Off topic, dennoch: Netzwerkproblem

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Off topic, dennoch: Netzwerkproblem

Beitrag von JR »

Netzstruktur:
5 x WIN2k, 1X WINXPhome, verbunden mit Ethernet an Novell switch. Feste IPs.
Nie Probleme.
Jetzt:
Habe einen Wireless Router von DLink an den switch gehängt. Über diesen soll als "Libero" ein Notebook (XPpro) eingebunden sein.
Problem:
Die Wireless-Verbindung ist astrein. Ich kann alle Rechner pingen. Aber im Explorer des Notebooks werden in der Netzwerkumgebung die anderen Computer der Arbeitsgruppe nicht angezeigt. Gefunden werden sie nur, wenn ich in der "host" Datei den Computernamen und die IP eintrage, dann aber auch nicht im Explorer angezeigt (unter der Arbeitsgruppe). Wenn ich das Notebook an das Ethernet hänge, ist alles wie erwartet da. Also könnte es am Router liegen? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Danke. J. Rauh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste