BDT-SChnittstelle Custo-Med PC-EKG+LuFu (Dos-Programm)  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
thordin

BDT-SChnittstelle Custo-Med PC-EKG+LuFu (Dos-Programm)  [GELÖST]

Beitrag von thordin »

Hallo

Kann die Verbindung von Custo-Med-Programm(am besten Dos/Win98-Version, zu der aktuellen Custo-Med Win32-Version ist aber auch interessant) und Turbomed geschaffen werden, so dass EKG in der Karteikarte abgespeichert werden ?
Könntet ihr mir Hilfen dazu geben ? Oder muss das doch von einem Vertribespartner gemacht werden, da komplett total kompliziert ?

Wie schon im vorherigen Thema von mir, die Hilfe von Turbomed zu der BDT-Schnittstelleneinrichtung bringt mich nicht weiter.
Und in diesem Fall noch speziell: Von der Einrichtung/Konfiguration der Schnittstelle im Custo-Med Programm habe ich gar keine Informationen gefunden.

Freue mich über mögliche Hilfen !


PS: Hat man bei Software ein Anspruch auf Updates ?
Bei uns läuft die Dos-Version von Custo-Med(Wir haben auch noch eine ISA-Steckkarte als Verbindung zu den EKG+LuFu-Modul).
Ich habe bei Custo zwecks eines Updates auf die Windows-Version angefragt: Sie boten uns die neue Software um regulären Preis an ! (und ich zweifle sogar, das die alten Daten in die neue Software übernommen werden können)
Muss man das dulden ?
(zum Glück läuft der alte Win98 Rechner noch stabeil ...)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also die CustoMed Windows Version lässt sich problemlos an TM anbinden, mit der Dos gehts wohl auch, aber nicht so komfortabel.

Die EKGs in der KK direkt zu speichern geht nicht, da über GDT lediglich textuelle Inhalte übertragen kann.

Was allerdings geht ist ein direkter Rücksprung von TM nach Custo aus der KK.
Das einzurichten ist für jemanden der das schonmal gemacht hat no prob, das hier zu beschreiben ist ein wenig mehr als bei Boso, auswendig hab ich Custo auch nicht im Kopf.
Vielleicht die halbe Stunde investieren und den Vertriebspartner machen lassen ;)

GRÜSSE,

ein Freund.
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Beitrag von lapins »

1) Nun ja , eine halbe Stunde reicht nur wenn man die Anbindung "abschreibt".
Ansonst treten Sie in alle Fettnäpfchen, die zB der Unterschied zwischen Dos- und Windows Zeichensatz für Sie bereithält. (Umlaute )

2) Es ist schon angenehm die Daten auf einem Server oder einer ausgewählten Station zu bunkern und von allen Clients daruf zugreifen zu können!
Das kostet aber Know-How in der Menuesteuerung und Verteilung (GDT.ini, Kartei_Geraete.emf ... xml ), damit auf allen Stationen die Menues gleich sind.

3) Wenn man das EKG von mehreren Stationen aus ansehen will dann kostete das ca 300 DM(!) 1998? , wir haben zB einen 3er Dongle(USB). Da muss man darauf achten das EKG wieder zu schliessen , denn ab der 4.Station gehts dann nicht.

4) ISA-Karte und CentronixSchnittstellen-Dongle hatten wir. Fragen Sie nach upgrade auf PCI, dann kriegen sie den Software upgrade vielleicht billiger mit?!

5) hat mans einmal will mans sicher nicht mehr missen!


Mfg Lapins
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 75 Gäste