-0-1 etwa die häufigste wäre und deshalb ganz oben steht), von eigener Direkteingabe im viel zu kleinen Feld und deren Unmöglichkeit ganz zu schweigen.
-hat man bei der Realansicht des Rp aus dem zentralen Druck einen Fehler festgestellt und möchte nach Esc aus dieser Ansicht diesen Druckauftrag löschen, ist er zwar markiert, muss er aber entweder per Maus auf das rote Kreuz gelöscht oder nochmals demarkiert und wieder markiert werden um ihn mit dem gewohnten Stg+L zu entfernen.
-und dann diese wie eben geschildert sinnlosen F3-Einträge
-und
-und, und
Wirklich schauderhaft. Ich bin wirklich nicht affektiert, aber jetzt reicht es langsam.
Einzig positives:1. Ifap geht als zentrale Serverinstall auch sehr schnell auf den Clients, komischerweise aber wiederum sehr langsamer Start im Rdp via VPN
2. F3 popt auf auch ohne vollständig geladenen Patientendesktop, jedoch nur bei Pat.wechsel, aus Wartezimmerliste heraus wieder nicht.
Alles in allem: vollkommen unausgereift (12.3.1)! Hoffentlich kommt die Verbesserung früher als Ende Juli!
Ein höchst frustrierter caesar
- RAMöller
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Abschalten eines Virenscanners vor Programm-Installation ist absolut von gestern. Das würde ich meinen Freunden nicht empfehlen. Vor allem nicht nach einem Download.
Dann dieser Kommentar der Hotline: Ah, sie haben diesen (oder jenen) Virenscanner, dann muss es ja daran liegen. Solche Auskünfte kenne ich von keinem anderen Service, sofern da überhaupt eine Hotline gebraucht wird.
Gehört wohl zu den Textbausteinen:
Wenden sie sich an den Vertriebspartner Ihres "Vertrauens" (der kann nur Hardware, mäßig)
Ah, Virenscanner XY, das muss es sein, schalten sie mal aus. (ob das gut geht?)
Schicken Sie uns eine Sicherungskopie der gesamten Datenbank.(Oh mein Gott)
Wir können uns online einklinken, das kostet aber, ob sich das lohnt? (bestimmt nicht)
Wir prüfen jetzt erstmal, ob Sie das Programm richtig installiert haben. (Irgendetwas muss der Anwender ja falsch gemacht haben)
Dafür ist irgendjemand anderes verantwortlich (Anwender, Windows, IFAP,"Vertrauensvertriebspartner", Anwender).
Dann dieser Kommentar der Hotline: Ah, sie haben diesen (oder jenen) Virenscanner, dann muss es ja daran liegen. Solche Auskünfte kenne ich von keinem anderen Service, sofern da überhaupt eine Hotline gebraucht wird.
Gehört wohl zu den Textbausteinen:
Wenden sie sich an den Vertriebspartner Ihres "Vertrauens" (der kann nur Hardware, mäßig)
Ah, Virenscanner XY, das muss es sein, schalten sie mal aus. (ob das gut geht?)
Schicken Sie uns eine Sicherungskopie der gesamten Datenbank.(Oh mein Gott)
Wir können uns online einklinken, das kostet aber, ob sich das lohnt? (bestimmt nicht)
Wir prüfen jetzt erstmal, ob Sie das Programm richtig installiert haben. (Irgendetwas muss der Anwender ja falsch gemacht haben)
Dafür ist irgendjemand anderes verantwortlich (Anwender, Windows, IFAP,"Vertrauensvertriebspartner", Anwender).
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
nachdem ich die akutelle Version auf meinem Testrechner installiert habe kann ich nur dringend von einer Installation abraten:
-grafisch völlig unausgereifte Benutzeroberfläche
-Bedienbarkeit nur mit Maus möglich
-hohe Anzahl an Klicks und Abfragen bei Verordnung
-keine Möglichkeit Präparate direkt per Anfagsbuchstaben aus den Listen zu Suchen und auszuwählen (echte Zumutung!)
-unübersichtlicher Medikamentenplan mit umständlichster Bedienung
-winziges Listenfenster der Medikamente - bei mir nur max 13 Medikamente darstellbar (dafür ist das Werbefenster schön groß...)
-Eingabe der Dosierungen nur über zahlreiche Maus- und Tastaturschritte
-....
