TurboMed Augenarzt DOS Version Anbindung an Peridata  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gast

TurboMed Augenarzt DOS Version Anbindung an Peridata  [GELÖST]

Beitrag von Gast »

Ich betreibe noch eine 5 Platz-Anlage unter win98SE mit Turbomed A-DOS. Peridata-Periwin Software ist eingebunden.
Ich wollte einen neuen Server aufsetzen, mit Windows 2000 prof.
Dabei trittt folgendes Problem auf:
Peridata lässt sich mit der F5-Taste nicht mehr starten, es wird noch die korrekte Peri_win.bat Datei erzeugt, aber nicht mehr gestartet. Wird die Peri_win.bat dann manuell gestartet ist alles ok.
Andere Windowsprogramm-EInbindungen, wie TM-Bild oder Word werden korrekt gestartet.
Peridata schiebt den schwarzen Peter an TM, TM Kiel weiss nichts dazu zu sagen.
Dieses Problem tritt auch an WINXP-Rechner auf, muss also ein Problem des emulierten DOS Modus sein.
(Pfade sind soweit alle korrekt gesetzt.
Mfg Birkle
Gast

Schon mal an Umstellung auf Windows nachgedacht?

Beitrag von Gast »

Kollege Birkle,

ich empfehle Ihnen über eine Umstellung zum Windowsprodukt von TurboMed nachzudenken.

Die Maschinen, auf denen Sie derzeit W98SE installiert haben, werden auch nicht ewig leben. Ein PC kostet heute kein Vermögen mehr. Jede Arbeitsstunde, die Sie oder ein Servicepartner in eine alte Maschine investieren, sollte genau überlegt sein.

Schauen Sie sich das Windowsprogramm doch auf der AAD in Düsseldorf an. Wie ich hörte ist TurboMed da wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Erfahrungsgemäß sind die Programmierer Herr Hüpper und Herr Kühn gerne bereit Ihnen die Angst vor einem Umstieg zu nehmen.

Gruß
Hugo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste