Kostendämpfung? IMS IQ-Easy Angebot von TurboMed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Kostendämpfung? IMS IQ-Easy Angebot von TurboMed

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

kürzlich bekam ich von TurboMed einen freundlichen Anruf, der mir die Aktivierung des Dienstes IQ-easy schmackhaft machen wollte.

Klingt ja auch ganz schön, wenn man für die Analyse der Praxis-Verordnungsdaten mit der Möglichkeit, seinen Stand im bundesdeutschen Vergleich exakt analysieren zu können fünf Minuten Zeit im Monat aufwenden soll und dafür 20 Euro im Monat vergütet bekommt.

Dann kostet TurboMed nur noch 12 Euro plus MWSt. auf 32 Euro... Und bei den sonstigen Verdienstmöglichkeiten eines Arztes...

.........(':?:')

Da frage ich mich, wem das denn die zwanzig Euro im Monat wert ist??? Das zahlt heute doch niemand mehr, ohne einen wesentlich grösseren Vorteil für sich daraus zu gewinnen? Warum ruft TurboMed ungefragt an und möchte mich dafür anwerben, muss doch offensichtlich auch ein Vorteil für TurboMed sein?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Dienst oder wer hat sich mit den Hintergründen und möglichen Fallstricken bereits beschäftigt?

Viele Grüsse

Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Infoquelle

Beitrag von wahnfried »

Ach ja: in TurboMed integriert finden sich einige grobe Infos unter "Statistiken/IQ-easy Informationen"

Gruss, Wahnfried
Buldmann
Beiträge: 111
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 08:24
18
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Medimed

Beitrag von Buldmann »

Guten Tag, hinter IMS steht ein ähnliches Konzept wie bei Medimed. Ich mache da seit einigen Jahren mit und bekomme dort immerhin 25€ zurück bei wirklich sehr geringem Aufwand meinerseits. Bei Medimed gehts m.E. ähnlich wie bei IMS hauptsächlich darum, daß die Firmen genaue Übersicht über die verordneten Medikamente der Praxis bekommt und damit einen guten Überblick über Erfolg oder Misserfolg ihrer Marketingstrategie, also im Prinzip nichts anderes als Marktforschung. Die Analysen, insbesondere die Fachgruppendurchschnitte, die man zurückbekommt, kam man allerdings in die Tonne stecken, da stimmt wenig bis garnichts mit offiziellen Zahlen überein. Also: wenig Aufwand für etwas Geld, ansonsten ziemlich sinnlos.
mfg
Buldmann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], m.seier und 74 Gäste