Installation Server mit Paßwort  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
aku97

Installation Server mit Paßwort

Beitrag von aku97 »

Hallo liebe Leute, nach Konvertierung möchte ich nun mein eigenes Netz aufbauen (2000 u XP), um von DOS wegzukommen, ehe ich dazu zwangsverpflichtet werde von TM. Brauche für die aktuelle Version (1.25.0) das Serverpasswort. Weiß jemand dieses? Ginge auch ein älteres für eine ältere Version (CDs sind ja in der Praxis), um dann zu updaten. Oder reicht es, die Einzelplatzversion aufzuspielen und sich von einem Kollegen die bintab.dat zu kopieren und aufzuspielen, um danach weitere Einzelplätze anzubinden? Soll auf dem Server der LW Buchstabe auch F: sein wie bei der DOS Version oder ist es egal (ist ja i d R C:)
Gerne auch als mail an aku97@web.de, wenn's nicht öffentlich sein soll :D
Gast

immer wieder die gleiche Frage

Beitrag von Gast »

es geht auch ohne PW siehe beiträge zu serverinstall hier im Forum (zuletzt 5/05)

Gruss
Hugo
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

  [GELÖST]

Beitrag von Andreas »

Hallo aku97,
wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie selbständig eine Konvertierung Ihrer Daten von Dos auf TM-Win durchgeführt. Sie haben aber keine 'Bintab.dat' von TM bekommen. Sollte das stimmen, ist Ihr Vorhaben leider zum scheitern verurteilt. Denn die Datei 'Bintab.dat' ist die Lizenzdatei, in der Ihre speziellen Daten sind (bzw. die Daten des Lizenznehmers). Was ich damit sagen will ist, das das Kopieren der 'Bintab.dat' von einem Kollegen nicht möglich ist, da dann als Lizenznehmer bzw. Arztname des Kollegen darin steht.

Sollten sie eine eigene 'Bintab.dat' haben, dann reicht eine Einzelplatzinstallation, die entsprechend den Anleitungen in diesem Forum bearbeitet wird aus, daraus eine Serverversion zu machen (ohne PW).

Grüsse
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Frankolas, Google [Bot] und 141 Gäste