Turbo-Med » Virenscanner und TurboMed Windows

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Turbo-Med » Virenscanner und TurboMed Windows

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert


dockarl
erstellt: 29. September 2003 19:49 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Wer hat Erfahrungen, mit welchen Virenscannern Turbomed "kann"?

Mußte heute meinen am Wochenende aufgezogenen McAfee VirusScan 7.0 wieder runterwerfen, da er offenbar einige Turbomed- Routinen als Viren interpretiert und TM dauernd in den Absturz zwingt.

AV Antivir PE funktioniert, ist aber im Geschäft nicht legal und deshalb nach Testung wieder entfernt worden. Lizenzen hierfür sind recht teuer- ich brauche eine Software für 6 Rechner (bei AV um 400 Euro mit lediglich 1 Jahr Update- Lizenz).

Bevor ich mich in Unkosten stürze, um dann wieder eine Pleite zu erleben, würden mich Erfahrungen von Kollegen interessieren.
So rät mein Softwarehändler z.B. von Norton Antivirus ab, weil es gehäuft Probleme mit Windows 2000 Professional gäbe.

-----------------------
Olaf Karl, Karlsruhe


Fadi
Gast
erstellt: 30. September 2003 16:21 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Wie wäre es mit Sophos. Läuft prima mit Turbomed.

--------------------------------------------------------------------------------

dockarl
erstellt: 01. Oktober 2003 00:05 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Ursache erkannt:

Unter McAfee VirusScan 7.0 ist es der HAWK- Scriptblocker, der TurboMed abstürzen läßt.
Ein Kollege aus facharzt.de brachte den Tipp aus seinen Erfahrungen mit Norton AntiVirus. Andre berichten, daß unter NAV der Scriptblocker eingeschaltet bleiben kann- die Block- Anfrage hin und wieder muß dann entsprechend beantwortet werden.

McAfee 7.0 bringt das leider nicht- hier muß HAWK komplett deaktiviert werden. (Mit Version 8.0 habe ich keine Erfahrungen.)

-----------------------
Olaf Karl, Karlsruhe

Siebenand
Gast
erstellt: 06. Oktober 2003 19:50 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Norton Antivirus geht.
Bei erstem Start Viruswarnung. Dann "Skript autorisieren", in Zukunft keine Probleme mehr.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 55 Gäste