Netzwerk und Blankoformulardruck einrichten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Netzwerk und Blankoformulardruck einrichten

Beitrag von uro_fs »

Hallo Forum,
hier ein Erfahrungsbericht mit einigen Tipps zur Vereinfachung.

Wir haben drei urologische Praxen fusioniert (die anderen hatten Medistar).
Konvertierung hatte so seine Tücken, denn Medi. esportiert ALLE Einträge (auch die mit Schreibfehler) als neue Diagnose, so dass die Eigene Diagnoseliste in TM sich auf 144000 (!!!) Diagnosen aufblähte.

Diese können leider auch nur in Gruppen von max 1000- 3000 gelöscht werden, sonst überfordert es den größten Rechner (unser 4-Prozessor-Server-High-End war auch nach 8 Stunden nicht fertig!).

Danach ging es ans Einrichtenvon 20 PCs und digitaler Radiografie - vor Allem der BFB - und hier habe ich einen sehr effektiven Weg gefunden.

Der BFB-Drucker ist auf dem Domän-Server in allen Varianten im Verzeichnis freigegeben.
Danach habe ich eine Station zu Ende konfiguriert. Danach in der Registry die fünf ZWeige exportiert und auf den neuen Maschinen mit Doppelklick importiert. Fix noch Global.ini, Local.ini und bintab.dat in das richtige Verzeichnis und der Rechner braucht nur noch 1-2 Minuten "Finetuning" - fertig (das exportieren der Printerzweige erspart das Einrichten der Drucker völlig!):

Gruss
fs


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts

HKEY_CURRENT_USER\Printers

HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TurboMed EDV GmbH
thor
Beiträge: 77
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 23:19
19

Re: Netzwerk und Blankoformulardruck einrichten

Beitrag von thor »

uro_fs hat geschrieben:.... vor Allem der BFB - und hier habe ich einen sehr effektiven Weg gefunden.....
Hut ab fs,
wenn das wirklich funktioniert spart man unheimlich Zeit. Trotzdem bin ich froh, daß unser BFD z.Z. problemlos zu aller Zufriedenheit funktioniert.
Aber der Schrecken eines möglichen Clientausfalls relativiert sich damit doch.
Danke im Namen aller, die schon mal mehrere BFD-Drucker einrichten durften. Was bleibt als restliches Feintuning ?

Gruß Thor
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Finetuning

Beitrag von uro_fs »

Hallo Tor, was noch fehlt ist:

- Punkt Sonstige - BFB aufrufen, Treiber und Drucker auswählen (dauert 60 Sek,), dann für alle Formulare übernehmen.
- Kassen-, Lang- und P-Rezept werden leider nicht übernommen und müssen aufgerufen und per Strg-E auf den richtigen Drucker gestellt werden (dauert noch mal 1-2 Minuten)
- fertig

Habe auch versucht den TM-Zweig aus der Registry zu übernehmen, aber es gibt zu viele separate CSLID-Einträge, deswegen zu mühsam, diesen Weg auch noch zu beschreiten.

Gruss
fs

P.S.: Probiert's doch einfach mal mit Euren Druckern aus - es funktioniert wirklich. Und wenn man die Einträge "aufhebt" ist auch ein Wiederherstellen einfacher
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot] und 49 Gäste