Zweitpraxis Daten+Befundübertragung  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
gast

Zweitpraxis Daten+Befundübertragung

Beitrag von gast »

Hallo liebe Kollegen
Ich habe grad auf TM umgestellt und habe das Problem, das ich 2xpro Woche in einer Zweitpraxis arbeite und nicht recht weiß wie ich das mit dem programm hinbekomme. Datenübertragung über x-copy vom Praxissever über Netzwerk auf Laptop(welches ich in der Außenpraxis als Server nutze war theoretisch ganz gut leider braucht`s dafür mit 100 Netzwerk bei datenbankübertragung 650MB 2-3stunden und bei Hausbesuchsmodul fehlen mir die eingescannten Befunde. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

vielen Dank schon im voraus
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

1. Sie haben ein erhebliches Netzwerkproblem, wenn Sie für 650 MB 2-3 Stunden brauchen, denn das sollte bei einem 100 Mbit-Netz auch nicht länger als 4-5 Minuten dauern!!

2. in dem man nur neue Daten kopiert, sollte auch erheblich Zeit gespart werden können.

Ich habe eine sicherung.bat Datei auf meinem Desktop, welche ich ausführe, bevor ich "meine Praxis auf dem Laptop mit nach Hause nehme"

[color=blue]@echo "Rücksicherung der Praxis-Datenbank"
D:\turbomed\Programm\TMAdmin /beginBackup /server=Server
@xcopy \\server\turbomed\Turbomed\praxisdb d:\turbomed\praxisdb /s /e /c /h /y /d
D:\turbomed\Programm\TMAdmin /endbackup /server=Server
@echo sicherung der Dokumente"
@xcopy \\server\turbomed\Turbomed\dokumente\patbrief d:\turbomed\dokumente\patbrief /s /e /c /h /y /d
@xcopy \\server\turbomed\Turbomed\dokumente\video d:\turbomed\dokumente\video /s /e /c /h /y /d[/color]

Die Ausführung dauert ca. 3 Minuten, dann ist das Laptop up-to-date.

Das Gleiche passiert dann am Montagmorgen in umgekehrter Richtung.

Gruss
fs
gast

Beitrag von gast »

vielen dank für dier schnelle antwort. das netzwerkproblem lag am lag am laptop (windows me) nach´umstellung auf windows xp läuft`s schnell. nach dem anlegen der von ihnen vorgeschlagenen variante der datenübertragung läßt sich TM local am laptop nicht mehr öffnen und ich bekomme folgende fehlermeldung:

fehler beim öffnen der datenbank `PraxisBackup´(C:\TurboMed\PraxisDB\Backup´): DB Kernel Error:
One of the database files has an inconsistent timestamp-(-2614)

hoffentlich kann jemand das mysterium lüften damit ich am montag anfangen kann.
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

  [GELÖST]

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

den ganzen Ordner PraxisDB noch mal "von Hand" kopieren auf das Laptop, es scheint da zu einer Inkonsistenz gekommen zu sein.

Gruss
fs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste