MS-Word für KV Abrechung mit TurboMed 'Anfänger'

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

MS-Word für KV Abrechung mit TurboMed 'Anfänger'

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert


Anfänger
erstellt: 02. Dezember 2003 18:15 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend,

auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, würde ich dennoch gerne wissen, warum für die KV-Abrechung mit TM Windows ein MS-Word benötigt wird? Kann mir jemand von Ihnen diese Frage beantworten und/oder mir Alternativen zu Word nennen?

Vielen Dank

--------------------------------------------------------------------------------

willi
Gast
erstellt: 04. Dezember 2003 23:21 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Der "Begleizettel" der an die KV geschickt wird, hat das
Dateiformat *.doc - glaube ich wenigstens - bin aber nicht
ganz sicher. Somit wäre Word erforderlich - oder ein mit
gleichem Dateiformat arbeitendes Textprogramm,

Herzliche Grüße

--------------------------------------------------------------------------------

Sebastian Hilbert
Gast
erstellt: 09. Dezember 2003 14:06 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Soll das ein Witz sein ?

Wenn das stimmt, machen nicht Sie sich lächerlich sondern TM bzw. die KV.

Eine absolut gleichwertige Alernative ist StarOffice/OpenOffice. Das liest und schreibt auch *.doc.

Bitte nennen Sie mehr Details. Wofür genau braucht man Word?

mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Hilbert

--------------------------------------------------------------------------------

Alfons Geigenberger
Gast
erstellt: 09. Dezember 2003 22:47 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Es ist aber leider so, daß eben nur MS$Word in TurboMed eingebunden ist, was zweifellos beim Arbeiten mit der elektronischen Karteikarte äußerst komfortabel ist.

Das heißt, auch 'wenn's wurmt': An Microsoft kommt man eben auch hier nicht vorbei. Der Wunsch, dass Star-Office oder - noch besser - Open-Office in TurboMed eingebunden wird, sollte deshalb noch von vielen Seiten an die Firma TurboMed herangetragen werden.

mfg
A. Geigenberger

--------------------------------------------------------------------------------

Alfons Geigenberger
Gast
erstellt: 09. Dezember 2003 22:53 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Schauen Sie bitte 'mal kurz in die Rubrik

'TurboMed Verbesserungsvorschläge' -> 'einige Vorschläge'

Diesen Vorschlag habe ich am 19.12.02 bereits hier gepostet. Aber wie heißt es? Gut Ding will Weile haben. Es müßten eben wirklich nur genug Kollegen mit dieser Bitte an die Firma TurboMed herantreten.

Schönen Abend noch!
Alfons Geigenberger

--------------------------------------------------------------------------------

Gast
Gast
erstellt: 10. Dezember 2003 13:57 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
TMwin hat eine integrierte eigene Textverarbeitung; und genau diese wird automatisch für die Begleitzettel(von der KV übrigens nicht verlangt)verwendet. So läuft es zumindest bei mir ab.

--------------------------------------------------------------------------------

Alfons Geigenberger
Gast
erstellt: 10. Dezember 2003 14:26 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Diese TurboMed eigene Textverarbeitung gibt es natürlich.

Aber es hat natürlich schon seinen Grund, warum sogar TurboMed selber die Option mit einem 'externen Produkt' anbietet.

mfg
A. Geigenberger
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 50 Gäste