Erstellung neuer Platzhalter

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Derma95

Erstellung neuer Platzhalter

Beitrag von Derma95 »

Hallo TM-Bastler,

ich brauche für die schnellere Erstellung von Berichten an Berufsgenossenschaften Platzhalter für die Felder "Beschäftigt als", "Beschäftigt seit" und die Krankenkasse des BG-Falles.

Weis hier jemand wie ich die Datei Platzhalter.vww im TurboMed-Verzeichnis Word hierfür modifizieren muss?

Das Einfügen neuer Nummern mit

1128Behandlungsfall.Properties("BeschaeftigtAls")
1129Behandlungsfall.Properties("BeschaeftigtSeit")

habe ich schon versucht: klappt leider nicht

Viele Grüße
hugo

Probieren Sie mal dies.

Beitrag von hugo »

Hallo Bastler,

Also vorweg - ich benutze Word nicht! Bisher kannte ich auch die Platzhalter-datei nicht - diese scheint aber ein echter Zugewinn für mein Verständnis von TM zu sein, wenn ich mal schnell was ausprobieren will. Ich Suche mein Glück eher in selbst erstellten Formularen, da ich Mikrosaft nicht mag. Deshalb habe ich den Tip nicht getestet und würde mich diesbez. über eine Rückmeldung freuen.

Jetzt zu Ihrer Frage:
Es gibt in der Datenbank die Felder

BGBehandlungsfall.BeschaeftigtSeitAsString
BGBehandlungsfall.BeschaeftigtAls (Format als Datum evtl in Word ungeeignet.
BGBehandlungsfall.BeschaeftigtSeit

Sehr wahrscheinlich (weil Word mit dem Aktuellen Behandlungsfall im Gepäck startet - in diesem Fall ein BG-Fall) wird aber die Routine.

Behandlungsfall.BeschaeftigtSeitAsString
Behandlungsfall.BeschaeftigtAls (Format als Datum evtl in Word ungeeignet.
Behandlungsfall.BeschaeftigtSeit

eher zum Ziel führen.

Gruss
Hugo
Derma95

Platzhalter

Beitrag von Derma95 »

Hallo Hugo

juhu, es klappt ! Danke!

Mit
1130Behandlungsfall.BeschaeftigtSeitAsString
1131Behandlungsfall.BeschaeftigtSeit
funktionieren die neuen Platzhalter!

Jetzt muss man nur noch die entsprechenden Einträge parralel in der Datei Platzhalter.lww im TurboMed-Verzeichnis Word modifizieren um sie auch in der Platzhalterliste von Word auswählen zu können.

Hätten Sie noch eine Idee (oder ein Feld) für die Krankenkasse des Patienten wenn mann sich im BG-Fall befindet?

Danke für die Hilfe.
Derma95

Platzhalter für die Kasse im BG-Fall

Beitrag von Derma95 »

Hallo Hugo

ich habe ihn:

Mit

Behandlungsfall.ZusaetzlicheVersichertendaten.Krankenkasse.Properties("name")

ist die Krankenkasse auch aus dem BG-Fall heraus aufrufbar.

1130Behandlungsfall.BeschaeftigtSeitAsString
1131Behandlungsfall.BeschaeftigtAls
1132Behandlungsfall.ZusaetzlicheVersichertendaten.Krankenkasse.Properties("name")

funktionieren als neue Platzhalter!

Nochmals herzlichen Dank
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Derma95 bitte antworten

Beitrag von wahnfried »

Hallo Derma95,

ich habe zweimal eine PN bei Ihnen eingetragen, habe aber keine Antwort registriert.

Haben Sie Ihre PN mal abgefragt?

Viele Grüsse

Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Bremen, Frankolas, Google [Bot], Semrush [Bot] und 52 Gäste