Entweder war das Entwicklungsteam hier völlig überfordert, oder den ProgrammiererInnen ist überhaupt nicht klar, wie eine Praxis funktioniert.
Vielleicht könnte die Mitwirkung eines Grafikers positiv wirken.
Bei so viel Vorlaufzeit - seit Jahren wurden die hier verwirklichten Veränderungen bereits versprochen - ist diese Version eine echte Zumutung.
Ich habe schon lange nicht mehr über einen Wechsel des PVS nachgedacht. Jetzt werde ich mir vielleicht doch mal die Umsetzung in anderen PVSs ansehen - wenn hier nicht rasch nachgebessert wird.
-grafisch völlig unausgereifte Benutzeroberfläche
-Bedienbarkeit nur mit Maus möglich
-hohe Anzahl an Klicks und Abfragen bei Verordnung
-keine Möglichkeit Präparate direkt per Anfagsbuchstaben aus den Listen zu Suchen und auszuwählen (echte Zumutung!)
-unübersichtlicher Medikamentenplan mit umständlichster Bedienung
-winziges Listenfenster der Medikamente - bei mir nur max 13 Medikamente darstellbar (dafür ist das Werbefenster schön groß...)
-Eingabe der Dosierungen nur über zahlreiche Maus- und Tastaturschritte
-....
Entweder war das Entwicklungsteam hier völlig überfordert, oder den ProgrammiererInnen ist überhaupt nicht klar, wie eine Praxis funktioniert.
Vielleicht könnte die Mitwirkung eines Grafikers positiv wirken.
Bei so viel Vorlaufzeit - seit Jahren wurden die hier verwirklichten Veränderungen bereits versprochen - ist diese Version eine echte Zumutung.
Ich habe schon lange nicht mehr über einen Wechsel des PVS nachgedacht. Jetzt werde ich mir vielleicht doch mal die Umsetzung in anderen PVSs ansehen - wenn hier nicht rasch nachgebessert wird.
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
1. Problem: die Übernahme des Medikamentenplans in Word mit "$2033$ Medikamentenplan" funktioniert nicht mehr! Hab ich da was übersehen? Da auch die Dosierungen der rezeptierten Medikamente nicht un der Kartei sichtbar sind, bekomme ich jetzt beim Briefe schreiben keine Dosierungen ohne sinnlose Handarbeit in die Briefe hinein! Hat jemand eine Idee?
2. Persönliche Meinung: allein die Zahl der Unterseiten dieses Threads sollte TM zu denken geben! Ich werde mit der 12.2.6 weiterarbeiten, solange es irgend geht!
3. Nicht ganz ernst gemeint: Sind die Piloten der Pilotpraxen gelandet, notgelandet oder abgestürzt?
Nach erneut ca 3 h testen, probieren und rumpfriemeln am Testrechner habe ich die Nase voll, zum Glück steht ein Bierchen kalt.
Grüße an alle und ein kleiner Fluch nach Kiel
2. Persönliche Meinung: allein die Zahl der Unterseiten dieses Threads sollte TM zu denken geben! Ich werde mit der 12.2.6 weiterarbeiten, solange es irgend geht!
3. Nicht ganz ernst gemeint: Sind die Piloten der Pilotpraxen gelandet, notgelandet oder abgestürzt?
Nach erneut ca 3 h testen, probieren und rumpfriemeln am Testrechner habe ich die Nase voll, zum Glück steht ein Bierchen kalt.
Grüße an alle und ein kleiner Fluch nach Kiel
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
$2004[mpa,,1,ja,ja]$ wie in anderem Thread für neuen Plan geht übrigens auch nicht
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
$2004[mpa,,1,ja,ja]$
doch selbst gelöst:
der plan MUSS ausgegeben sein!(gedruckt!!-wenn auch virtuell oder pdf oder was auch immer) nur dann taucht in der karte ein "mpa Ausgabe des Medikamentenplans" auf und kann dann mit og angesteuert werden.
die alleinige anlage in "der schönen neuen verordnung" reicht offensichtlich nicht.
jetzt habe ich mir das bier aber wirklich verdient!
doch selbst gelöst:
der plan MUSS ausgegeben sein!(gedruckt!!-wenn auch virtuell oder pdf oder was auch immer) nur dann taucht in der karte ein "mpa Ausgabe des Medikamentenplans" auf und kann dann mit og angesteuert werden.
die alleinige anlage in "der schönen neuen verordnung" reicht offensichtlich nicht.
jetzt habe ich mir das bier aber wirklich verdient!
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Bevor ich in das Forum geschaut habe, habe ich ebenfalls mit dem Problem der Übernahme in Word gekämpft und bin zur selben Lösung wie msey gekommen: Man muss klar sagen: das ist vollkommen untragbar und macht den neuen Mediplan komplett unbrauchbar: die Vorlage übernimmt den letzten ausgedruckten Mediplan, auch wenn er Jahre alt ist und dazwischen beliebig oft verändert wurde. So einen Programmierfehler darf es einfach bei Einführung eines neuen Mediplans nicht geben. Gerade Altenheime erhalten von uns mit den Mediplänen weitere Informationen, die wir mittels Vorlagen aus der Karteikarte ziehen -> ein alter Mediplan ist einfach lebensgefährlich! Turbomed wusste schon, warum sie sich nicht getraut haben, alle Medipläne automatisch zu konvertieren! -> wir werden keinen Mediplan konvertieren! auch wenn ich es eigentlich sehr schade finde.
Ich will aber sagen, dass die prinzipelle Umstellung sehr gut ist, nur die Umsetzung hat doch einige Mängel und ist auch aus meiner Sicht nicht alltagstauglich, da zu umständlich, insbesondere Änderungen der Medikation!!!!!
Grundsätzlich besteht weiterhin das Problem, dass die Artspalten vollkommen undefiniert sind. Mit jeder neuen Einführung einer von TM definierten Artspalte besteht das Risiko einer Kollision mit bestehenden Bezeichnungen von Anwendern (bei uns wurde "med" schon seit Jahren zur Eintragung von Mediänderungen verwendet - so dass diese Änderungen zukünftig automatisch von Turbomed mit korrekter Artbezeichnung übernommen wird ) - aber so viel Glück werde ich wohl in Zukunft kaum mehr haben). Daher ist es zukünftig wichtig, diese Artbezeichnungen variabler zu gestalten, um solche Kollisionen mit bestenden Artspaltensystematiken zu vermeiden!!!!!!!
A. Spiegl
Ich will aber sagen, dass die prinzipelle Umstellung sehr gut ist, nur die Umsetzung hat doch einige Mängel und ist auch aus meiner Sicht nicht alltagstauglich, da zu umständlich, insbesondere Änderungen der Medikation!!!!!
Grundsätzlich besteht weiterhin das Problem, dass die Artspalten vollkommen undefiniert sind. Mit jeder neuen Einführung einer von TM definierten Artspalte besteht das Risiko einer Kollision mit bestehenden Bezeichnungen von Anwendern (bei uns wurde "med" schon seit Jahren zur Eintragung von Mediänderungen verwendet - so dass diese Änderungen zukünftig automatisch von Turbomed mit korrekter Artbezeichnung übernommen wird ) - aber so viel Glück werde ich wohl in Zukunft kaum mehr haben). Daher ist es zukünftig wichtig, diese Artbezeichnungen variabler zu gestalten, um solche Kollisionen mit bestenden Artspaltensystematiken zu vermeiden!!!!!!!
A. Spiegl
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
1) Nochmals zu obigem Thema mit dem Abspeichern des Mediplans: er muss bei jeder Änderung abgespeichert werden, nicht beim Ausdrucken -> ansonsten steht der Mediplan nach 10x-igem ausdrucken 10x identisch in der Karteikarte -> reiner Datenmüll!
2) die Einstellungen zum neuen Mediplan (Format, Größe, Schrift, und Drucker !!!!) ist benutzerabhängig. Das ist aber sehr schlecht, diese Einstellungen müssen Stations-abhängig sein: in meinen Arztzimmer drucke ich stets lokal auf Din A5 die Medipläne aus auf dem jeweils im Arztzimmer stehenden Drucker mit dem Schacht, der Din A5-Papier enthält (ich hab in den Arztzimmern kein Din A4). Es gibt aber einige Arbeitsstationen ohne Drucker -> hier will ich auf den großen Mehrschachtdruckern an der Anmeldung der jeweiligen Betriebsstätte drucken - das ist aber nicht einstellbar, da die Einstellungen Benutzer- aber nicht Stations-abhängig sind!
A. Spiegl
2) die Einstellungen zum neuen Mediplan (Format, Größe, Schrift, und Drucker !!!!) ist benutzerabhängig. Das ist aber sehr schlecht, diese Einstellungen müssen Stations-abhängig sein: in meinen Arztzimmer drucke ich stets lokal auf Din A5 die Medipläne aus auf dem jeweils im Arztzimmer stehenden Drucker mit dem Schacht, der Din A5-Papier enthält (ich hab in den Arztzimmern kein Din A4). Es gibt aber einige Arbeitsstationen ohne Drucker -> hier will ich auf den großen Mehrschachtdruckern an der Anmeldung der jeweiligen Betriebsstätte drucken - das ist aber nicht einstellbar, da die Einstellungen Benutzer- aber nicht Stations-abhängig sind!
A. Spiegl
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Mit der NEUEN VERORDNUNG bietet Turbomed uns Ärzten ja die neue AVWG-konforme Verordnung an, wie gefordert. Alle Vorgaben sind erfüllt.Ramm, Telse hat geschrieben:... Wir würden allerdings unsere KBV-Zertifizierung aufs Spiel setzen, wenn wir Ihnen nicht die Möglichkeit zur AVWG-konformen Verordnung anbieten...
Steht aber irgendwo geschrieben, dass Sie parallel die alte Verordnung abschalten müssen?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Zustimmung.
HAbe ich es im anderen Beitrag richtig gelesen - ifaß3 und andere Probs bei Installation? Oh no.
Ich wollte mich diese Woche darn machen nach der Abrechnung dann wohl lieber.
Denn nun endlich bis auf 1 alle einzelnen Rechner mit mit ifap versorgt und die jeweileigen Lizenzen eingegeben - nervig.
da hat macn schon nene Serversystem und muß wohl wirklich für jeden Rechner einzeln eine Lizenz bei ifap anfordern und eingeben, statt eine einmal für die PRaxisangeforderte auch an allen Stationen allgemeingültig zu haben... Und denke ich hier unlogisch?
GlG
HAbe ich es im anderen Beitrag richtig gelesen - ifaß3 und andere Probs bei Installation? Oh no.
Ich wollte mich diese Woche darn machen nach der Abrechnung dann wohl lieber.
Denn nun endlich bis auf 1 alle einzelnen Rechner mit mit ifap versorgt und die jeweileigen Lizenzen eingegeben - nervig.
da hat macn schon nene Serversystem und muß wohl wirklich für jeden Rechner einzeln eine Lizenz bei ifap anfordern und eingeben, statt eine einmal für die PRaxisangeforderte auch an allen Stationen allgemeingültig zu haben... Und denke ich hier unlogisch?
GlG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
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ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
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- baerliC30
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
Diese Lizenz ist echt nervig! Das ist doch reiner Adressenhandel. Ifap soll beim Start abfragen ob TM da ist und wenn ja, dann Basisfunktion ohne iFox freischalten. Wenn Nein, dann eben meinetwegen mit spezieller Lizenz.
Alles Andre ist Schikane in meinen Augen.
Alles Andre ist Schikane in meinen Augen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
- wahnfried
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Re: Wer wird Pilotpraxis zur "Neuen Verordnung" und ipC3 ?
versuchen Sie doch mal, das letzte Update ein weiteres Mal laufen zu lassen.baerliC30 hat geschrieben:Diese Lizenz ist echt nervig! Das ist doch reiner Adressenhandel. Ifap soll beim Start abfragen ob TM da ist und wenn ja, dann Basisfunktion ohne iFox freischalten. Wenn Nein, dann eben meinetwegen mit spezieller Lizenz.
Alles Andre ist Schikane in meinen Augen.
Es könnte sein, daß dies Problem nur bei Erstinstallation des IPC3 auftritt!
Hier auf meinem Testsystem mit vorigem TurboMed-Stand 12.3.0 beta... plus IPC3 kam die Lizenzabfragerei auch immer, jedoch jetzt nach dem Installieren der 12.3.1. (über bereits vorbestehendes IPC3) scheint dieses Problem nicht mehr zu bestehen. Beim Update von 12.2.5. auf 12.3.0.beta... blieb die Lizenz-Nerverei ("Sie dürfen das IPC3 noch 173 Tage nutzen" oder so) allerdings noch bestehen.
Grüsse, Wahnfried
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