Probleme beim Übertragen der DMP-Bögen auf 3,5" Diskett

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gast

Probleme beim Übertragen der DMP-Bögen auf 3,5" Diskett

Beitrag von Gast »

Hallo Kollegen,
nachdem mehrmals ohne Probleme die entsprechenen Disketten erstellt werden konnten haben wir jetzt Probleme damit. Die Daten werden nicht verschlüsselt übertragen. Offensichtlich bestehen für das Kryptmodul Schwierigkeiten bei der vollständigen Übertragung. Neue Formatierungen, neue Disketten u.ä. haben wir probiert. Hat jemand ähnliche Erlebnisse ?
Danke Thor
Gast

Re: Probleme beim Übertragen der DMP-Bögen auf 3,5" Dis

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Kollegen,
nachdem mehrmals ohne Probleme die entsprechenen Disketten....
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=51

Kann doch noch jemand helfen ? Es wäre die Krönung der papierlosen Praxis, wenn wir jezt wirklich die DMP-Bögen per Hand ausfüllen sollen... :evil:
Welche Ideen außer nochmaliger Versuch auf neuen Disketten stehen zur Debatte.

Danke thor
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Beitrag von lapins »

Thor! Diese Antwort bezieht sich auch auf Ihr posting in "email..."

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=51

a) TM DMP Export technisch ok
------------------------------------
Gleich nachdem Ihr Posting da war versuchte ich den dmp export noch mal.
Also TM macht das bei mir auf mehreren clients tadellos. Ich exportiere allerdings nicht direkt nach A: sondern nach t:\Turbomed\temp..... welches da auch angeboten wird und verschiebe die Dateien danach auf die Diskette a: .... und in einen Ordner zwecks Archivierung, denn ....\temp wird beim nächsten Export gelöscht.

Aber soweit ich mich dunkel erinnern kann, muss da alles möglche noch installiert sein (von MS, Java usw. ) Vielleicht liegt da der Haken?!

b)Bamberg+Diskettenprobleme 2004-bis ca. Sommer 2005 :
-------------------------
B muss ein sonderlicher Verein sein. Meine Schwierigkeiten bezogen sich darauf, dass ich schon ab ca April 2004 Disketten versendete. Damals gab’s laut einem pdf von einer KV nur die Vorschrift, dass auf der Diskette der Arztname/Nr draufstehen muss, also erkennbar sein muss woher sie kommt. Von Begleitliste mit Patientennamen usw. wie es jetzt organisatorisch abgestimmt worden ist und von TM realisiert ist, gab es keine Spur.

Ergebnis: manche Disketten wurden eingelesen, manche nicht. Man erfuhr aber nicht, dass eine Diskette - aus welchen Gründen auch immer- nicht eingelesen worden war!! " O-Ton B Hotline: Die legen wir ab"
Die zugehörige TN-Erklä ging and die Kraka weiter, nicht jedoch die Doku.

Den Fehler erfuhr man erst über die Krakasse!! ... Monate später. Das war offensichtlich auf Inkompetenz in der Organisation von Systemform Mediacard zurückzuführen. Bei T-Systems funktionierte es zur selben Zeit ja einigermaßen.

Unsere Konsequenz aus dem Diskettenfiasko:
Da das Disketten exportieren technisch schwieriger war- man konnte eine Zeit lang ja nicht einmal die Kassen beim Export trennen- als einen Bogen flugs Blanko mit Laser zu drucken, fragte ich an ob das ginge --- geht.

Seither senden wir nur mehr Blanko-Laserausdrucke und bestellen nur die TNErkläformulare.

c) Neuer Export / Einigung über Begleitzettel
-------------------------------------------------
Obiges Problem (nicht einlesen / nicht rückmelden) dürfte mit dem revidierten Export inklusive Begleitliste wohl gelöst sein.
Machen wir derzeit trotzdem nicht (s.o.) da es unproduktiv ist, das Verfahren dauernd zu ändern. Außerdem käme als Rücklauf angeblich sowohl bei D2D als auch bei Diskettenversand ein Zettel der WIEDER zu unterschreiben und zu versenden wäre.

d) Bamberg lehnt plötzlich Blanko ab:
--------------------------------------
Dies ist auf deren Mist gewachsen Irgendjemand LÜGT da - siehe Brief im Anhang.

Anruf bei KVBW: Die müssen das nach wie vor annehmen!

Brief an Bamberg siehe unten in blau.

Die Antwort ist noch offen.

Mfg Lap

PS Ich weiss nicht ob eine Aufgabe des DMP´s sich jetzt noch dafürsteht – jetzt wo der Ablauf weitgehend techn und org geklärt ist, aber eines weiß ich gewiss: Beim nächsten „Programm“ warten wir zuerst 2 Jahre. Und neue Lösungen, wie das D2D, welches von der KV (BW) angeboten wird, gehören da auch dazu. Siehe link oben.


Auszug aus dem Brief an Bamberg:
Laut Anruf bei Ihrer Hotline heute, hätte die KVBW angeordnet die Annahme von Blankoausdrucken einzustellen.

Nach Rucksprache mit der KVBW Frau S. Mxxxxx 0711 7875 xxx am 01.12.2005 jedoch sollen Blankoausdrucke nach wie vor von Ihnen angenommen werden.

Ich sende Ihnen daher die Bögen und Post zurück mit einem Neuausdruck desselben Patienten damit sie keine Probleme beim Scannen haben.

Mit freundlichen Grüßen
thor
Beiträge: 77
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 23:19
19

Beitrag von thor »

lapins hat geschrieben: d) Bamberg lehnt plötzlich Blanko ab:
--------------------------------------
Dies ist auf deren Mist gewachsen Irgendjemand LÜGT da - siehe Brief im Anhang.

Anruf bei KVBW: Die müssen das nach wie vor annehmen!

Brief an Bamberg siehe unten in blau.

Die Antwort ist noch offen....[/color]
Vielen Dank,
ich bin froh, daß ich nicht wieder mit den Mädels und meiner Frau hadern muß. Sie sind wohl unschuldig an diesem ganzen Kram. Wir werden also nochmal versuchen, neue Disketten zu schicken und ggf. die Sache mit den Blankoformularen forcieren. Ich freue mich, daß man zumindest hier kompetente Antworten beziehen kann...

MfG Thor
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Christoph Ameling, Semrush [Bot] und 47 Gäste