Hallo,
im Rahmen eines Praxisumzuges habe ich meine EDV neu installiert. Was mir nun auffällt, ist die Tatsache, dass die Clients sehr lange (5-8 Sekunden) brauchen, um auf die gescannten Befunde, die auf dem Server liegen, zuzugreifen.
Offensichtlich muß das Betriebssystem (Win XP) sehr lange im Netzwerk suchen, um den in der elektronischen Karteikarte hinterlegten Link zu dem gesuchten gescannten Bild zu finden.
Ich habe im Netz feste IP-Adressen vergeben; der Datenzugriff auf den Poeten ist problemlos und sehr schnell. Ich vermute 'mal, dass der Client im Netzwerk lange nach der IP-Adresse des Servers suchen muß.
Hat jemand eine Idee, wie man eine Verbesserung dieser Situation erreichen kann?
Danke!
A. Geigenberger
Kontaktaufnahme zum Server teilweise sehr langsam
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Geigenberger
- PowerUser
- Beiträge: 1302
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
- 20
- Bedankt: 3 times
- Geigenberger
- PowerUser
- Beiträge: 1302
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
- 20
- Bedankt: 3 times
Hallo!
Danke Freund! Nein einen 'echten' Server gibt es nicht, auch nichts mit 'DNS' sondern lediglich feste IP-Adressen der einzelnen Rechner (192.168.7.x). Kaskadierte Switche sind auch nicht verwendet, auch kein 'FritzWeb'.
Danke für den Hinweis mit der 'hosts' Datei!
Ich konnte allerdings das Problem heute vormittag selber anders lösen: Ich habe die auf dem 'Server' freigegebene Datei, die die Dokumente enthält, auf jedem Client mit dem Menüpunkt 'Netzlaufwerk verbinden ...' einem Laufwerksbuchstaben zugeordnet und dann den Pfad in den TurboMed Grundeinstellungen unter Verwendung dieses Laufwerksbuchstaben gesetzt.
Dadurch ist jetzt der Zugriff zu den Dokumenten auf dem 'Server' von allen Arbeitsplätzen aus auch wieder ordentlich schnell möglich.
Viele Grüße
A. Geigenberger
Danke Freund! Nein einen 'echten' Server gibt es nicht, auch nichts mit 'DNS' sondern lediglich feste IP-Adressen der einzelnen Rechner (192.168.7.x). Kaskadierte Switche sind auch nicht verwendet, auch kein 'FritzWeb'.
Danke für den Hinweis mit der 'hosts' Datei!
Ich konnte allerdings das Problem heute vormittag selber anders lösen: Ich habe die auf dem 'Server' freigegebene Datei, die die Dokumente enthält, auf jedem Client mit dem Menüpunkt 'Netzlaufwerk verbinden ...' einem Laufwerksbuchstaben zugeordnet und dann den Pfad in den TurboMed Grundeinstellungen unter Verwendung dieses Laufwerksbuchstaben gesetzt.
Dadurch ist jetzt der Zugriff zu den Dokumenten auf dem 'Server' von allen Arbeitsplätzen aus auch wieder ordentlich schnell möglich.
Viele Grüße
A. Geigenberger
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], SBFG, Semrush [Bot] und 54 Gäste