Druckerprobleme unter TM Windows

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Druckerprobleme unter TM Windows

Beitrag von Geigenberger »

Dieser Beitrag wurde vom Vorgängeforum in dieses Forum kopiert


Freudenhammer
erstellt: 15. Juni 2003 21:24 zitat pm mail hp
--------------------------------------------------------------------------------
Seit der Umstellung von Dos auf Windows habe ich Probleme mit dem Drucken auf meinem alten Nec P 20 Nadeldrucker. Als Server, an dem der Drucker angeschlossen ist, fungiert ein Pentium 1.7 Ghz mit Win 2000.
Jedesmal wenn ich aus TM drucke, z.B. ein Rezept mit 3 Medikamenten, ist das gesamte Netz für die Zeit des Druckens (ca 10-15 Sek.) blockiert. Das stört doch erheblich. Wenn ich aus Turbomed auf einen anderen Drucker (Tintenstrahl) drucke, funktioniert alles bestens. Ebenso wenn ich am Server aus Windows auf den Nec drucke, z.B. aus dem Editor, gibt es keine Verzögerung und das System ist sofort wieder frei.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag.

mfg

Andreas Freudenhammer


--------------------------------------------------------------------------------
Roland_Colberg
erstellt: 15. Juni 2003 22:52 zitat pm mail hp
--------------------------------------------------------------------------------
Genau davon (Drucker an Server anschließen) hat uns unser Vertriebspartner ausdrücklich abgeraten. Schließen Sie den Drucker lieber an einer Arbeitsstation an, Sie können ihn auch von dort als Netzwerkdrucker freigeben.

Roland Colberg

--------------------------------------------------------------------------------
fs
erstellt: 09. September 2003 10:54 zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

das Problem ist der geringe Druckerspeicher des Nadeldruckers, der alles "lahmlegt".
Also wenn möglich nicht an den Server, oder wenn das technisch-räumlich nicht möglich ist, einen Printserver dazwischen schalten (kostet allerdins ca. 200 €)

Gruß
Frank
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste